Modellgeschichte (Mitarbeit erwünscht)
#41
Moin,

zur Instrumentengrafik: habe ´nen ´98er und alte (schönere) Grafik... Ich finds blöd
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Moin Oliver,
Modelljahr und Zulassungsjahr können sich erheblich voneinander unterscheiden...meinst Du Erstzulassung 98 oder Modelljahr 98?
Wie lautet der Buchstabe an der 10. Stelle Deiner FIN?
V = Modelljahr 97
W = Modelljahr 98

Meiner: MJ 97, Neckarsulm, Nr. 5524, altes (schöneres) KI-Design

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo,

die geänderte Tachometer- und Drehzahlmesserbeschriftung müsste gleichzeitig mit den neuen Stoßstangen und und der Produktionsverlagerung zu Karmann im März/April 1998 eingeführt worden sein!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Kai Enck schrieb:Hallo,

die geänderte Tachometer- und Drehzahlmesserbeschriftung müsste gleichzeitig mit den neuen Stoßstangen und und der Produktionsverlagerung zu Karmann im März/April 1998 eingeführt worden sein!

...das könnte Oliver doch an seiner FIN verifizieren. Buchstabe 11 zeigt Produktionsort z.B.:
N = Neckarsulm
K = Osnabrück/Rheine-Karman

Fahrgestellnummern entschlüsseln

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Mahlzeit,

... meine Daten:
EZ: 30.06.1998
FIN 10. Stelle: W (MJ ´98)
FIN 11. Stelle: K (Karmann, OS)
Habe auch die letzten Stangen - und immer noch die schönere (alte) KI-Grafik... Wub

(Edit): P.S.: Es könnte sich bei meinem ja aber auch um die oftmals vollzogene Restteilverwertung handeln...!
Vielleicht melden sich ja noch andere >´98er.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Also dann kann MJ '98 als Start für die neuen Instrumente festgehalten
werden denke ich.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
...ääääähhheeeeemmmmm... (räusper)


ohhohohoohohohoh...


neeneeneenee...


peinlich, peinlich...


Also: Nach reiflicher Überlegung bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass wir den Beitrag von Markus als Fakt stehen lassen können! -az2- (...und die anderen, durch mich verursachten Verwirrungspostings löschen können?)
Ich habe meine Sonnenbrille dann doch mal abgenommen und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass mein MJ ´98 doch die neue Grafik hat. Shaun

Versuch der Entschuldigung: Habe beruflich derzeit häufig die neuesten KI von Audi vor Augen und diese gehen wieder in Richtung des alten, schönen Designs. Cool

Sorry nochmal für die Verwirrung! Gute Nacht (...hätte Einiges drauf gewettet, dass meiner die alte Grafik hat...)
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo zusammen,

lässt sich die Frage, wann das KI gewechselt wurde vielleicht mit Hilfe der Nr. unter der Bezeichnung "km/h" und dem dazugehörigen Baujahr ermitteln?

BSP: ich hab 190A darunter stehen und Bj. 98

habe aber festgestellt, dass einige (offensichtlich ältere Baujahre) nur 190 dort stehen haben

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch Das ja man doof

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin,

ich hab nen 93er ohne Sitzheizung gesehen, Stoffsitze, mit der Schalterreihe mit Ablagefach. Dachte das hat's nur bei den allerersten Modellen gegeben?!?

@ an unsere IT'ler: Wäre es nicht möcglich ne Art Datenbank aufzbauen, wonach jeder Interessent einfach nur Aussattungscodes eingeben muß (ähnlich dem Konfigurator für Neuwagen) undd ann das Modelljahr mit FIN-Range ausgespuckt bekommt, wonach er suchen muß?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo,
dem Helium seiner:
Verkaufstyp: 8G70M4 Arrow was sagt das aus ???
Motor: ABC Arrow laut Audi schon mit "leichtem" Ventiltrieb (was immer das auch heißen mag)
Getriebe: CPE Arrow 5-Gang
Antriebskennung: 5S Arrow Schalter Peace Alter!
Automatisches Verdeck
Gurt-Integral-Sitze in schwarzem Leder Arrow ab wann gab's die ???
Doppelairbag - dicke Lenksäule - Wurzelholzausstattung - schwarze Vollederausstattung - liegendes "Notrad"
Koferraumdeckel-Verkleidung mit Warndreieckhalter und natürlich Warndreieck My Friend!
hat noch den Kugelschalter im Kofferraumdeckel.
Hatte 16" orig. Audi ALU's - feststehende Kurzstabantenne (keine Ahnung ob original)
Sitzheizung vorne - Sonnenblenden ausziehbar, auf beiden Seiten mit Spiegel und Beleuchtung
Kombiinstrument mit "glutroter" Durchleuchtung Devil - Zusatzinsrumente - Lederlenkrad
Windschott mit Tasche (ab wann gab's den Koffer ???)
Diagnosestecker im Sicherungskasten - 2 X 2 (glaube ich)

FRAGEN:
Gab es beim CAB auch Querlenker aus Guss ???
Wovon hing es ab welches KI verbaut wurde VDO / UN4 ???
Ab wann wurden die Farben der Kabel in den Kabelbäumen geändert ???
Gab es das automatische Verdeck schon von Anfang an ???
Ab wann gab es die DE Scheinwerfer als Sonderzubehör ???

...... mehr fällt mir jetzt nicht ein ....


PS.: noch ein link
http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
hier kann man die Ausstattungs Codes eingeben und bekommt deren Bedeutung angezeigt Big Grin
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Modellgeschichte? blue-elise 1 8.817 05.09.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste