DE Scheinwerfer immer Serie?
#21
Vielleicht wurden die DEs ja auch von Aliens entführt. Oder Elvis hat sie der Dame für sein Cadillac abgeschwatzt...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Matze,

hast du mittlerweile einen Anruf des Autohauses erhalten oder einen Blick auf das Produktionsdatum deiner DE´s geworfen?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich den Händler angerufen und durch eifrige Recherche sogar die neue Telefonnummer der Dame herausgefunden. Ich habe also erstmal bei den B***** (1. und einziger Halter vor mir) und nachgefragt. Der Wagen hatte nach deren Aussage NIE einen Schaden und es wurde nichts getauscht. Den Unterschied zwischen DE-Linsen und den normalen V6-Scheinwerfern kannten sie nicht und haben auch nicht wirklich verstanden warum das für mich wichtig sei.

Darauf hin habe ich sie gefragt ob sie einwilligen, dass der Händler mir die Rechnungen zu dem Fahrzeug ausdruckt und zuschickt. Herr B**** hat mir grade vor 5 Minuten gesagt er ruft beim Händler durch und klärt das ab. Sollte ich auch nichts in den Rechnungen finden, wird der Wagen aus welchen bekloppten Gründen auch immer so ausgeliefert worden sein. Einzige Alternative ist ein Austausch durch den Händler noch vor der Auslieferung, obwohl ich das nicht unterstellen will.

Sobald ich die Rechnungen habe kommt der Abschluss des Themas Smile Codes für Zusatzausstattungen sind beim Cab nur folgende:

B0A = Ohne spez. Länderausführung
C8J = Light alloy wheel 7J x16, rim offset 37 Design: N.N 895 601 025 Q
G0C = 5-Gang Schaltgetriebe (2000er Passat)
H6U = tires 205/55 R 16 91W
J0J = Batterie 300 A (63 Ah)
Q1D = Sportsitze vorn
1AC = Anti-Blockier-System (ABS)
T7Y = 6-Zylinder-Einspritzmotor 2,6 L 110 kW ABC (components for base engine, unit 078.6)
0G1 = Schalthebel in Lederausführung schwarz
8AD = Radio Gamma
8GD = Drehstromgenerator 90A
1LB = Scheibenbremsen vorn, 288x25 mm (belüftet)
4UE = Airbag vorn Fahrer- und Beifahrerseite
8RJ = 4 Lautsprecher & Subwoofer (Voll-Aktiv-System)

Das E-Verdeck etc. muss dann beim 2000er Cab (EZ 10/1999 Fgst Y) Serie gewesen sein, da es bei den Codes nicht aufgeführt ist...

Gruß,

Matze
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Zitat:Sollte ich auch nichts in den Rechnungen finden, wird der Wagen aus welchen bekloppten Gründen auch immer so ausgeliefert worden sein.

Nein, das wird er wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT sein! Cool

Zitat:Einzige Alternative ist ein Austausch durch den Händler noch vor der Auslieferung, obwohl ich das nicht unterstellen will.

Bei einem ausliefernden Audi-Händler sage ich ohne Einwilligung vom Kunden auch NEIN!

Zitat:Das E-Verdeck etc. muss dann beim 2000er Cab (EZ 10/1999 Fgst Y) Serie gewesen sein, da es bei den Codes nicht aufgeführt ist...

Jein! Das e-Verdeck war Serienausstattung. Aber nur beim 2.8er und nicht bei Deinem 2.6er! Aber es werden auch nie alle Ausstattungen via Code auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum festgehalten. Also hier passt das so ...

Sorry, dass ich Dir ständig widersprechen muss! Ätschibätsch
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

das elektrische Verdeck gehört dann möglicherweise zum Ausstattungspaket Sun Line Komfort. Zum Paket gehörten, neben dem elektrischen Verdeck, u.a. 16er Alus, Ledersitze und-lenkrad, DWA und ein Windschott.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@ Kai den Archivator Smile

Du darfst mir ruhig widersprechen. Wer weiss was bei den Rechnungen raus kommt Smile

@ Audi Driver

Genau, ich habe ein E-Verdeck, Windschott, DWA, S-Line Lenkrad und 16er Alus aber von einem Paket war beim Verkauf nie die Rede...

Noch ne allgemeine Frage, die DE-Linsen einfach dranklemmen geht nicht? Was müsste ich denn dann umstecken um die DEs einzubauen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

hier kannst du sehen wie auf DE´s umgerüstet wird:

Klick mich: Ich bin ein Link

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Morgen
Lass dir doch einfach mal vom Audi-Händler anhand deiner Fahrgestellnummer deine Ausstattungscodeliste ausdrucken.
Obwohl^^....DE´s war´n bei deinem Baujahr so oder so drinnen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Zitat:DE´s war´n bei deinem Baujahr so oder so drinnen

Hallo,

für die DE´s wird es keinen Ausstattungscode geben, da es sie immer nur ab Werk oder gar nicht in den verbauten Modellen gab!

Aber das Sun-Line-Ausstattungspaket müsste in den Codes zu finden sein. Wenn mich mein Archiv nicht täuscht hat das Sun-Line-Komfortpaket "W2A" als Ausstattungscode!

Aber noch einmal, es ist nicht ungewöhnlich, dass einzelnen Ausstattungen in den Codes nicht gelistet sind! Der Codes für das e-Verdeck müsste "3FN" sein! Grandpa

Owe´s Vorschlag ist gut: Einfach mal den netten Audi-Händler besuchen und die Ausstattungsliste ausdrucken lassen - die ist dann auch umfangreicher, als auf dem Aufkleber!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(16.09.2010, 00:29)Owe schrieb: Obwohl^^....DE´s war´n bei deinem Baujahr so oder so drinnen...
Nee - eben nich! Ich lach mich wech

SCNR
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen Oldaudifreak 10 6.145 25.03.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.735 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  TFL statt Blende unter Scheinwerfer Niederbayer92 26 15.700 16.11.2014, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.284 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Schwarzes Gummiquadrat aus DE-Scheinwerfer Steppo 8 4.606 25.06.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Steppo
Sad [Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben dmdgc 6 4.833 11.02.2013, 12:50
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheinwerfer Einstellung funktioniert nicht... bf2cabrio 4 4.643 18.09.2012, 13:08
Letzter Beitrag: bf2cabrio
  Staubkappen Scheinwerfer naitsabeS 1 2.513 19.03.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Mikepower
  Glas für DE Scheinwerfer bodenseemicha 3 3.684 01.03.2012, 19:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  DE-Scheinwerfer-Ausbau ??? oelberg 11 13.638 01.03.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste