Meine massgeschneiderte Navigationslösung mit Smartphone und Freisprecheinrichtung
#26
Moin zusammen,
(24.06.2012, 22:43)Grappa schrieb: ...so, nun kann der nächste Umbau kommen.
An den Komponenten wird sich voraussichtlich bis auf das Telefon nichts ändern. So muss ich eigentlich nur die vordere Halterung austauschen.
...gesagt getan.
Zitat:Ich werde aber evtl. erst in zwei Jahren davon berichten, also Geduld Ich lach mich wech
äh...nö. Das geht diesmal schneller.

Also: Neues Smartphone, neue Halterung.
Ich habe nun von hTC Desire auf ein Samsung Galaxy S III gewechselt. Beiden Geräten ist gemein, dass sie ein Android-Betriebssystem haben. Die Navigationssoftware (Navigon mobile Europa) kann ich also 1:1 weiterverwenden. Weiterhin hat das S III den USB-Stecker, ebenso wie das Desire, unten in der Mitte des Geräts. (Neuerdings sitzt dieser bei hTC an der Seite... So ein Schwachsinn! Aber das nur am Rande). Alle weiteren Komponenten (FSE, VOX-Steuerung, etc.) können auch 1:1 weiterverwendet werden. Einzig die Halteschale für das Gerät musste den größeren Abmessungen des S III angepasst werden. Der Umbau ist folglich übersichtlich und war an zwei Abenden erledigt.

Benötigt wurde:
  • Samsung Galaxy S III (logo!)
  • Passivhalter von Haicom, ca. 9,00 EUR
  • Polyesterspachtel, Lack, etwas selbstklebender Filz.

Im ersten Schritt habe ich die Halteschale meinen ästhetischen Ansprüchen angepasst:
[Bild: 1.jpg]

Im nächsten Schritt wurde die alte Halteschale des Desire vom bereits letztes Mal modellierten Sockel getrennt und die neue Schale passend eingeklebt bzw. mit Polyesterspachtel einmodelliert.
[Bild: 2.jpg]

Schnell noch lackieren und dann ab damit ins Fahrzeug.
[Bild: 3.jpg]

Fertig.

Die Halterung ist übrigens einen Tag vor der TDS fertig geworden und hat auf selbiger Tour bereits hervorragende Dienste geleistet. Neben der Navigation (hauptsächlich zur An- und Abreise) habe ich mal wieder die komplette Tour per GPS geloggt (Aufzeichnung mittels der App "Meine Tracks", Auswertung mittels PC und "GPS-Track-Analyse.NET"). Wen das interessiert: Nachlese zur TDS2012.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
kleine Modernisierung... - von Grappa - 30.06.2006, 01:54
RE: Meine massgeschneiderte Navigationslösung mit Smartphone und FSE - von Grappa - 20.07.2012, 18:24
[Kein Betreff] - von durdom - 23.03.2006, 11:51
[Kein Betreff] - von Holli69 - 23.03.2006, 15:41
[Kein Betreff] - von urmel - 23.03.2006, 19:18
[Kein Betreff] - von chrduschl - 23.03.2006, 21:27
[Kein Betreff] - von Grappa - 23.03.2006, 23:37
[Kein Betreff] - von Bastel - 27.03.2006, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Navil north-audi 6 12.005 26.09.2006, 15:40
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste