A8 S-Line oder NUVOLARIS IN 18 Zoll
#11
@martin
Mal abgesehen davon das der Thread auch schon ein bißchen angestaubt ist, wie sehen die denn aus?
Das sind aber nicht die in deinem Avatar, oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
doch sind sie...8x18" 225/40 ET35 nuvolari nachbau...

aussehn...Wub hammer! absolut top...
muss nur mal sehn ob ich noch was mit spurplatten mach wenn es möglich ist...


gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey liebe Gemeinde!

Ich habe für meine MAM8 in 18" und verchromt knapp 1500.-€ incl. Hankook Bereifung auf die Theke gelegt. Die sind mir damals aber noch in 4x108 gebohrt worden.

Für mein Geschmack sind die schöner als die MAM6

Habe ich bei www.hallocar.de bestellt.

LG Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hallo leute..

ich wärme das thema noch mal bissel auf weil ich eure hilfe brauche...

ich habe mich jetzt mal entschlossen mal mein felgen einzutragen, da ich kein bock mehr hab der rennleitung jedesmal irgendwie zu erklären das die dinger orginal von audi sind und die eh net eingetragen werden müssen Bääääää: blink: Nix wie weg!
checkens halt net...

mir gehts jetzt um die abnahme der felgen..gibt es ne möglichkeit die felgen einzutragen ohne einzelabnahme oder ähnliches?

ebenfalls wil ich noch spurplatten drauf machen aber ich weiß nicht wie viel..ich hatte mir so 20-30 auf der hinterachse und 10 auf der vorderachse..

hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Martin,
da bist du aber auf dem Holzweg und hattes Glück das man dir dein Auto nicht Stillgelegt hat.

Nur weil die Felgen original Audi sind, heißt das noch lang nicht das man die ohne Eintragung fahren darf !!!

Diese müssen auch abgenommen werden.
Es gibt für jedes Fahrzeug einige Felgen die keine Eintragung benötigen. Diese wurden aber auch Serienmäßig verbaut bzw. ab Werk angeboten. Oder über Zubehör zum Kauf angeboten.
Darunter fallen aber definitiv nicht diese Felgen!!!

Also schleunigst zur Abnahme damit!
Damit du nicht doppelt Zahlen musst verbau im Vorfeld deine Distanzscheiben und lasse die auch gleich mit eintragen.
Und um dir ärger zu ersparen fahr mit deinem Fahrzeug bei TÜV / Dekra vor und lass dir sagen wieviel Distanz du max. mit deiner ET verbauen kannst.

Wenn du eine ABE für deine Felgen hast, in dem der Verbau am Audi Cabriolet erlaubt ist, wird es eine normale Abnahme. ca 50,-€
Ist dies nicht der Fall wird es eine Einzelabnahme. ca. 65,-€

Hast du keine ABE frag einfach mal im Bord ob dir jemand die Abnahmebestätigung von seinen Felgen als Kopie zukommen lassen kann.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
hey wiegald,

das stimmt das ich da glück hatte...die wussten halt net wa se machen sollen...haben da halt net so die ahnung. zumindest mal die die mich angehalten haben.

leider gibts sowas wie ne ABE nicht für unser cab(zumindestens meines wissens nach) und leute die solch eine felge mit der bereifung fahren habe ich auch schon angeschrieben habe aber nichts von ihnen zurück bekommen..Un

ich versuch das halt irgendwie hinzubekommen mit nem vergleichsgutachten oder ähnliches...

ist die einzelabnahme nicht teurer? ab da mit so 120 bis 150 gerechnet...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Da hattest du aber mehr als Glück. Auch das dir nix passiert ist... Unfall mit nicht eingetragenen Felgen/Bereifung = gilt als Fahren ohne gültiger Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz... nicht am falschen Ende sparen !

Nein, die Einzelabnahme ist nicht teurer.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
hey,

ja da haste recht...Da bin ich aber traurig! *schäm*

dann ist es ja eigendlich nicht so der ackt das mit ner einzelabnahme zu machen...
weil irgendwie meldet sich keiner der slch ein gutachen oder ähnliches hat..


hm...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
cerberus schrieb:ich habe mich jetzt mal entschlossen mal mein felgen einzutragen, da ich kein bock mehr hab der rennleitung jedesmal irgendwie zu erklären das die dinger orginal von audi sind und die eh net eingetragen werden müssen Bääääää: blink: Nix wie weg!
checkens halt net...

Hallo,

wo bitte sind denn die Nuvolarisfelgen original???
Es gab diese Felge nur auf einer Studie, Sie wurden nie als Serienfelgen hergestellt, also hat der Felgenhersteller aus Fernost nur das Design geklaut!

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Zitat:Hallo,

wo bitte sind denn die Nuvolarisfelgen original???
Es gab diese Felge nur auf einer Studie, Sie wurden nie als Serienfelgen hergestellt, also hat der Felgenhersteller aus Fernost nur das Design geklaut!

Das habe ich mich auch gerade gefragt??? Vorallem 18 Zoll gab es nie auf dem Cabrio. Das paßt von der Argumentation überhaupt nicht zusammen. Da hast Du mehr als Glück gehabt oder Du solltest "schwallertechnisch" in den Vertrieb, bei einer Versicherung oder in die Politik gehen.Zwinker

Und ich weiß nicht warum die Leute immer so eine Panik vor einer Einzelabnahme machen? Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einer TÜV-Abnahme und einer Einzelabnahme? Hoffentlich sieht mich keiner
Merkste wat?
=> Ist nämlich das Gleiche.
Fahr zum TÜV, nimm das Festigkeitsgutachten mit (was Du hoffentlich mit den Felgen erstanden hast, ansonsten hat man Dich besch*** Devil) und laß die Dinger mit den Reifen nach §19.2 eintragen. Liegt unter 150EUR.
Und zum Schluß noch was zu den Kosten: Entweder ich kaufe Felgen mit Teilegutachten (die auch eingetragen werden müssen (~70EUR)) oder ich kalkuliere max. 150EUR mit ein und laß sie eintragen. Aber wegen der 150Eur so ein Zauber veranstallten... Un
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Suche MAM 8 17 Zoll Andreas_Cabrio_1998 0 650 06.04.2023, 07:16
Letzter Beitrag: Andreas_Cabrio_1998
  Lenso BSX 16 oder 17 Zoll und Raid Silberpfeil hightower 5 1.808 15.11.2022, 07:29
Letzter Beitrag: hightower
  [Suche] 17 Zoll Felgen Lochkreis 4x108 Didi69 4 3.869 14.07.2016, 14:33
Letzter Beitrag: bngbR
  [Suche] Bild schwarzes Cabrio VFL, original 16 Zoll Felge Bastel 9 7.024 17.01.2016, 21:10
Letzter Beitrag: lemmy
  19 Zoll und welche Reifengröße ??? Quattroracer 1973 12 6.690 07.07.2015, 18:24
Letzter Beitrag: yoshi
  Nabendeckel Original 16 Zoll auf Bolero Oldaudifreak 4 4.522 13.06.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  MAM 17" S-line Felgen in 4/108 ? Jogie 15 8.364 04.06.2015, 05:19
Letzter Beitrag: driveX
  [Info] 19 Zoll auf meinem Cabrio cabrioaner 21 11.284 07.07.2014, 06:43
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Stossdämpfer] Neue Dämpfer bei Umstellung auf 17 Zoll? Hobble Dehoy 1 2.583 12.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Tux
  Rad- / Reifenkombination 15 Zoll Originalfelge oerni99 3 4.146 02.01.2014, 11:58
Letzter Beitrag: oerni99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste