Quietschen an Tankdeckelverschluss
#1
Hallo zusammen,

meine Freundin ist frischgebackene Audi Cabrio-Fahrerin (93er NG).

Beim Betätigen der Zentralverriegelung kommt ein ekelhaftes Qietschgeräusch aus dem Bereich des Tankdeckels.
Ich vermute, dass die Stange der Deckelverriegelung ein wenig geschmiert werden muss.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Reicht es, wenn ich von außen ein wenig WD40, Fett, etc. auf die Stange gebe oder muss ich die innere Kofferraumverkleidung demontieren?

Danke und Gruß!
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

wd40, oder sprühfett genügen.

mfg
sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manuel
Glückwunsch zum Geschmack deiner Freundin, jedenfalls was das Fahrzeug betrifft Smile
Deine Vermutung bezüglicht der Herkunft des Geräusches könnte korrekt sein. Versuch doch einfach mal ein paar Tropfen Öl.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Besten Dank, ein paar Tropfen WD40 haben Wunder bewirkt. Hätte ich auch erstmal testen können, bevor ich euch hier belästige. ;-)

Der Vorschlag, sich mal so ein Auto näher anzuschauen kam von mir. Und als langjähriger Passatfahrer (32b mit KX-Fünfzylinder) kam natürlich nur ein NG in Frage. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen der Fenster unterm Dachgummi beseitigen Justice 27 19.716 07.08.2016, 19:32
Letzter Beitrag: Muminvater
  Türe "schief" + quietschen der Türe AlexV6 11 6.953 22.05.2011, 01:27
Letzter Beitrag: Audicabriofan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste