Navigon oder TOMTOM oder................
#11
Moin Jens...
vergiss GPS Tool!
Es gibt meiner Meinung nach nur ein gutes Prog dafür!
Das wäre Crux View! Mit allen anderen hatte ich Probs und die wollten nicht so recht laufen bzw habe ich nie gesehen das sich wirklich was getan hat!

Bei Crux hat es auf Anhieb geklappt! Super easy und vor allem sieht man wirklich Resultate!

Crux View
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
So habe heute mal mit navigon gearbeitet nach dem ich meine GPS antenne zum laufen bekommen habe . Und muß überraschend feststellen das die Software super schnell arbeitet.

Positiv + TMC Fähig + schnelle und genaue navigation

Negativ - braucht ewig bis das Program gestartet ist - eingabe von Zielen ist während der Fahrt ganz schlecht da Buchstaben zu klein. -touchsreen bedienung zu kleine kästchen.


Aber ich werde die Software erstmal auf den PDA lassen.

@ Bolle

Ich bring den PDA mal am Sa mit dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.


Cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Jens,
das wäre super, ich habe jetzt ersteinmal TOMTOM aufgespielt bekomme aber leider meine Bluetooth-Maus nicht dazu auch nur einen Satelliten zu finden, hoffe das ich das irgendwie hin bekomme.
Ps. ich habe mir eine aktive Halterung von Seidio gekauft, die Haken für`s Anbringen am Lüftungsgitter kann man aber wohl vergessen, muß ich aber erst noch genauer prüfen ob die empfehlenswert ist, ich bring das Ding Samsta auch mal mit dann kannst du dir ja selber ein Bild davon machen.

Bis Samstag
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
eideutig vote für TomTom! Pro
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo an Alle !

Habe das hier gelesen und eine Frage dazu .

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

wie ihr ja vielleicht wißt navigiere ich mit PC´s-Hilfe durch die Weltgeschichte und habe 3 verschiedene "Soft-Waren" biggrin.gif getestet:

1) Marco Polo
2) Travelbook (von Map & Guide)
3) Mobile Navigator (Navigon)

zu 1) sehr dürftig und nicht aktiv, d.h. er zeigt nur den Standort und navigiert nicht
zu 2) sehr schöne Karten, sehr genau, rechnet lange, sehr dürftige (roboterartige) Sprachausgabe
zu 3) mein Favorit! wub.gif sehr schnelle Neuberechung, wenig Prozessorleistung erforderlich, gute Karten, einfach ohne viel Einstellmöglichkeiten, TMC-fähig, nette Stimme


--------------------
CU Nobs

------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage :

Gibt es verschiedene Software Versionen vom Mobile Navigator , ich meine eine für den PDA und eine für den Laptop (PC) oder ist es ein und dieselbe ?

Könnte eine Version günstig bekommen aber ich weiss nicht ob sie ( weil PDA drauf steht ) auch auf dem Laptop läuft.
Leider kann ich es vor Kauf nicht testen.

Danke für die Hilfe

Ciao
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin

Wenn da PDA drauf steht dann wird sie auch nur auf den PDA funktionieren. Da der Installer sofort auf den PDA zugreifen wird.


Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

also ich hab mir vor ein Paar Wochen auch ein Navi-system in Form eines PDA's und GPS-Antenne zugelegt...

Hab die Navisoftware DESTINATOR PN (ganz neu, 120 €uro incl. Karten von halb Europa, und TMC-Software dabei)..

Vorher hatte ich den NAVIGON MOBILE NAVIGATOR 5, ich muss sagen das Programm ist eindeutig nicht besser als der Destinator PN... Was besser ist, ist die Grafik....

Für beide Progs sollte man allerdings schon mit Leistung kommen...
Mein PDA (Fujitsu-Siemens Poecket LOOX 720) hat 520 Mhz und 128 MB Speicher + 640x480 Bildschirmauflösung... Damit läuft der Destinator und auch der Mobile Navigator einwandfrei, und die "Text to Speech" funktion im "High Quality" Modus auch einwandfrei...
Text to Speech ist ja der Modus in dem die nette Stimme im PDA nicht mehr nur "links abbiegen" spricht, sondern z.B. "links abbiegen auf die A92 - Anschlussstelle Plattling Nord"..........usw...

Hab mich für den Destinator entschieden weil er super schnell rechnet, navigiert... Er hat eine um vieles einfachere Menüführung und ist zudem um Welten billiger....
Grafikmäßig ist der auch o.K. (hat mir der Navigator bissl besser gefallen) hat genau wie MN5 einen 2D und 3D Modus mit Tag- und Nachansicht...
Die Größe der Karten (Dateigröße) ist mit dem Destinator PN auch identisch, allerdings hat der Destinator PN das neueste Kartenmaterial das auf dem Martk ist (Hersteller der Karten ist NAVTEQ)


Auf www.pocketnavigation.de ist alles bestens erklärt, dort gibt es Foren zu Nahezu allen Naviprogrammen uvm.....


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
habe nochmal eine Frage zu :
Hallo,
wie ihr ja vielleicht wißt navigiere ich mit PC´s-Hilfe durch die Weltgeschichte und habe 3 verschiedene "Soft-Waren" biggrin.gif getestet:

1) Marco Polo
2) Travelbook (von Map & Guide)
3) Mobile Navigator (Navigon)

zu 1) sehr dürftig und nicht aktiv, d.h. er zeigt nur den Standort und navigiert nicht
zu 2) sehr schöne Karten, sehr genau, rechnet lange, sehr dürftige (roboterartige) Sprachausgabe
zu 3) mein Favorit! wub.gif sehr schnelle Neuberechung, wenig Prozessorleistung erforderlich, gute Karten, einfach ohne viel Einstellmöglichkeiten, TMC-fähig, nette Stimme

Hallo,

Habe jetzt auch dem Mobile Navigator Business Version 2003 für das Notebook.
Wollte mal Fragen welches Kartenmaterial dazu passt ?

Weiss vielleicht jemand etwas ?

Gruß und Danke

Highco[COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich hab Navigon 5 mit dem Transonic 4000.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bedienung, Grafik etc. sind klasse. Einzige Kritik: Die Dame könnte etwas lauter sprechen.

Und wieso teuer ??? Ich hab das Teil vor ein paar Wochen deswegen gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Und das war von den Garmins, TomTom und Navigons die eindeutig billigste Lösung !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo!

Kollege von mir navigiert mit der Tom-Tom Software auf dem Nokia Handy (Vorgänger des Nokia N70) mit einer GPS-Maus, die er sich für ca 75 € geleistet hat.
Die Software selbst musste er nicht kaufen, aber ich brauch ja nicht anführen wo man die sonst noch bekommt Rolleyes

Navigon 5 für PDA samt Kartenmaterial mit 1,09 GB lief mir auch erst kürzlich übern Weg Rolleyes

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom - Farbschemata H;o)lli 0 11.261 01.03.2007, 17:21
Letzter Beitrag: H;o)lli
  MapKing V5 oder auch PaPaGO zum Testen MasterJens 1 8.507 19.03.2005, 16:14
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste