Ich brauche eure Hilfe ?!
#21
Hallo Rob,

da ich bei uns im Büro mitunter für die Festlegung der Fügefolgen von Fahrzeugkarosserien verantwortlich bin, habe ich diesbezüglich mal ne Frage:
(22.02.2010, 00:26)streaky schrieb: Die inneren verstärkungen die man in den Kofferraumecken sieht gehören zu dem Seitenteil !

Das Seitenteil ist NICHT nur die Aussenhaut!
Hast Du Dir vorher die entsprechenden Zusammenbauzeichnungen angesehen, wo äußeres und inneres Seitenteil zusammen kommen, oder hast Du nach bestem Gewissen die Baugruppen getrennt?

Solche Arbeiten verdienen meinen ganzen Respekt, denn es ist ganz genau so:
(22.02.2010, 00:26)streaky schrieb: Ich schätze mal das man dan an einigen Schweisstellen gar nicht ran kommt !
Im fortlaufenden Fügeprozess tritt es oftmals wirklich auf, dass Fügeverbindungen durch später hinzu kommende Bauteile verdeckt werden.

Ganz großes Kino Ja Massa

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zitat:Hast Du Dir vorher die entsprechenden Zusammenbauzeichnungen angesehen, wo äußeres und inneres Seitenteil zusammen kommen, oder hast Du nach bestem Gewissen die Baugruppen getrennt?

Ich habe einfach erst das Neuteil kommen lassen.
Wo bis wieweit getrennt werden soll sieht man dan einfach am Neuteil....

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Edgar2.0

Ich hoffe doch wohl nicht, du willst selber das Seitenteil ersetzen.
Wenn du schon so viel Geld in dein Cab investiert hast, dann
lieber von einem Fachmann machen lassen.
Glaub mir, damit tust du dir kein Gefallen.

Mfg. Roman
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Servus Roman,

Ohja, Und wie ich es selber wechseln möchte ! Was ich schon so alles gemacht habe^^
Da zuck ich nicht mal mit der WimperSmile Zumal mein Dad ein eingefleischter Schrauber und Spengler ist, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und ein wiederherstellen meines Seitenteils lohnt sich überhaupt nicht. Schaut euch mal unter "Wasser im Kofferaum" hier bei Karosserie meinen Kofferaum von innen an. Da wurde gepfuscht wohin das Auge reicht. Und wenn ich schon sowieso vorhabe das Cab neu zu lackieren, dann schweiss ich mir ein komplett neues Seitenteil ein, ohne Spachtel, Beulen, Rost uvm.

Auserdem kann man bei genauem studieren des Seitenteils fast alles Schweisspunkte finden.

Im März fange ich mit der ganzen Geschichte an.


Mfg. Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Edgar 2.0

Na dann viel Spass dabei. Der Sommer kommt bald.
Schicke mal ein paar Vor- und Nachherbilder.

Mfg. Roman
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin Edgar,

dann auch von meiner Seite toi toi toi...möge die Macht/Flex mit Dir sein...

Eine Bilderdoku hätte sicher viele Leser, falls Du beim Arbeiten Lust hast Fotos zu machen.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Edgar,

That's the spirit !
Ich stimme ein: wenn sowieso lackiert wird; direkt auch alles an Pfusch raus.

also auch von meiner Seite: viel Erfolg mit dem wechsel!
Ich hoffe das meine Bilder dir eine Hilfe sein mögen !
Wenn noch Fragen da sind; melde dich du hast ja meine mailadresse.

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich danke euch für eure moralische Unterstützung Smile
Sicherlich werde ich jeden Schritt mit Fotos dokumentieren, und später hier im Forum zusammenfassen. Wer weiss... Vielleicht wird ja bald der nächste kommen, der auch was wechseln will, was nicht zu wechseln ist Hoffentlich sieht mich keiner

Ansonsten bis Bald

Und Grüße aus Ulm.

Ps: Rob, Falls irgendwas ist wirst du von mir Post bekommenÄtschibätsch
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierung & die Kosten, eure Erfahrungen schoko1306 2 2.860 15.10.2012, 21:37
Letzter Beitrag: schoko1306
Exclamation Brauch eure Hilfe bei den runden Nebelscheinwerfer Micha@HY 0 2.238 04.11.2011, 07:30
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Brauche Bilder Vorderwagen ohne Kotflügel... Porsche-Doc 3 4.268 18.08.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Vibesy
  Brauche Teile nach Frontschaden mit Fahrerflucht dakoch 5 4.122 16.02.2010, 14:33
Letzter Beitrag: michael1
  Ich hab mir ein weisses Verdeck zugelegt,eure Meinung bitte yoshi 26 15.179 25.08.2009, 13:22
Letzter Beitrag: Shamus
  PDC Einbau: brauche Foto von der Stossstange von innen Andrei 0 2.581 04.05.2008, 00:22
Letzter Beitrag: Andrei
  Brauche dringend Hilfe beim Antennenausbau ilovethiscar 6 4.183 19.10.2006, 23:35
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste