Mein Lackzustand - kurze und bündige Lösung gesucht!
#21
Vielen Dank Geri,

dann werde ich mal meinen Kumpel anhauen, dass er seine Beziehungen spilen lässt Big Grin

Welche der 3 würdest Du mir denn empfehlen, ich denke ich werde um eine leichte Schleifpolitur nicht herum kommen.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ah dumme Frage, warscheinlich Flasche 1 als Vorpolitur und Flasche 3 als Finish?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
FelixXx schrieb:Ah dumme Frage, warscheinlich Flasche 1 als Vorpolitur und Flasche 3 als Finish?

das wäre natürlich die optimale Lösung, finde ich aber ehrlich gesagt etwas übertrieben. Denn um die anschließende Versiegelung kommst du nicht herum, somit wären es drei Arbeitsgänge.

Deswegen mein Tipp, nimm dir die erste Flasche, damit hast die rauhe Oberfläche und die Kratzer weg. Mit der habe ich auch gearbeitet und war ehrlich erstaunt
Dann kauf dir ein x-beliebiges Kombiprodukt, Polish und Wax in einem. Gibt es zb. von Sonax in der roten Flasche und ist sehr gut. Sehr bewährt hat sich auch von Amway die Silicone Glaze Autopolitur, ein Kombiprodukt welches mir ebenfalls aus der Profiszene empfohlen wurde. Hier ein Testbericht Damit haben Tom und ich letzte Woche mein Cabrio auf Hochglanz gebracht.

Aber für diesen zweiten Arbeitsdurchgang gibt es wirklich sehr viele verschiedene Produkte wo jeder auf etwas anderes schwört. Wichtig ist dass du deinen Kumpel auf die erste Flasche ansetzt. Wenn meine leer ist weiß ich gleich wen ich fragen werde Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Danke Geri,

damit kann ich etwas anfangen Smile

Soll ich gleich nach einer zweiten Flasche für Dich fragen? Er müsste sie sowieso zu mir schicken und so liessen sich Versandkosten sparen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Felix,

naja, ein Preis wäre schon interessant. Allerdings sitze ich hier nicht am Ende der Welt, die Sachen von 3M sind auch im Ösiland erhältlich. Und da wir uns imho auf keinem Treffen sehen werden, würde noch ein zusätzlicher Versand dazukommen. Bei den heutigen Preisen der Packlträger könnte das eher zu einem Verlustgeschäft für mich werden.

aber fragen kannst ja mal bitte, ich werde mich hier auch schlaumachen.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ich bin oft in Österreich, kein Problem!

Ich frage mal an Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
hab mein Cabrio bei Mr. Wash für 114 euro (in München) machen lassen, Lackreinigung + Wachsen. Dauerte ca. 1 Stunde, und mann kann dabei zuschauen. Ich bin zufrieden damit.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste