Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen
#21
Lightbulb 
Hallo,

ich habe von Bastian Erste Sahne Fotos der "alten" Lagerböcke bekommen, auf denen die Maße der Aussparungen erkennbar sind. Nach seinen Angaben sind die "alten" gegenüber den "neuen" um 5 mm abgefräst, was auf den Fotos gut zu sehen ist.
Zwei der Fotos habe ich verkleinert und als Attachment angehängt.
Die Original-Fotos kann ich gern an Interessenten weiterleiten.
Ich hoffe, das hilft allen Suchenden ein bischen weiter.

Beste Grüße Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

vielen Dank für die Bilder, leider gehören zu einer vernüpftigen Zeichnung zum nachfertigen ein paar mehr Angaben.

Daher würde ich mich immer noch sehr über ein treffen in nähe Hannover freuen, wo ich die Dinger mal abzeichnen kann.

Ein Abdruck aus Gips oder ähnlichen würde mir auch reichen.
Kann ja verstehen, dass keiner seine kostbaren Halter aus der Hand geben will.
Aber würde dieses Thema doch gerne für mich mal abschließen, meine Befestigung funktioniert zwar. Ist aber extrem aufwendig beim montieren/demontieren des Hardtops.

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@deluxe
Ich habe versucht Zeichnungen davon zu erstellen. Das Teil hat jede Menge Winkel, Radien und Kurven. Das exakt hin zu bekommen ist nur mit einer Laservermessung möglich.
Gerade die seitliche Führung der Dorne in den Haltern ist nicht gleichförmig. Allerdings könnte man das auch so ändern, wie das bei Wiesmann gelöst wurde. Allerdings ist dann das Verschließen nicht mehr ganz so einfach.
Ich habe hier sowohl Wiesmann als auch Audi im Einsatz. Die Zeichnungen für Wiesmann habe ich schon zusammen und auch schon nachfertigen lassen. Mal abgesehen davon, dass ich die Heckscheibenheizung nicht über den Halter habe verwirklichen können (in Harz eingegossenen Kontakte), funktionieren die gut.
Wenn ich Ostern Zeit finde, werde ich noch mal sehen, ob ich die Audi-Halter umgestrickt bekomme. -Wenn ich so darüber nachdenke, sollte das das einzige Problem bei den Haltern sein.-

Ach ja, Abguss ist zwar eine tolle Idee, funktioniert aber bei den Dornführungen nicht.Da bin ich aber traurig!

Was dann noch ein ganz anderes Problem ist, sind die Gummipolster, die um die Halterungen innen eingesetzt werden. Die gibt es ja auch nicht mehr.

Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Aber ich habe mich gestern mit einem Hardtophalter Halter Zwinker getroffen um endlich die Zeichnungen zu erstellen, da ich ja von niemanden anderen welche bekommen habe.

Noch mals vielen Dank an User Kermit, welcher mir diese Halter für 1,5h auf seinem gemütlichen Balkon zur Verfügung gestellt hat Smile

Ich werde mir die Teile dann bei Gelegenheit nachfertigen.

Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus.
Auf den 2 Blick kann man es aber einfach aus zwei Teilen als Schweißkonstruktion fertigen.
Ich werde die Hülse als Drehteil fertigen und die andere Kontur auf einer Plasma/Laser oder Wasserschneidanlage anfertigen lassen (jenachdem wo ich früher Zugriff drauf habe).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Petermi
#25
Hallo deluxe, das hört sich ja gut an. Erste Sahne
Wenn Du eine Möglichkeit hast, die Halter fertigen zu lassen, wäre ich auch interessiert. Vielleicht lässt sich der Preis bei 2 Sätzen ja etwas reduzieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

ja ich denke bei der Herstellung von mehreren Sätzen würde es günstiger werden.
Dachte ich bin der einzige gewesen der nen Hardtop ohne Halter gekauft hat Un

Ich kann ja mal ne Sammlung aufmachen, dann lass ich gleich nen ganzen Satz fertigen.

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
hallo, 
es sond ja ein paar jahre seit dem letzten beitrag vergangen, aber 
hat das mit den haltern funktioniert?
ich bräuchte auch welche!

lg moe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

Ja hat soweit funktioniert allerdings existiert die Firma in der ich sie habe herstellen lassen nicht mehr und ich habe lediglich noch 1 paar welches ich selber benötige übrig behalten.

Falls sich erneut ein paar Leute finden müsste ich mal Preise einholen.

Ich denke allerdings es lohnt sich erst ab 10 paar.

Grüße 
Hagen
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(23.11.2016, 13:42)deluxe schrieb: Hallo,

Ja hat soweit funktioniert allerdings existiert die Firma in der ich sie habe herstellen lassen nicht mehr und ich habe lediglich noch 1 paar welches ich selber benötige übrig behalten.

Falls sich erneut ein paar Leute finden müsste ich mal Preise einholen.

Ich denke allerdings es lohnt sich erst ab 10 paar.

Grüße 
Hagen

ok danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

falls jemand Interesse an einem originalen Satz Hardtophalter hat, möge er mir bitte eine PN schicken.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.381 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.545 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 4.012 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.275 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.662 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.755 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.197 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.265 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.257 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch
  [Nachrüstung] Hardtop kaufen und Anbauteile derKäufer/Verkäufercabrios tauschen? martens-car 2 3.688 11.06.2014, 19:26
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste