96er AAH welche Bremse vorne?
#11
Hallo,

Also doch auf 5 loch umbauen. Ich kann jetzt von nem A8 2,5tdi die Bremsanlage bekommen. Habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, daher die frage: was benötige ich noch zusätzlich damit die ans cab passt? Hinten auch vom A8 od anderer Audi?

Was für lagerschalen fährst du im 20v Markus? Muss mir jetzt welche bestellen u bin noch am überlegen welche ich nehme.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

wegen der Bremse vorne und hinten müssen wir persönlich mal quatschen! Gefundene Lösungen können ja dann hier ins Forum!
Mech ist übrigens auch grad an der A8 Bremsgeschichte dran!

Lagerschalen fahre ich original Rs2 Sputter! Natürlich nicht nur oben sondern auch unten! Die Besten wo gibt!!!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

Mech sollte bei den unbezwingbaren 85kw lieber gleich auf Gt3 Bremse umbauen, oder etwas vergleichbares!!!!
Er hat doch die g60 eingebaut (dachte ich zumindest) u jetzt A8??

Könnten uns wenn es bei mir dabei bleibt auf ein Pils in der Werkstatt am Samstag Abend bei mir treffen wenn gewünscht.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(05.01.2013, 21:08)Hainichhof schrieb: [...]
Nach den gelesenen Beiträgen, denke ich das hauptproblem ist der bremsdruck. [...]

MfG
Sebastian

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das Hauptproblem ist einfach nur die Überhitzung der G60 Bremse. Also würde evtl. eine vernünftige Belüftung schon einiges Bringen; natürlich in Verbindung mit gescheiten Komponenten wie Brembo/Ferodo und EBC.

Gruß Manny - der auch mächtige Bremsprobleme hat, WENN das Auto mal fährt
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Manny,

Berichtigung: das Hauptproblem ist immer noch der Bremsdruck, welcher im gleichen Atemzug gerichtet wird.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Sebastian,

Samstag Abend passt leider nicht! Da bin ich in Dresden! Aber Freitag Abend ginge!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Markus,

Freitag habe ich die Bude schon voll, geht also bei mir nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen.

Deine Ironie wird dir noch im Halse stecken bleiben mein Lieber! Grandpa Bevorzugt am Mittwoch (09.), dann
kannst du gleich mit einem Bier nachspülen. Bis dahin viel Spaß beim Schafe hüten oder sowas. Zwinker

@Markus
Habe im Moment noch ein Problem durch die Quattro Naben vorne. Die verändern die Maße.
Gedanklich bin ich jetzt erstmal an der 345 hängen geblieben, da sind die Ersatzteile preislich
im Rahmen. 18" sind eh schon drauf, Stahlflex drin, sollte also laufen...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Markus,

ja hab mir schon gedacht dass du's dir auch wieder zu einfach gemacht hast und keine Lust hattest die großen Radlagergehäuse und die S2 Naben zu verbauen, mal von der Verfügbarkeit abgesehen...
Das würde ich an deiner Stelle mal übern Winter noch organisieren! Dann biste Save!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Guten Morgen.

Nö, wieso? Da lasse ich mir von Ultimot passende Adapter bauen. Muss halt nur genauestens
vermessen werden.
Vom Radius sollten die RS2 Halter passen, nur die Topftiefe der Scheibe ist hier das "Problem".
Wie sieht es denn nun morgen Abend aus? Zeit?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 2.060 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bremse weich... hamag 16 7.626 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.228 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.908 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.170 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.195 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.556 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 8.409 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.379 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 2.028 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste