Einschätzung Heckscheibe + Verdeck
#11
Vielen Dank, dann schiebe ich den Verdecktausch noch 2-3 Jahre in die Zukunft. Dann lohnt es sich zumindest wirklich.

Der letzte Beulen-Doktor wollte ca. 100 € pro Beule haben - bei 3-4 Beulen macht das dann aber schon recht viel Knete aus. Am besten fahre ich einfach mal bei einem Smart-Repair-Laden vorbei und bitte um ein Angebot. Außerdem muss ich endlich mal den Lack polieren (habe ich in den 4 Jahren Besitz nie gemacht), vielleicht sind dann viele Kratzerchen schon passé.
Wenn ich das mit einem Kumpel mache, gehe ich vielleicht noch mal mit einer richtigen Poliermaschine auf das PVC los....

Am besten rede ich mir die schlechtere Heckscheibe damit schön, dass ich im Winter mangels Klimaanlage eh Kondensat auf der Heckscheibe habe Uuups

Das Audi Cabriolet ist im Sommer schon ne geile Kiste. Cool

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nochmal ich.

Wenn du mit der Poliermaschine auf des PVC losgehst, nicht so derb drücken - am besten jemand erzeugt Gegendruck - und nicht auf einer stelle bleiben! Sonst fängst du dir schnell einen Riss ein.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Vielen Dank für den Tipp, Wiegald. Letztens war ich alleine am fuhrwerken, das ist nicht so doll. Ich hatte vor allem Angst vor zu schnellen Drehzahlen, weil warmer Kunststoff ja schnell blind wird....

Na mal gucken, ich habe mir erstmal so einen Smart-Repair-Laden in Berlin rausgesucht, besuche den - bei gutem Wetter Smile - die Woche und erkundige mich mal nach der Sanierung der wesentlichen Dellen.

Wenn das ok ist, sollen die ggf. mal polieren. Oder ich mache das mit einem Kumpel und gehe danach die Scheibe an. Eins nach dem anderen....

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Wenn man einschätzen möchte, ob Kratzer, Schlieren oder was auch immer auf einer Klarsichtscheibe nur oberflächlich sind und sich eventuell auspolieren ließen, oder ob die Schlieren tiefer im Scheibenmaterial sind, so kann man einen einfachen Test machen: Bisschen Spucke auf die Stelle wischen, wenn es klarer wird ist nur die Oberfläche mattiert, wenn nicht, sind die Schäden tiefer im Material.

Übrigens: Ich denke die Versicherung zahlt nur bei Beschädigung durch Unfall, Steinschlag oder so, doch nicht bei so etwas wie Verschleiß.

Das Verdeck meines Cabrio ist übrigens so alt wie das Cabrio selbst - 20 Jahre. Hat ein paar Scheuerstellen, ist für sein Alter aber noch recht gut. Die Scheibe geht eigentlich auch noch so, denn nach einer Behandlung mit 'Armourall' sieht sie aus wie neu. Trotzdem werden diese Dinge eines nicht mehr allzu fernen Tages mal erneuert werden müssen, aber ich habe schwere Bedenken, dass ich dieselbe hervorragende Qualität irgendwie wieder bekommen kann.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Tach.
Taugt das was das Zeuch?

Höre ich zum ersten Mal.

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Spucke - nun ja, nicht schlecht für dies und das.
Armourall - oder irgend ein anderes Kunststoffpflegemittel: Welches von diesen Mittelchen das beste ist weiß ich auch nicht. Jedenfalls sehen Plastikteile eine Weile wieder frisch aus und es soll wohl helfen, dass die Oberflächenbereiche nicht so schnell spröde werden.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(18.05.2011, 20:18)Käptn Haddock schrieb: ...
Übrigens: Ich denke die Versicherung zahlt nur bei Beschädigung durch Unfall, Steinschlag oder so, doch nicht bei so etwas wie Verschleiß.
...

Moin!
Das kann ich nicht bestätigen.
Die HUK-Coburg hat mir damals anstandslos die Heckscheibe ersetzen lassen.
Ich hatte das Cabrio vor meiner Schule geparkt, und als ich zurück kam war ein Schlitz in der Heckscheibe.

Die Versicherung hat nicht mal nach der Ursache des Schadens gefragt.
Ein glücklicher Umstand war, dass die alte Scheibe sowieso schon sehr blind war und bald hätte ersetzt werden müssen.
Seitdem habe ich wieder klare Sicht Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.774 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.232 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.221 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.452 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.310 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.946 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.086 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.957 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.031 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.832 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste