Navi-Monitor-Anbau ohne Löcher
#11
is richtig Zwinker
war auch nur so ne idee.... bei 160€ hät ich auch nich nein gesagt Cool

also bei der hadschuhfach sache kann ich dir glaub ich helfen, da hab ich nen 230v 3fach verteiler und nen wechselrichter angebracht (also am lüftungsverhau und den metalstreben), da dürfte also genug platz sein Zwinker

viel spass beim basteln...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hy, ich hab mir eine Halterung gekauft die ohne verschrauben auch sehr gut haltet;

schau mal da:
http://www.handytreff.biz/~~artnr~935~pa...13616.html

Wenn der Link nicht ganz funktioniert, dann geh unter Kfz Zubehör und dann unter Kfz Halterungen rein.

Vielleicht kannst damit etwas anfangen?
Cool
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@VIP
THX, hab mittlerweile wegen Besorgung einer Wurzelholzblende (Beifahrerseite-Armaturenbrett) beim Ausschlächter selbst festgestellt das dort ewig Platz ist, da ja bei mir dort kein Airbag sitzt. Mache mir nun den Winter über gemütlich Gedanken darüber, werde wohl eine Platte machen auf der alles draufkommt inkl. Kabelführung etc.

@V6TC
jojo, die guten Dashmounts..... werdens wohl auch werden, wenn auch wohl eine Selbstbauversion, da ich über 15 EUR+Versand für einen gebogenen und gelochten Winkel stark überzogen finde. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich Plastik oder schwarz lackiertes Stahlblech nehmen soll.

Das Navi ist mittlerweile da und wird die Woche erstmal daheim einem Funktionstest unterzogen. Da ich versehentlich noch ein VDO Dayton 5000 für einen Spottpreis ersteigert habe werde ich wohl doch nicht 2x im Jahr umbauen müssen.

Da die Lüftungsgitter ja nahezu identisch sind bau ich mir dann also gleich 2 Halterungen selbst ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
... stimmt - günstig sind die wirklich nicht, aber die sind vom Material her echt top stabil und halten wirklich gut! Hat mich überascht!Cool
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

wenn man sich diesen Brodit-Halter montiert, kann man dann die Schalter darunter noch benutzen oder klemmen die dann?

Die Montage des Halters dürfte ja einfach durch "hinein drücken" erledigt sein aber wie bekommt man den wieder demontiert?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,
FelixXx schrieb:wenn man sich diesen Brodit-Halter montiert, kann man dann die Schalter darunter noch benutzen oder klemmen die dann?
die klemmen schon ein wenig, aber es geht noch gerade so und wenn man genau überlegt, über welche man den Halter klemmt, dann passt das schon Zwinker
Wie oft benutzt Du z.B. den Warnblinker oder die Scheinwerferhöhenverstellung?

Zitat:Die Montage des Halters dürfte ja einfach durch "hinein drücken" erledigt sein aber wie bekommt man den wieder demontiert?
Der wird erst unten eingeklemmt (man kann die Schalter dazu eindrücken, geht dann leichter), dann oben.
Bei der Demontage umgekehrt, also zuerst oben, wobei man die weiche Armaturenpolsterung mit dem Daumen einer Hand zur Entlastung des Halters nach oben drückt, dann kriegt man den gut raus.
Unten wieder die Schalter reindrücken und den Halter dort etwas nach hinten wegkippen und raushakeln.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Danke für die Info!

Scheint ja eine ganz gute Lösung zu sein Smile

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wenn der erstmal montiert ist - geht ja schnell - dann sitzt der sehr gut und stabil.
Und wenn man den Bogen raus hat, dann klappt die De-/Montage auch recht einfach.
Für so'n büschen Plastik allerdings nicht ganz billig...

Die Halteplatte ist übrigens leicht nach links zum Fahrersitz angewinkelt, und der Halter passt nur in die 3 Lüftergitter in der Mittelkonsole. Links aussen z.B. definitiv nicht, dort sind ja keine Schalter drunter mit einer zusätzlichen Ritze... der Schenkelabstand müsste dort also kürzer sein.
Daher habe ich mir dafür auch einen Halter aus Edelstahl anfertigen lassen (thx Olli! ...also der andere jetzt... Bääääää )

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Wie Edelstahl.........ich will Bilder sehen Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Bitte sehr, sofort Jawoll Chef!

Ick bün all dör...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 44.744 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
  Navi+ ohne Orientierung .... üpoint 7 13.771 14.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Navi plus - Lautsprecher vorne!? driveX 4 12.505 25.11.2012, 16:48
Letzter Beitrag: driveX
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.432 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.353 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 39.490 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.314 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 13.006 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 15.411 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47
  Navi plus mit safepin MasterJens 5 7.628 28.02.2009, 19:25
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste