Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten
#11
Also herr_kiki,
ich habe bei mir auch die RS2-Düsen angebracht und auch angeschlossen.
Nun weiß ich nicht, ob beim 5ender auch der Behälter hinter dem Radhaus sitzt, wie beim 6 Zylinder, aber wird sicherlich keine Rolle spielen.
Bei mir war nur eine Öffnung im Behälter vorhanden, wo die originale Pumpe befestigt war. Ich habe einfach ein Y-Stück da eingesetzt, wo das Loch im Behälter war und dann die originale Pumpe + eine zweite Pumpe mit genügend Druck angesteckt. Passt wunderbar und funktioniert bestens.

Wie du schon sagtest, ist das Thema hier nicht gerne gesehen (verständlich), aber so und mit einer automatischen LWR habe ich dann auch das eingetragen bekommen.
Bevor es aber jetzt losgeht-ich weiß das es nicht 100% rechtens ist, da der DE-Scheinwerfer nicht für X.... geprüft sind und daher auch nicht eingetragen werden dürfte......
Aber der TÜV in Berlin schaut nur auf diese beiden Sachen und dann ist es okay für sie. Will jetzt auch keine Diskussion wieder anregen-also bitte keine Belehrungen.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
aha, hier entwickelt sich eine kleine nahezu geheime Xe...on Nachrüsttruppe um mit ihren Lichtwaffen Jagd auf unbedarfte Autofahrer zu machen... Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Chris schrieb:Bei mir war nur eine Öffnung im Behälter vorhanden, wo die originale Pumpe befestigt war. Ich habe einfach ein Y-Stück da eingesetzt, wo das Loch im Behälter war und dann die originale Pumpe + eine zweite Pumpe mit genügend Druck angesteckt. Passt wunderbar und funktioniert bestens.

Interessant. Wie hast du die beiden Pumpen letztendlich arretiert?
Hast du vielleicht Bilder davon?

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

ich bin zwar kein Moderator, doch einer davon wird sich schon noch melden.

Xenon ist und wird nie legal für unser Cabrio sein.
Alles andere wurde schon von Chris gesagt.

Über den Einbau der Scheinwerferreinigungsanlage kann ja gerne geredet werden, doch wenn weiter über Xenon geredet wird, dann wird hier sicherlich bald geschlossen. Darüber gibt es schon etliche Threads!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Master schrieb:Über den Einbau der Scheinwerferreinigungsanlage kann ja gerne geredet werden, doch wenn weiter über Xenon geredet wird, dann wird hier sicherlich bald geschlossen. Darüber gibt es schon etliche Threads!

Moin moin,

das könnte sehr schnell passieren, also bleibt beim Einbau der Scheinwerferreinigungsanlage.

Zum Thema Xenon lest bitte den gepinnten Beitrag.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Da ich kein Sterbenswörtchen über die Nachrüstung von hochmodernen Lichtquellen verwendet habe, hoffe ich doch sehr das dieser Thread doch für ein weitere Zeit erhalten bleibt. Werde die gesamte Nachrüstung dokumentieren um anderen eine Nachrüstung dieser SRA auch zu ermöglichen.

Besten Dank schon mal an alle

Gruß Ich
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach gesagt
also ich habe leider keine Bilder vom Einbau gemacht (ist auch schon ein bissl länger her).
Die beiden Pumpen habe ich einfach hinter die Abdeckung des Radlaufes mit Kabelbinder an einem der Schläuche befestigt. Da dort sehr wenig Platz ist, hält das fast von allein (soll heißen die Pumpen stehen gerade auf dem Y-Stück und mussten nur arritiert werden, damit sie nicht mehr nach vorne abknicken).
Noch zu beachten wäre, dass man noch ein Relais braucht, damit die SWR nur funktioniert, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.
Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Checkt mal Bucht Nummer: 130066925912


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
nicht schlecht aber diesen Behälter bekomme ich neu bei Audi direkt (da nun mein neuer Arbeitgeber) für 35 €. Aber trotzdem besten Dank für den Hinweis.

Gruß Ich
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

ich will bei mir demnächst auch die "Hörner" nachrüsten. Wie habt ihr das mit den Löchern in der Stoßstange gelöst? Einfach von innen hinaus bohren? Hat irgendwer eine Bohrschablone oder ähnliches?

Grüße aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 23 26.200 26.05.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 5.088 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Recaro Sitzkabelstrang nachrüsten audifreak76 4 969 19.03.2023, 23:29
Letzter Beitrag: audifreak76
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 984 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 49.977 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Zündungsplus nachrüsten Sworksm5ht 1 1.701 01.09.2021, 12:59
Letzter Beitrag: lemmy
  Komfortblinker VAG nachrüsten Oldaudifreak 26 15.531 25.09.2020, 06:39
Letzter Beitrag: Turbo246
  [ADR] GRA Nachrüsten vollständig? Oldaudifreak 6 4.761 25.08.2020, 09:31
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.149 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Parkdistance-Control nachrüsten, vorne oskar5 2 1.527 14.08.2018, 14:10
Letzter Beitrag: oskar5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste