Scheinwerfer mit TFL - ich habs getan!
#11
Schaut wirklich gut aus.
Bei diesen neuen Scheinwerfern finde ich die SMD-Leiste aber ein Problem, wenn die Lämpchen näher zusammenstehen würden, würde es besser ausschauen..

gruß

carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ich find es schaut gar nicht mal so schlecht aus, ist halt Ansichtssache.

Ich selber hab auch schon überlegt ob ich sie mir hole, hab mich aber dann für Angel Eyes entschieden, was auch nicht schlecht aussah.
Aber mittlerweile hab ich wieder die Standard schwarzen Scheinwerfer drin Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(20.01.2010, 10:51)Clus schrieb: Moin Viktor !!

Kann es evtl. sein, dass Du die Scheinwerfer mit manueller Leuchtweitenregulierung gekauft hast ?? Ich hatte mir vor zwei Jahren mal die Version mit den Angel Eyes gekauft und die waren an so einem "weißen" Rädchen mit viel Fummellei, dem ein oder anderen Nervenzusammenbruch und sehr sehr wenig Platz, mit einer 4er Nuß einzustellen.
Ich erkenne das auf Deinem Foto nicht so genau....aber was weißes sehe ich da... Au Backe


Gruß Flo

Hallo Flo,
laut Hersteller sollen die mit elektronischer Verstellung sein, da in das angeschraubte Kästchen auch zwei Kabel reingehen. Könnte aber auch die Elektronik für die SMDs sein. Muß ich dann doch mal abschrauben.
Gruß
Viktor
(20.01.2010, 11:50)Vibesy schrieb: ich muss hier mal kurz einschreiten !

Wenn du das TFL auf zündung legen willst damit du ein originales haben willst (nur vorne leuchtend hinten also aus) muss es sich beim einschalten des abblendlichtes abschalten so die offizielle rechtslage!

Ich werde es so machen, das es gedimmt wird beim Einschalten des Abblendlichts.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
joa wenn das dimmen auch legal ist würde ich es auch tuen ... ist ja schnell gemacht über ien wechsel relais wobei die schaltposition bei abblendlicht an noch mit einer diode die smds dimmt...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin sagen!

Ich hab' mir die Bilder jetzt schon zum zweiten Mal angesehen und bleib' lieber mal beim "Respekt vor der Arbeit"...Ich finds blöd ...!
Wie is'n das eigentlich mit der Lichtausbeute? Hattest du 'nen "Wow!"-Effekt?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Big Grin Don -DU bist böse! Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(20.01.2010, 18:39)Don Krypton schrieb: Moin sagen!

Ich hab' mir die Bilder jetzt schon zum zweiten Mal angesehen und bleib' lieber mal beim "Respekt vor der Arbeit"...Ich finds blöd ...!
Wie is'n das eigentlich mit der Lichtausbeute? Hattest du 'nen "Wow!"-Effekt?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

Hallo Don Krypton,
wenn ich jetzt behaupten würde, das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, wäre das übertrieben!
Aber zu den herkömmlichen Scheinwerfern ist der Lichtkegel wesentlich heller und präziser.
Ich werde mal schauen, wie das noch mit anderen Beleuchtungsarten optimiert werden kann.
Beste Grüße
Viktor
(der nichts weiteres an der äußeren Schönheits einer Göttin verändern wird)

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(20.01.2010, 11:16)yoshi schrieb: (...)

Das sind einfache Dummys die man rausnimmt und dann den originalen Stellmotor einbaut.Das ist so geregelt damit das Scheinwerferinnere nicht rumwackelt beim Transport.

(...)

Wahrscheinlich wirds so sein !
Denn die Verstellung, die ja elektrisch sein soll, funktioniert ja über deine Stellmotoren.
Diese müsstest Du dann in die, nach dem entfernen der Dummys, entstehenden Öffnungen
stecken.....wie bei den Originalen. Cool

Eine andere Art der elektrischen Verstellung kenne ich jetzt nicht....


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(20.01.2010, 20:15)Clus schrieb:
(20.01.2010, 11:16)yoshi schrieb: (...)

Das sind einfache Dummys die man rausnimmt und dann den originalen Stellmotor einbaut.Das ist so geregelt damit das Scheinwerferinnere nicht rumwackelt beim Transport.

(...)

Wahrscheinlich wirds so sein !
Denn die Verstellung, die ja elektrisch sein soll, funktioniert ja über deine Stellmotoren.
Diese müsstest Du dann in die, nach dem entfernen der Dummys, entstehenden Öffnungen
stecken.....wie bei den Originalen. Cool

Eine andere Art der elektrischen Verstellung kenne ich jetzt nicht....


Gruß Flo

Hallo Flo,
morgen hab ich zum Glück frei, da werde ich direkt mal dieses kleine Kästchen abbauen, um mal zu schauen, ob ich dann meine originalen Motoren reinbekomme. Ich hab mal ein anderes Bild mit reingestellt. Oben ist dieses manuelle Zahnrad, welches ich auch an den original Scheinwerfern habe (manuelle Justierung?).
Besten Gruß
Viktor

[Bild: img0006pl.jpg]

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

was alles fürn Aufwand für sowas.......

Sorry, meine Meinung, immer dieser neumodische Kram.Hoffentlich sieht mich keiner
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 8.106 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.325 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 12.109 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 8.202 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.673 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 6.004 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.896 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 5.107 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.432 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.580 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste