Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#1
Big Grin 
Hallo Community,

gestern habe ich es dank Geri's tatkräftiger Unterstützung geschafft.

Wir haben die Halbanlage von BN-Pipes eingebaut.

Zu allererst danke an Herrn Bernhard Niedermayr (Geschäftsführer der Fa. BN-Pipes GmbH) für die tolle, rasche und unkomplizierte Abwicklung!

Ich habe am Freitag den 22.08.2008 die Anlage per Mail bestellt - Montag habe ich überwiesen - Dienstag habe ich das Ok für den Geldeingang bei BN-Pipes erhalten und am Mittwoch habe ich die Anlage bei mir in der Garage gehabt! Respekt

... bedenkt man, daß BN-Pipes in Bayern ist und ich in Wien wohne - beachtlich oder? Pro

Klar war dann auch, daß die Anlage gestern - sprich Donnerstag - auf mein Auto mußte.

Dank Geri ist das dann auch so gewesen. Erste Sahne

Zum Einbau selber kann ich nur sagen, daß wir ca. 1,5h mit hin und her räumen benötigt haben.
Zusätzlich zur Halbanlage habe ich die Auspuffgummis, eine Doppelschelle und Auspuffmontagepaste gekauft (alles zusammen ca. 42,-- Euro)

Die Anlage paßte wie die Originale (PERFEKT) - die Qualität ist TOP, wunderschön gearbeitet und geschweißt - tja und die Optik ist echt schön - dezent und doch etwas anders - mehr Gidda

Nun zum Klang: also nach dem ersten Anstarten hab ich einmal ein bisserl wehleidig zu Geri geschaut - na war ja nicht so überzeugend. Man hat schon etwas gehört vom Gerummel, aber naja soll sich ja noch einbrennen - und wie er das hat. Nachdem wir dann alles zusammengepackt haben sind wir nach Hause gefahren und haben uns danach wieder getroffen.
Auf dem Weg nach Hause begann dann die wundersame Wandluch in der Veränderung der Klangkulisse.
Nach einer guten halben Stunde fahrt durch den Wiener "stopp and go" Verkehr habe ich ausgeladen und bin dann auf die Wiener Höhenstraße (ein Cruisingtipp - vergleichbar mit dem Schwarzwald, nur wesentlich kleiner) gefahren um die Drehzahl ein bisserl in die 6000er Gegend zu bringen Smile - was soll ich Euch sagen - ich habe ein neues Auto!!!
Ich behaupte mal (klar = subjektiv), daß das Cabrio wesentlich besser geht - also einen wesentlich besseren Durchzug hat. Devil

Ich bin dann zum Geri nach Hause gefahren, habe ihn abgeholt und wir sind dann auf die Westautobahn nach St. Pölten und dann wieder retour gefahren.

Der Klang ist einem Orchester gleich, der von dumpfen gurgeln am Stand bis zum dezenten gegröhle (zwischen 1800 und 2500 U/min) ansteigt um dann wieder abzunehmen.
Im Volllastbereich auf der Autobahn habe ich selten so eine tolle Klangentwicklung gehört (vor allem von 5700 bis 6200 U/min) - WAHNSINN - nicht laut aber doch hörbar wie ein richtiger Sportwagen - es ist schwer zu beschreiben, vielleicht kann der Geri auch noch etwas dazu schreiben, aber der hört sich jetzt an, als hätte das Cabrio nun (bitte um Entschuldigung für den nun folgenden Ausdruck und Frauen, Kinder und Jugendliche bitte nächsten Absatz weiterlesen) richtige *ups* (Egs)Big Grin!!! -

Jetzt klingt er auch nach einem V6 mit mehr als 170 PS!!!

Mein Fazit: Nie wieder etwas anderes - ich bin mehr als Zufrieden und von BN-Pipes GmbH kann ich nur das Beste sagen.

nun der Link zu meinem Picasa Fotoalbum:
http://picasaweb.google.at/Tom210771/Aus...ECabriolet
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - von V6TC - 29.08.2008, 11:53
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - von Karsten S - 29.08.2008, 14:08
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - von rol@nd - 29.05.2012, 21:13
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - von rol@nd - 29.05.2012, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.381 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.220 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.160 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.677 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.711 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.692 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.738 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.798 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.091 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.169 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste