Steuergerät für Verdeck
#21
Guten Tag,

wahrscheinlicher ist aber, dass der Vorbesitzer die Lampe aufgrund des hohen Nervfaktors
entfernt hat....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
kann mir jemand sagen wo Sicherung 24 (E-Verdeck) genau sitzt , also vorne Sicherungskasten habe ich sie nicht gefunden ??? und hier im in den faq habe ich auch nichts darüber gefunden wohl ein Plan mit den Sicherungen , aber da war auch Sicherung 24 nicht abgebildet
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Tach.

Die Verdecksicherung ist eine von den quer eingehängten und hat eine gelbe Fassung.

Im Bild kann man sie ganz links erkennen (30A)

[Bild: kopievondscn00964nnlk6.th.jpg]


und im Schema ist der Steckplatz auch erkennbar.

[Bild: Relais-Sicherungskasten.jpg]

So schwer war das aber eigentlich nicht zu finden....

Außerdem: wenn die Lampe leuchtet, ist die Sicherung okay!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Benson

In diesem FAQ Artikel zu Sicherungs/Relais Belegung ist der von Mech gepostete Plan drin.
Die Sicherungen fangen mit 1 an und sind nach hinten durchnummeriert 1-21. Danach geht es vorne quer weiter 23-32. Zugegebenermassen ist das Bild nicht in hoher Auflösung vhd. aber man kann es erkennen. Lupe
Arrow Im Beispielbild ist es die grüne 30A vorne quer Erst mal was mampfen

Gruss vom Tux

[EDIT]
Ich habe mal ein neues Bild erstellt
[Bild: Sicherungsbelegung.jpg]
[/EDIT]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

""
Zitat:dann öffne ich das Verdeck, Scheiben fahren runter, dann betätige ich den Schalter in der Mittelkonsole zum Verdeck öffnen dann blinkt die Verdeckanzeige
"".

Okay: dann war der Vorbesutzer wohl im bilde das was mit dem Verdeck nicht stimmt, sonst hätte er wohl die Birne nicht entfernt. Oder wie würde ich es böse ausdrücken: Käufer, also du, wurde arglistig getäuscht - sofern nicht der Defekt als "Kleinigkeit" angesprochen wurde.

Die Blinkende Anzeige deutet auf einen oder mehrere Fehler hin !!!!!!!!

Da du nicht mehr geschrieben hast, vermute ich das die Pumpe nicht lief.... richtig...???
Nach meinem Kenntnissstand wurde die Ausrüstung im Baujahrwechsel 1994/1995 von der 8 Ventil auf die 6 Ventil Pumpe geändert. Die Pumpe selbst befindet sich im hinteren Teil des Autos auf der rechte Seiten (Befahrerseite ist rechts). Seitenverkleidung im Kofferraum lösen und auf die Pumpe schauen, am besten die Ersatzteilnummer ablesen um ganz sicher zugehen. Wenn sichergestellt ist welche Version bei dir verbaut wurde kann ich dir einen entsprechenden SLP zusenden. Dann kannst du dich mit deinem Bekannten ans messen begeben.

Der gute Tipp zuvor: suche einen anderen Freundlichen VAG Partner auf und versuche erneut eine Diagnose der Verdecksteuerung - es lohnt sich. Der letzt genannte Freundliche hatte wohl eh keine Lust.....

Ich sehe schon es ist noch nicht Hopfen und Mals verloren. Vielleicht gibt es auch von der Pumpe ein Foto.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
So Seitenverkleidung abgebaut und hier ist die Pumpe , sie hat 6 Ventile .....


[Bild: img2235y.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: img2236.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Watson, ich befürchte ein Missverständnis Nenene

TDI Schorsch meint "Die [VERDECK- Anm. d. Red.] Pumpe selbst befindet sich im hinteren Teil des Autos... Befahrerseite rechts. Seitenverkleidung im Kofferraum lösen und auf die Pumpe schauen," Lupe

Benson, Du hast die ZV-Pumpe freigelegt und eine Teilnummer fotographiert die es so nicht gibt. Is dat wirklich so? Müsste sein 4A0 862 ...

Bei der Verdeck-Hydraulik-Pumpe sitzen auch noch 1-2 Relais und sie sieht so aus:
[Bild: HydraulikPumpe93.jpg]

Und ist hier zu finden:
[Bild: HydraulikPumpe97.jpg]

Die Bilder habe ich übrigens aus der FAQ [Klick]

Gruss vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ok thx Tux werde mich dann mal gleich dran machen , denke mal ist auch ein geringerer Aufwand
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
So jetzt aber

8G0871611

[Bild: img2243se.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

was mir aufgefallen ist wenn ich das Kofferraumschoss auf oder zu schließe gehen die pinne von den Türen runter und kommen dannwieder hoch ????? ist das richtig so ?????
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Guten Tag.

War dabei die Fahrertür geöffnet?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 3 356 18.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.247 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 1.871 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.326 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 9.782 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.526 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 1.908 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 21.230 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 1.953 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.983 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste