RS4 Stoßstange
#11
Mußte mal bei Audi fragen wegen den Gittern, denn bei der 4/5-Zhylinderstange gibt es z. Bsp. das Gitter vor dem Abschlepphaken nicht mehr zu kaufen. Reparabel ist alles, nur eine Frage des Preises, aber wenn du die Jungs kennst, dürften die dir das auch sagen können, wenn du denen das beschreibst, ein Foto ist aber natürlich besser.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
also, die S2 stoßstange ist nur schwer zu reparieren sagte mir der verkäufer, also besser nicht, gab er mir den rat. das fand ich schon mal gut, endlich mal ehrliche leute im auktionshaus. habe letztes mal schlechte erfahrungen gemacht.

hat ja alles noch ein bischen zeit, spätetstens im märz willich mein auto komplett fertig haben. aber ich informiere mich weiterhin nach den befestigungsmöglichkeiten der RS4 stoßstange, kann es mir selber auch schlecht vorstellen, dass sie "halten" soll. aber naja für nen fuffi werde ich sie bestimmt los, für 50 euo kann man nicht von einem fehleinkauf sprechen;-) (will daran auch nicht gewinn machen....)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also ich bin meine damlas für ca. 100 Euro losgeworden bei Ebay, würde ich dir auch empfehlen die zu verkaufen, du ärgerst dich nachher nur, denn durch die Vibrationen und Stöße während des Fahrens geben die "Halterungen" mit der Zeit nach und das Ding fängt an zu hängen, sieht sehr bescheiden aus!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:weil ich da hab auch schon viel lehrgeld zahlen müssen, wollte es möglichst billig haben, und hab im Endeffekt doppel bezahlt.

Was mal wieder die Aussage bewahrheitet: "Billig kostet doppelt."
Kann ich nur bestätigen. Es ist klar das man in jungen Jahren einiges machen und erreichen will - kenne das nur zu gut aus meinen "Anfängen".Big Grin
Was ich auch nur möchte, ist es die Newbies oder auch Jüngeren davor zu warnen, die gleichen Fehler zu machen wie unsereins.GrandpaBig GrinZwinker

In diesem Sinne, lieber bißchen sparen und warten, als ohne Ende drauf zu zahlen.

Da gebe ich erst richtig Gas!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#15
da kann ich leider nur zustimmenDa bin ich aber traurig!, man muss halt erfahrungen machen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja gut ist ja auch ne Frage der Montage und handwerklichen Geschicklichkeit. Wobei ich will hier niemandem was unterstellen, dass er zuwenig Ahnung hätte oder sowas und Fakt ist auch original ist definitiv besser. Aber es haben ja schon einige bewiesen das karosserietechnisch alles machbar ist wenn man nur die richtigen Mittel und Fähigkeiten hat.

Apropos Erfahrungen. Ich kann dazu nur sagen, manchmal muss man sich erst an der Herdplatte die Finger verbrennen um zu wissen das sie wirklich heiß ist und das höllisch weh tut. Empirische Erkenntnisgewinnung sag ich da nur. Zwinker Manches lässt sich nicht vermeiden...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hier ist auch noch eine!

Ebay: 290192469163


Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
also entweder kenne ich den begehrtheitsgrad der S2 stoßstange V6 nicht, oder die leute haben einfach einen an der pfanne!
die rote defekte stoßstange ist für 30 euro weggegangen, war auch total schrott. aber die die du mir empfohlen, bzw. gezeigt hast ralph, da wollte der besitzer 400 euro für haben? ist der besoffen? für eine nackte stostange, dazu gebarucht mit kratzern....ne ne , also ich habe mich jetzt mit einem foren mitglied hier auf die 2000´er stoßstange mit blinkern und NSW auf 400 euro geeignigt, ist ein akzeptabler preis. zwar nicht ganz nach meinen vorstellungen, aber wenn alles ok ist, dann ist es in ordnung. da holt man sich doch lieber eine neue RS2 von rieger oder ähnliches, als für 400 euro eine gebrauchte S2 V6 zu holen, dazu noch ohne blinker etc.

im auktionshaus bekomme ich eine andere 2000´er stoßstange mit versand für 250 euro, dann muss ich aber noch die Blinker und NSW holen und komme viellicht auf den gleichen preis. dann hat man wieder das gerenne etc...

so bin ich eigentlich zufrieden.

habe jetzt hier zu hause noch die RS4 GFK stoßstange neu, eine B$ V6 stoßstange, also die von den Baujahren 91-94 cabrio und halt meine aktuelle XXN "mega-schlechte GFK" frontschürze, mit einem 10 cm riss, dazu die passenden NSW und blinker.
mal sehen ob ich diese sachen verkauft bekomme. was meint ihr, welchen wert werde ich erzielen?
in welcher kombi soll ich die blinker und NSW verkaufn? einzeld oder zu einer von den 3 stoßstangen?


grüße und ein schönes wochenende;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
noch ne andere frage, könnt ihr mir mal bei der zuordnung der einzelnen stoßstangen helfen? einige sehen ja fast identisch aus. würde mal gerne wissen zu welchem fahrzueg sie ursprünglich gehören.

220184503123


280175039780 diese beiden sehen sich doch eigentlich ähnlich, oder? ist diese hier nicht auf den cabs mit 5 zylinder?


170179289981 , sieht doch dieser hier identisch ähnlich??!! 320192696636 eine von den beiden hab ich im keller...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
also die Erste ist vom 4-/5-Zylinder Cabrio, die alte Variante sozusagen. Die Zweite ist gar nicht vom Cabrio sondern vom B4. Und die Dritte und Vierte ist Tuningkrempel und gar nicht original... irgendwo gabs hier auch einen Frontstossstangenthread.... einfach mal suchen unter stossstange bzw. beiträge von Brendan. Der hat das glaub ich schon ein paar mal gepostet.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.290 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.883 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.067 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 72.055 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.062 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.241 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.576 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.852 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.800 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.387 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste