Vorstellung Audi Cabrio Typ 89 Quattro
#21
Hi,

Hut ab! Damit wäre das leidig Thema Quattro im Cabrio auch erledigt und alle Traktionsfreaks
können sich bei dir ne Preisinfo per PN holen. Zwinker

Spontan fallen mir da der Doc und der Herr Inscheniör aus CB ein! Big Grin

Ist echt ein tolles Auto geworden, sicher nicht ganz alltagstauglich, aber ein Traum von Leistung.
Erinnert mich irgendwie an den Wagen vom Tom.

Viel Spaß damit und wenn ich wieder mal in Berlin bin, komme ich auf dein Angebot zurück! Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Wenn Umbau denn aber selbst. Sag mal, Markus, wann wolltest du eigentlich vorbei kommen?
Ich schau mal fix das ich noch nen Quattro Teilespender hole und dann kanns los gehen.
Das kriegen wir schon hin mit deinem Wagen! Zwinker

Was mich noch interessieren würde. Woher stammen die Teile von dem Umbau und woher ist die
Kardanwelle?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(23.06.2009, 08:08)Maveric schrieb: Was mich noch interessieren würde. Woher stammen die Teile von dem Umbau und woher ist die
Kardanwelle?

Hallo,
sieht so aus als wären das Teile von einem Quattro Coupe. Bietet sich ja auch an, Anpassungsarbeiten muß man bestimmt noch genug machen.

Gruß Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Gökhan, bin im August in Berlin. Vielleicht können wir uns da mal austauschen, quasi "Turbotalk".
Was mich noch interessiert:
- max. Ladedruck & Haltedruck?
- Hubraum (welche Kurbelwelle)
- Getriebe
- Tacho angepaßt bei 16Zoll?

Faszinierend ist echt der Quattro und die Realisation der Dämpferaufnahmen oben im Dom.
Bilder?

Kenne "TITAN" aus dem TV. Da haben sie die Rekordfahrt des orangenen RS4 geplant.
Schicke Page!

Zitat:Geschrieben von Mech - 23.06.2009 00:45
Hi,
Hut ab! Damit wäre das leidig Thema Quattro im Cabrio auch erledigt und alle Traktionsfreaks
können sich bei dir ne Preisinfo per PN holen.
Spontan fallen mir da der Doc und der Herr Inscheniör aus CB ein!
Ist echt ein tolles Auto geworden, sicher nicht ganz alltagstauglich, aber ein Traum von Leistung.
Erinnert mich irgendwie an den Wagen vom Tom.
Traktion ist genug bei meiner Leistung. Und wenns mehr sein soll dann bevorzuge ich eher ein RS4 Cabrio das preislich auf dem gleichen Niveau liegt wie der Umbau + Cab von Gökhan.
Thema Alltagstauglichkeit. Ich fahre ca. die halbe Leistung und weiß wie oft ich schrauben muß. Es liegt im Rahmen wenn man selbst schraubt. Wenn es extern gemacht wird, sind entsprechende Folgekosten zu berücksichtigen. Zwinker

Aber vielleicht sollten sich Torsten & ich mal kurzschließen . Thema "Clubarbeit"


Trotzallem Gökhan, schöner Wagen, vorallem tolle Idee es umzusetzen!! Vlt klappt es mit unserem Treffen?
Viel Spaß und genieß das Wetter und die Traktion! Zwinker Da gebe ich erst richtig Gas! Da gebe ich erst richtig Gas! Da gebe ich erst richtig Gas!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,
ich hoffe auch, dass damit das Thema Allradumbau erledigt istSmile

Im August hört sich erstmal gut an aber bin bis ende august im Urlaub mit dem Cab. bitte nich erschlagen aber will fahren Türkei mit diese AutoHoffentlich sieht mich keiner

Verschleiß wird sich bestimmt bemerkbar machen aber ich wil es wagen mit einem Hochgezüchtetem Motor eine weite Strecke zu hinterlegen..

Wer ende August oder auch danach vorbei schaut kein Problem. Wir können mal wie der Dr. geschrieben hat "turbotalk o.ä." durchführen und evtl. mal zu Titan-Racing besuchen. Bissel sabber laufen lassen bei der SupraWub ca.1200PS Uuups

Kurbelwelle? Gute frage. hmmm. Weiß ich grad selber nicht Nenene Die Abstimmung ist noch nicht Vollbracht aber es sollte einen Haltedruck von 2 BAR und einen Overboost von etwas 2,6 BAR erreichen somit sollte auf dem Prüfstand 6xx rauskommen aber wobei dies wieder ein enormer Verschleiß ist...

Getriebe ist der vom RS2 das verstärkte Getriebe CRB. Tachoangleichung hab ich nicht aber der unterschied zum 18er ist bei 50Km/h ca 9Km/h.
Also hoffe ich jetzt das alles Reibungslos abläuft.

Vielen Dank an alle und deren nette Kompliemente Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg & Glück auf den Weg in die Türkei.
Dein Angebot mit Berlin und Titan nehme ich gerne an.
Werde wohl privat & beruflich öfters in Berlin sein.

Zitat:sollte einen Haltedruck von 2 BAR und einen Overboost von etwas 2,6 BAR
Das mit den LD & der Leistung kommt dann hin:

1,45 315PS RS Serie
1,70 370PS RS mit Chip (Step1)
2,00 440PS bei 2bar (größerer Lader)
2,70 598PS bei 2,7bar

errechnet nach: (Hubraum / 10)*LD=Leistung

Was den Tacho angeht: Abweichung bei meinen flachen 225/35/17 rund 30km/h Tacho zum GPS Nenene (16Zoll sind noch flacher)
Jetzt wo mein Tacho wieder elektr. angepaßt ist zeigt er genau GPS an.
Ich weiß das der RS2 genauer anzeigt. Hast Du den verbaut?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Dr.,
danke ich hoffe, ich habe soviel Glück, dass ich Heil hin und zurück komme. Da kann mir glaub ich auch ADAC plus mitgliedschaft nicht helfen, wenn was in A... geht.

Ja, das angebot gilt für dich und auch die anderen member hier..

Dann müsste ja: ca. 2,4l/ 10= 0,24 *2,6= ca.620PS rauskommen.. Das ist guttttttDas das kacke oder was?!

Wie hast du die eletr.anpassen lassen? Ja ich habe den RS2 Tacho drin 300Km/h.

Das kann ja mal Hammer werden, wenn zwei cab´s. nebeneinander mit Power fahren da würden mancheLupe solche augen bekommen...

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Von meiner Seite Glückwunsch zu so einem Umbau.

Natürlich ist es immer am schönsten ALLES am Cab selber zu machen. Aber hier gibt es definitiv Grenzen, die hier stark überschritten wurden. Wenn ich mir die Bilder der Page anschauen, sehen die umgebauten Autos sehr sauber aus und ich glaube Dein Umbau ist genau so gut gelungen, wie die Bilder es wiedergeben. Da kann man verstehen, wenn man sein Cab zum Umbau ABGIBT.
Sehr, sehr schön.

Cool Cool Cool Cool Cool

Kann man neidisch werden Smile

Vielleicht bin ich ja mal bei meiner Cousine in Berlin Smile

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Stefan,
erstmal vielen Dank... Also ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall sauberer aussieht als dieser Ami umbau und bei der Spureinstellung war alles Perferkt, hatte bissel muffe aber toi toi toi aller sehr sauber und GERADESmile

Auch du bist Herzlich WillkommenSmile

Schöne Grüße aus Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Muß auch sagen: toller Umbau - hätte da im Anschluß an die Frage aus #22 auch nochmal gerne gewußt, welche Änderungen an der Karosserie notwendig waren, um insbesondere die hintere Achse einzubauen.

Hätte was die Motorisierung angeht allerdings etwas zivilere Vorstellungen und eigentlich die Idee gehabt, aus einem Coupé 2,8 Quattro den gesamten Antriebsstrang zu verpfanzen - falscher Gedanke?Un
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Gaszug, Audi Cabrio, 1.8 Ltr. Gigl25 4 1.824 14.06.2023, 14:54
Letzter Beitrag: beivwer
  Audi Cabrio TDI Einspritzpumpe wechseln nepomuktm 4 2.171 16.11.2021, 18:17
Letzter Beitrag: nepomuktm
  Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild) cargro76 49 73.533 20.10.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Snupru
Question [1Z/AHU] Zuheizer Audi 80 (Cabrio) 1.9 TDI HeiFei 8 9.220 02.01.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Kai-8G
  offtopic 3.0 TDI quattro A4 B7 Cab Helmut 2 1.780 14.11.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Helmut
  Unterschied Endschalldämpfer bei Quattro/Frontantrieb (C4) Boris 0 1.073 28.08.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Boris
  [ABC] Schlechter Kaltlauf Audi Cabrio 2.6E AudiFanatic218 3 2.187 17.07.2020, 20:09
Letzter Beitrag: AudiFanatic218
  Benzingestank im Audi Cabrio darodde1 32 33.711 01.07.2019, 09:02
Letzter Beitrag: Schurl
  Nockenwellenradwechsel Audi 80 Cabrio V6 150 PS peterw3101 10 4.856 12.05.2018, 09:32
Letzter Beitrag: Tux
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.109 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste