ich bin RUINIERT!!!brauche Rechtsbeistand
#11
Guten Morgen Tamer,

die Beamten haben Dich überholt, während Du selbst ein stehendes Fahrzeug überholtest, bzw. daran vorbeigeahren bist ?

Seltsam, war die Strasse so breit ?

Aber egal, das Einzige was Dir weiterhilft, ist ein Anwalt - falls tatsächlich eine Anzeige folgen sollte.

Wobei Beschleunigen beim überholt werden nun schon ziemlich dämlich war......

Also Anwaltlicher Rat ist gefragt und keine Beiträge aus irgendwelchen Foren, da der Einzelfall immer anders gelagert ist.

Eine Erstberatung - solltest Du nicht Rechtschutzversichert sein, is t im Übrigen auch nicht so furchtbar teuer.

Gruß

Uwe
}
Bedankt durch:
#12
moin,
also ich muss sagen ich bin nicht ganz sicher was jetzt wirklich genau passiert ist..
@ warren
könntest du nochmal genau die "gefahrensituation" beschreiben?
beim ersten lesen war ich der meinung du warst schon beim überholen und die bul** wollten dich gewissermaßen in 3.er spur abdrängen.
beim zweiten lesen hörte sich das so an als wären sie schon beim überholen gewesen und du bist ausgeschärt..
fall 1 wäre eine miese schei** dieser voll****** gewesen und vor gericht würden sie dafür sicher ärger kriegen wegen formfehler (formfehler= alles andere nichtig)
fall 2 wäre ein verkehrstechnischer GAU deinerseits..

bring mal licht ins dunkel..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
}
Bedankt durch:
#13
üble Geschichte....Da bin ich aber traurig!

tja, manchmal setzt das Hirn aus, was soll man viel dazu sagen.

mir ist das als Überholender auch schon mal passiert das einer "dicht" gemacht hat. Oder das einer mit voller Absicht in die Eisen gesprungen ist.
Oder der zu Überholende beim Überholvorgang ohne Blinker links auf einen Parkplatz abgebogen ist (hatte ich schon zweimal, einmal mit einem Traktor und einem LKW, bin jedesmal kurzerhand mit abgebogen)

es passieren einfach viel Dummheiten auf der Straße, sei es absichtlich oder unabsichtlich. Aber Gas geben um den Überholenden am Überholen zu hindern ist nicht entschuldbar, sorry das ist dumm. Ich bin auch ein rasanter Fahrer und fahr mit meinem 300PS Passat manchmal auch sehr riskant. Aber wenn mich einer überholt dann hat es einen Grund, entweder ist er noch verrückter als ich oder hat noch mehr Power unter der Haube. Dem zolle ich Respekt und lass ihn fahren.

sorry, aber eine Lösung zu deinem Problem kann ich auch nicht anbieten.

Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
#14
@ urquattro

Zitat:@ vip
was die bezeichnung der (dieser) beamten angeht gebe ich dir recht!!!!!!!!

Ohne das Du dabei gewesen bist ??? Naja, ich lass das mal so stehen !

Ansonsten fällt es mir schwer, Deinem post zu folgenKomtra


Wie VIP schon schreibt, sind für uns die Umstände und die genaue Situation vor Ort gar nicht ersichtlich und daher auch nicht von uns einzuschätzen !!

Sollten Die Beamten Dich abgedrängt haben, so ist das zweifelsohne nicht entschuldbar - kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Fall war (berichte doch noch mal).

Was bleibt ist wohl eine Geschwindigkeitsübertretung ( sicherlich auf Video-ansonsten nicht beweisbar) und ,wenn Du Pech hast, eine Verkehrsstrafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung/Nötigung, weil Du den Überholvorgang des Polizeiautos behindert hast (dürfte wohl auch auf dem Video sein).Auch wenn nicht, gibt es zwei Polizeibeamte die dies bezeugen werden( plus Deine eigenen Angaben).

Wie ich bereits sagte, warte auf die Anzeige und gehe damit zu einem Anwalt. Trotz einer eventuell vorhandenen Verkehrsrechtsschutzversicherung wird diese Dir den Anwalt nicht für ein Strafverfahren bezahlen-aber für die Ordnungswidrigkeit.

Mach Dich nicht verrückt sondern warte mal ab, was da von der Bußgeldstelle kommt - ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst, zumal Du auf Deinen Führerschein als Außendienstmitarbeiter angewiesen bist.

best regards

malinoir






Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
}
Bedankt durch:
#15
Moin

... ich weiss ja nicht obs relevant ist, aber wenn du eine Anzeige / Verfahreb am Hals hast ist es vielleicht nicht ganz so klug hier öffentlich und für jeden zugänglich zu posten, das du wirklich gas gegeben hast um die Beamten am Überholen zu hindern ....

... nur so ein Gedanke ...
}
Bedankt durch:
#16
Hallo

Also als zu schnell fahrender wird man halt in Deutschland behandelt als hätte man eine Bank ausgeraubt wie man sieht!!
Als Polizist kann man ja in zivil auch clever sein und einfach abwarten bis sich eine weniger brenzlige möglichkeit ergibt um den temposünder zu stellen aber nein, die Rambos von heute müssen den Sprit der Steuerzahler verhämmern um die 150 Euro sofort einzutreiben und ihn daran zu hindern auszuwandern bevor er seine Strafe beglichen hat!

Oh mann geliebtes Deutschland.

Mfg und viel Erfolg
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
}
Bedankt durch:
#17
@malinoir
muss ich dabei sein um so ein urteil zu fällen? er sucht doch hier nach rat also denke ich das er auch wahrheitsgemäß ezählt hat da brauche ich nicht dabei sein um diese meinung zu haben und ich habe es nicht auf alle bezogen das solltest du auch wissen nun gut wie gesagt jeder ist geteilter meinung lassen wir es.......

mfg
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
}
Bedankt durch:
#18
Also als zu schnell fahrender wird man halt in Deutschland behandelt als hätte man eine Bank ausgeraubt wie man sieht!!


Ähhhh zu dieser Aussage eine kleine Anmerkung.
Bist du schon mal irgendwo im Ausland wegen Geschwindigkeitsübertretung aufgehalten worden?

1). Wir in Deutschland brauchen uns nicht über Geldstrafen beschweren. Sind meiner Meinung nach zu gering. (Ich fahre auch gern schnell, aber so dass sie mich nicht erwischen, oder auf der Nordschleife)

2).Schau unsere Nachbarländer an. Österreich oder Schweiz oder Italien. Da zahlst du weitaus mehr.

3).Laß dich mal in den USA aufahlten wenn du nur 10 mp/h zu schnell bist. Da bist du ein Verbrecher und die lassen es dich spüren.
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
}
Bedankt durch:
#19
.darf ich mal erfahren in welchem Bundesland das war und Ort. Weiterhin würde mich interessieren, wei DU die Geschwindigkeit / den Geschwindigkeitsvorwurf gezeigt bekommen hast......eine Anzeige in deren Fahrzeug, ein Handgerät oder was? Letzte Frage (vielleicht habe ich es auch in dem Durcheinander hier überlesen) waren das Beamte in Zivil mit Zivilfahrzeug ?

Vielleicht kann ich danach mehr sagen aber diese Infos bräuchte ich mal eben.

Gruß,
Schwupp
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
}
Bedankt durch:
#20
Also ich muss mich erst bedanken dass ihr euch auch eure Gedanken über meinen Fall macht.

Zu einigen offenen Fragen:

* Ich garantiere, versichere und schwöre bei allem was mir lieb und teuer ist dass sich alles so abspielte wie ich es geschildert habe. Ich möchte keine positiven Bemerkungen hören sondern mal nachhorchen was mich erwartet da ich ja nichts, aber gar nichts von dem Beamten bekommen habe.
* Ich versichere dass ich vor dem Überholmanöver nichts falsches getan habe (ausser die Geschwindigkeitsüberschreitung). Es gab keinen Grund diesen US-Stil einzusetzen um mich zu stoppen, eine Lichthupe oder Kelle hätte gereicht, aber er hat es nicht mal versucht.
* Der Ton macht die Musik. Stimmt. Ich habe mich von Anfang an einsichtig gezeigt, zum 24km/h zu schnell fahren sowieso und dass ich ANFANGS auch Gas gegeben habe weil wir alle eh schon 50 fuhren und es keinen ersichtlichen Grund gab sich zwischen 2 Autos zu drängeln. Ich habe nach dem Hupen nicht mehr Gas gegeben, dann kam die Kelle.
* Seht euch die Fotos an um euch eine in etwa eine Übersicht über den Streckenaufbau zu verschaffen
* Es kam keinerlei Gegenverkehr. Auch nachdem ich angehalten wurde nicht.
* Der Polizist hatte ein ZIVILFAHRZEUG
* Mein Vordermann fuhr den ganzen Weg vor mir. Auf der Landstrasse ebenfalls so schnell wie ich und in der Ortschaft auch.
* Ich „Ochse“ bin (noch) nicht rechtsschutzversichert. Ich merke allerdings immer mehr dass dies wichtiger in Deutschland wird als Altersvorsorge oder sonstige Zusatzversicherungen.
* Ich habe eindeutig gegen Gesetze verstoßen: Das zu schnell fahren mit 24km/h drüber (inkl Toleranz) kann mich 40€ und 1 Punkt kosten.
Ich habe verstoßen gegen §5 (6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren (Anmerkung:50km/h war allerdings ja eh Tempolimit) Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen. Tatbestandsnummer: 105142 - Sie hinderten einen anderen Verkehrsteilnehmer am Überholen, indem Sie Ihre Geschwindigkeit erhöhten. 30€.
Seine Behauptung „was wäre wenn noch so ein Irrer um die Kurve gebrettert wäre, dann gäbs ein Unfall und wohlmöglich Tote.“
* Ich möchte noch etwas anderes hinzufügen. Ich bin ein Mensch und habe auch mal verschiedene Launen. ABER: ich war von Anfang an einsichtig, habe genickt, ihm bei allem zugestimmt, als er fragte warum diese breite Bundesstrasse mit Limit 70 versehen ist ihm von eigenen Erfahrungen berichtet (Kuh auf der Straße) und Verständnis für sein Handeln und seinen Ärger gezeigt, höflich gesprochen, ruhig gesprochen, mich nicht aufgeregt und war nicht beleidigend oder überheblich oder arrogant oder sonst was! Ich bin 23, aber charakterlich bin ich nicht jemand der aufbraust (schon gar nicht der Polizei gegenüber), zolle jedem Respekt und Anerkennung und mache niemanden wegen etwas runter sondern akzeptiere, toleriere und respektiere jeden Menschen und erst recht jeden der seine Arbeit macht. ER wiederum hat mich permanent runter gemacht, teilweise beleidigt und regelrecht als Idiot dargestellt (Anmerkung: meist als die Beifahrertür seines Autos indem sich seine Kollegin befand geschlossen war!). Er hat vieles gesagt und genau genau genommen hat ER gegen sehr viele § verstoßen.
105124 Sie behinderten beim Wiedereinordnen nach dem Überholen den Überholten.
20€ (wär so gewesen wenn er sich direkt zwischen mich und meinem Vordermann eingeordnet hätte und damit die jeweiligen Sicherheitsabstände verkleinert hätte)
105130 Sie scherten zum Überholen aus, ohne es rechtzeitig und deutlich anzukündigen.
10€ (das in jedem Fall und evtl sogar->)
105132 Sie scherten zum Überholen aus, ohne es rechtzeitig und deutlich anzukündigen und gefährdeten dadurch andere. 30€ (denn mal abgesehen von seiner „Angst“, woher weiß er wie ICH reagieren oder Panik bekomme bei einer solchen Aktion???)
105604 Sie überholten, obwohl die von Ihnen gefahrene Geschwindigkeit nicht wesentlich höher als die des überholten Fahrzeugs war.
40€ + 1Punkt (ich denke wesentlich höher bedeutet hier egal ob ich ihn behindert habe mindestens 20km/h über dem vorgeschriebenen Tempolimit,denn mit 50 hätte er mich ja nicht überholen können)
105606 Sie überholten, obwohl Sie nicht übersehen konnten, dass während des gesamten Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war.
50€ + 3Punkte (wenn er sagt ein Irrer wie ICH hätte auch mit 80 aus der Kurve rausgeschossen kommen können wieso hat er dann überhaupt erst überholt?)

……..ICH WEIß: Polizei darf Sonderrechte nutzen und für sie entfallen all diese Paragraphen auch ohne Blaulicht oder Martinshorn, habs schon nachgelesen.
Und bevor jemand was falsch versteht: Ich habe keinerlei Pläne den Beamten zu verklagen oder anzuzeigen, ich habe ein Fehler gemacht, aber mein Punktekonto oder Vorstrafenregister ist (bislang) leer, und ich bin auch keiner der Hilfssheriff spielt oder aggressiv versucht andere Fahrer zu erziehen. Jeder soll fahren wie er will oder kann. Aus diesem Fehler habe ich gelernt, aber seine Einschüchterungen und Drohungen haben mir die Laune extrem verdorben. Ich sage nicht „jeder andere ist schuld, nur ich nicht“. Warum er mich auf diesem Wege stoppen wollte ist mir trotzdem ein Rätsel. Warum mein Vordermann uninteressant war ist mir ein Rätsel. Warum die nach der Messung(?) noch mindestens rund 1km hinter mir waren ist mir ein Rätsel. Ob es Neid war(diesen Dienstwagen hatte ich etwa 3Std vorher NEU mit 0km abgeholt, hat eine sehr gute Ausstattung. fremdes Ortskennzeichen, 3 „junge“ Leute drin…) oder einfach Aggressionen seitens des Beamten (wenn im Vorfeld ein anderer Fall ihn betrübt hat) sei dahingestellt. Das sind wage Vermutungen, und diese kann ich nicht einschätzen und unterstelle nichts, es wirkte nur so als hätte er es auf mich abgesehen. Denn es gab lange vorher weit leichtere Überhol- und Anhaltemöglichkeiten als in dieser Situation.
Egal. Ich bin schuld, zu schnell und (kurzzeitig<-das tut aber auch nichts zur Sache) ihn beim Überholen durch mein Beschleunigen behindert. Aber es ist doch wirklich eine freie übersichtliche Strasse, wieso droht er mir mit „was-wäre-wenn“-Fällen, Anzeigen und Staatsanwalt!?
* Noch etwas persönliches: Warum die Überschrift ruiniert? Wenn ich wegen so was die angedrohte Strafe bekomme bin ich ruiniert. Arbeit weg, Auto weg, Glauben an die Justiz weg, privates (nicht besonders hohes) Vermögen weg. Das erklärt vielleicht einiges.

Ich habe noch einige Fragen:
• Woher weiß ich was seine Kollegin sich notiert hat, das „Verhör“ war vor ihrer Tür, die ER aber gelegentlich schloß?
• Kann er eine Tonbandbandaufnahme machen, bzw wird so etwas gemacht, kenn mich da nicht aus!?
• Hätte man nicht auf ein Video hinweisen müssen, oder wird dies nur gezeigt wenn ich sage „Nein, ich glaube nicht dass diese Messung stimmt“!?
• Wielange dauert es jetzt (ungefähr/erfahrungsgemäß) bis mein Bescheid kommt?
• Wird die Sache, wie er sagte, sofort die Staatsanwaltschaft bearbeiten?

Die ganze Geschichte hat mich echt geschockt. An alle die hier schreiben ich soll dazu stehen und die Kosten und Fehler runterschlucken und daraus für die Zukunft lernen. Das tue ich bereits, und tat ich schon bevor dies von euch geschrieben wurde (ihr könnt meinen Charakter nicht kennen, deswegen ist das trotzdem WIRKLICH absolut in Ordnung dass ihr mir das sagt, keine Kritik sondern Lob von mir an euch).
Was anderes zu meiner Person: Ich schwebe, da ich überhaupt gar nichts gelesen oder gesehen habe absolut in Ungewissheit, und damit kann ich einfach nicht umgehen. Es raubt mir den Schlaf, meine Gedanken und meine Nerven. Aber tut ja jetzt auch nicht direkt was zur Sache…
http://img249.imageshack.us/img249/5429/...000pz8.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/5407/...001ic1.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/6299/...002zv0.jpg (die parkenden Autos waren am Vorabend nicht da und meine Standposition war in etwa die Position wo wir alle nach dem Vorbeifahren des Lieferwagens standen wieder einscherten und der Beamte ausscherte)
http://img249.imageshack.us/img249/2872/...003bh0.jpg
http://img129.imageshack.us/img129/3020/...004fo6.jpg <<<---wohl bemerkt, sein geschehen war schon früher, das vorsichtige Abbremsen und rechts halten hat er einfach bis zu der Kurve bzw zu einem abgesenkten Bordstein gezogen.

PS: Bundesland NRW
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste