Felgen...ich brauch' mal eure Meinung...
#11
Herr Krypton,

Du willst doch nicht irgendwelche Turbinenfelgen auf ein klassisches Auto packen?

Ne ne... da kannst Du ja gleich noch eine Pommestheke hinten drauf machen und mit Tankstellen-Tuning anfangen...

Hol' Dir ein zeitloses Design ohne Schnörkeleien... ich kann verstehen, dass Du die Boleros als zu teuer empfindest (sehe ich auch so) - aber in solch' einem Bolero-ähnlichem Design sollten die Felgen für Deinen Wagen schon sein... an Deiner Kiste ist doch sonst auch alles "zeitlos"...

Kein Platz für Schnick und Schnack,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin sagen!

Also ich hatte ja schon befürchtet, dass ich irgendwem auf die Füße treten würde, aber nicht mit den Felgen, die ich auf mein Auto gefaked hab', sondern mit denen, die ich im Text erwähnt habe...Big Grin ...aber da hab' ich anscheinend noch Schwein gehabt...Big Grin ...!

Ansonsten...Waaat? ...*klatsch*...*schaller*...*scheuer*...*baff*...Nenene ...ist ja gut...war ja nur 'ne Idee...echt...Gute Nacht ...!

Wenn ich mir sicher gewesen wäre, die Schmidt zu kaufen, hätte ich diesen Thread gar nicht erst eröffnet. Ich zweifel' ja selber. Obwohl - wenn man die in echt sieht, wie das bei Alekej der Fall ist und sich dann das Ganze in etwas größer vorstellt (siehe Anhang), dann kann man das nicht wirklich als hässlich bezeichnen.

Aber gehen wir mal die Vorschläge im Einzelnen durch:

Erstmal zu Alpha und Bastel: Klar weiß ich, dass die Boleros die schönsten Felgen sind. Aber da ist soviel Kernschrott auf'm Markt, dass mich das schon ziemlich frustriert. Insbesondere bei den Preisen, die da bezahlt werden. Aber ich halte natürlich weiter die Augen auf! Versprochen! Bedauerlicherweise gibt's nicht viel, was da ran kommt...und ich suche wirklich gründlich! Echt!

Dann zu den neuen Felgen von Owe: Die muss man mögen. Und ich bin sicher, dass die Felge ihre Fans finden wird - aber mich nicht. Die ist mir zu plan, zu wenig elegant und wirkt eher wie ein Rohentwurf einer Felge. Einfach zu "techno".

Die Brock-Felgen sind so weit ganz schick und gehen vom Speichendesign schön nah an die MAM 6 heran, aber leider gibt's die nicht in klassischem Silber - und, um Yannic gleich mal einen zurück zu geben: Chrom geht in meinen Augen gar nicht - auch nicht chrompoliert, denn das gab's 1992 noch nicht in Europa...außer auf Geländewagen. Im übrigen traue ich dem Shop nicht - was die da alles für meinen Wagen anbieten, stellt sich bei näherer Betrachtung gern als Wunschdenken heraus...wenn ich bei Brock direkt schaue, sieht deren Angebot schon ganz anders aus: Entweder derzeit nicht lieferbar oder nicht für mein Auto möglich.

Dann zu Thomas: Weiß kann ich mir ganz gut auf unserem Peugeot vorstellen, weil das was rallyemäßiges hat. Aber ich muss das "muss man öfters putzen" mal relativieren: Weiße Felgen muss man nicht öfter putzen, man darf sie gar nicht fahren, weil sie sonst immer dreckig aussehen - 50 Km fahren reicht da schon aus. Ein Kollege von mir hat seine Schmidt-Felgen weiß beschichten lassen - und wenn der gestern inner Waschanlage war und heute wieder zur Arbeit kommt, kann er von mir aus gleich schon wieder los. Außerdem sind mir das zuviele Speichen bei den Felgen.

Dann zu den Frankenrädern...das ist jetzt schwierig zu argumentieren: Sagen wir mal, wenn ich einen Ford Focus oder einen neuen Scirocco hätte, dann wär' das schon was, aber auf'm alten Audi Cabrio? Och nöööö...außerdem gibt's die nur in 18''...und das ist mir entschieden zu dick zum täglich damit rumfahren.

Also stöber' ich noch'n bisschen weiter...wär' doch gelacht, wenn sich da nicht was finden würde! Ich bin weiterhin für jede Idee dankbar.

Schönen Dank bis hier!
DCool n KryptCool n

P.S.: Die Turbinenfelgen heißen Rial Lugano...und ich find' die weiterhin total scharf...aber ein Fünflochumbau kommt nicht in Frage.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Don,

mir ging es die letzten zwei Jahre so wie dir jetzt.

Ich finde auch, die richtige Felge zu finden ist echt nicht leicht, außerdem spielt die Farbe des Wagens bei der Auswahl eine riesen Rolle.
Ganz klar Boleros, die passen immer. Aber gebraucht? Ist meiner Ansicht ein Risiko, es sei denn du hättest die Möglichkeit die Felgen auf Rundlauf zu prüfen.
Ich hätte mich bei meiner Suche, hab ne ähnliche Wagenfarbe wie du, für diese hier entschieden http://www.rondell.de/Schwarz_Silber-1-92.htm wenn ich in letzter Sekunde nicht noch einen Satz MAM6 mit polierter Front gefunden hätte. Aber ich denke die Rondell taugen einiges und die würden es werden, wenn meine MAM platt sind, aber Wahrscheinlich gibt es die dann auch nicht mehr. Das Felgensterben in 4/108 ist schon enorm.
Weiterhin viel Erfolg.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
bin oder besser gesagt war auch auf der Suche nach neuen Felgen. Es sollten Felgen in 17 Zoll sein, die ohne Umbauten passen.
Ich hatte mich für die Ronal r39 entschieden, aber nicht mehr leiferbar. Dann habe ich mir die Tomason TN1 angeschaut irgendwie auch nicht das passende. Jetzt habe ich in der Bucht RH Phönix günstig "geschossen" mal sehen wie die Dinger dann auf meinem Cab aussehen.
Wenn sie mir nicht gefallen werden sie eben wieder verkauft.
In diesem Sinne ...
schönes WE
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin sagen!

Hmmm...Smile...!
Zitat:Ich hätte mich bei meiner Suche, hab ne ähnliche Wagenfarbe wie du, für diese hier entschieden http://www.rondell.de/Schwarz_Silber-1-92.htm
In Silber...hochspekulativ...Big Grin ...!

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n

P.S.: Ich habe MAM mal gemailt, dass ich ob ihrer Produktpolitik etwas enttäuscht bin und an deren Ehre appelliert...mal schauen...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey

Mir persönlich gefallen deine beiden Felgen garnicht.
Die weißen weiter unten würden mir gefallen. Oder die letzten in Silber ohne schwarz.

Bekanntlicherweise sind ja die Geschmäcker verschieden Big Grin
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Oo 18" zu dick zum Täglichen fahren ?

Supersport 60/40 + 215/40R18 auf 8x18" 1A Alltagsverhalten xD bis auf die paar macken in den Edelstahlbetten durch die Ex :'(
Mal sehen was ich da mache...

@Yanic Oo gewichte ? kennen meine Felgen nicht ich habe gaube ich in 2 felgen 5g und das wars xD die anderen beiden haben keine gewichte da sagte die Wuchtmaschine beim Feinwuchten am KFZ 2-4g da sagte ich lass mal sein das geht schon so ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@Don
Was hältst Du denn von den 16er Alus, die Audi original zubieten hat für das Cab. Beispielsweise die BBS von Torsten oder meine ehemaligen originalen, die Bastel nun zum Verkauf anbietet.
Der Zustand ist TOP und der Weg von Dir nach Schwerin rüber ist auch nicht all zu weit.
Ansonsten finde ich die 2 Auswahlen von dir für das Cabrio auch nicht so passend. Ich mag dann doch eher die gezeigten mit den vielen Speichen in, meinetwegen Silber...
Mein letztjähriger Favourit zum Beispiel waren die von Poml3, Cerberus und seinem Zwilling Dirk aka´ Schraubär.
Hatte seinerzeit mit MB-Design einen Preis von ca. 74€ für eine 17er ausgehandelt.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Augen nach Bolero´s offen halten und diese Investition tätigen, denn billiger werden sie die nächsten Jahre nicht mehr! Ist ja auch eine Investition für die Zukunft, denn du willst ja dein Cab behalten.
Dass Du meine jetzigen 18"er für zu "Techno" findest, trifft es assoziativ genau auf den Punkt!
Trotzdem bedanke ich mich an dieser Stelle für den Zuspruch der Anderen, besonders von Pit ;-)

@Tobias
Vorher hatte ich Winterstahl und letzen Sommer RH ZW1 drauf, du meinst warscheinlich meine ASA AR 1.
Leider sind diese in 17" und 4x108 so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Und nochwas...
Mein Cab ist nicht ROT! Es ist eher Orange ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin sagen!

Richtig! Und zwar ein wunderschönes und seltenes Orange...Erste Sahne ...und das sieht ganz prima aus!

Und ich möchte nochmal anmerken, dass ich der Meinung bin, dass die Felgen sehr wohl gut aussehen, wenn der Wagen dazu passt. Bei Owe ist das absolut der Fall, weil sein Cab eben auch diese...sagen wir mal...dynamische Farbe hat. Bei einem schwarzen Cab ginge das auch, weil: Zu Schwarz passt einfach alles...Big Grin ...!

Aber nun ist gerade dunkelblau eine total seriöse und gediegene Farbe (nur wenige Tuningfahrzeuge und keine Rennwagen nutzen Dunkelblau) - und dazu passt auch nur was ganz Elegantes...wie eben die MAM 6 oder die Boleros. Die Vielspeichenfelgen sehen da zu sehr nach Rallye aus, ob in Weiß oder in Silber ist da m. E. egal.

Und was die Originalfelgen von Bastel angeht...Waaat? ...weiß ich ja gar nichts von...Waaat? ...ich hab' bei den Angeboten nur die Speedline von Bassboss gesehen, die ich auch absolut interessant finde, aber Heidelberg...wo se fuck is Heidelberg? Egal...fragen kann man ja mal.

Schönen Dank für die Info!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Dankeschön Smile
Die RH ZW 1 sehen aber auch sehr gut auf einem dunkelblauen Cab aus, ist aber warscheinlich auch zu tuningmäßig oder?
Ich schau mal ob ich meine mingblauen finde...
Zu Bastel, nicht AC-Bastel sondern der Bastel aus SN. Ich hatte ihm seinerzeit meine Originalen verkauft und nun würde er sie wieder hergeben. Schreib ihn mal per PN an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zum Kupplungs-Geberzylinder chrduschl 2 2.454 13.05.2017, 09:08
Letzter Beitrag: chrduschl
  Eure Meinung : 17zoll für schwarzes Audi Cabrio Enzo33 8 4.369 04.08.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  Eure Reifenempfehlung bitte! kawa116 11 10.949 23.04.2011, 09:46
Letzter Beitrag: LauneBaer
  Meine neuen Felgen... Eure Meinung dazu würde mich interessieren chrduschl 28 20.563 18.01.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Justice
  Eure meinung cerberus 12 7.829 03.02.2008, 17:46
Letzter Beitrag: micha 33
  A8-Felgen 18-Zoll runter - jetzt BBS. Meinung? cabrioV6 18 8.920 10.07.2006, 10:04
Letzter Beitrag: cabrioV6
  Meinung zu Felgenangebot Simon 22 3.764 07.10.2004, 11:17
Letzter Beitrag: AlBerto
  Eure Empfehlung f 0 1.942 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste