Eintragung Girling 60
#41
Na dann bringe ich Dir Deine Querlenker und die Anlage doch am Besten
persönlich vorbei! Big GrinBig Grin Oder:... siehe PN
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Na das bekommen wir schon hin mein Gutster! Zwinker

@ Don: Hätte ich beninahe vergessen zu posten, hab mich mit meinem Gutachter auch mal über dein Problem bzgl. des fehlenden ABS unterhalten, und seine Aussage war leider sehr kurz und dafür aber auch sehr klar: "Keine Chance!!!!"
Da das ABS nunmal ein hauptbestandteil des Bremssystems ist in dessen Verbindung die Girling 60 verbaut worden ist, wirst du keine Möglichkeit haben das eingetargen zu bekommen. Sein Rat war, Teile verkaufen und wieder ruhig schlafen!

Sorry das ich dir nix anderes berichten konnte, aber wenn das schon ein Gutachter sagt, dann würde ich das ganze vielleicht doch lassen.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Eine Frage tut sich jetzt doch noch auf! Hat unser cab einen bremskraftregler an der Hinterachse??? Wenn ja, kann man den im Falle des falles vom 2,8er einbauen???

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Moin Ralph..
Ja, hat es...,aber verstehe ich dich richtig, du willst auch die hinteren Sättel vom 2,8er einbauen?
Du wirst entäuscht sein, da du die gleiche Girling 38 mit 245er Scheiben wie der 2,8er verbaut hast..hinten gab es nur diese ,egal welcher Motor verbaut war..
Oder hab ich etwas missverstanden?
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hey Holli,

das ist ein kleines Missverständnis. Dem Prüfer geht es darum, dass ALLE
Teile der 2,8er Anlage bei uns verbaut sind!
Da die hinteren Sättel identisch sind (aber von Lucas), müssen die natürlich
nicht getauscht werden.
Der Bremskraftregler ist aber ein anderer, stellt sich nun die Frage, ob es
sinnvoll ist den vom 2,8er mit der anderen Gewichtsverteilung zu verbauen!
War der nicht auch einstellbar?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
So wie Mech@ es geschildert hat, so war es gemeint. Allerdings handelt es sich dabei um den "normalen" TÜV-Onkel, was der TÜV-Mann im TUnerbetrieb meines vertrauens dazu sagt weiß ich noch nicht, kann abers ein, das den das überhaupt nicht interessiert, kann ich aber auch erst heute nachmittag abklären!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hi Ralph!

Ganz so mit dem "Keine Chance" ist das nicht...ich brauche für meine Eintragung lediglich einen neuen HBZ mit vier Anschlüssen...dann wandert das Ding in den Schein!

Und irgendwie krieg' ich das hin...Dry...das wird...das wird...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
@ Don: OK, wenn die anderen bei dir passen, bzw. du den benötigten findest undd er auch noch bei dir verbaubar ist, dann würde mich das sehr freuen,enn dann könntest du dich bei unserer "Masseneintragung" beteiligen, sollte dein TÜV dennoch Zicken machen. Du benötigst übrigens zudem noch den Bremskraftregler vom 2,8er, ist aber kein Thema, ich hab ne Quelle wo wir die günstig und ausreichend herbekommen, also bitte PN an mich.

Ich war heute nochmal persönlich beim TÜV-Nord, hab dem die Unterlagen gezigt und er meinte, wenn nun noch der Bremskraftregler eingebaut wird, dann trägt er es ohne Zerlegungsprüfung ein. Der TÜV bei meinem Tuner will ne IEnbaubescheinigung der verbauten teile haben, die können wir uns dann aber auch sparen.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
@ Don: Was mir gerade so einfällt, wenn du nen HBZ von einem Fahrzeug mit ABS verbaust, welchen du ja zwingend benötigst, und du hast ja kein ABS, dann erlischt meiner Meinung nach auch die Betriebserlaubnis (der Lord möge mich korrigiern), also hättest du da doch das nächste Problem?!?!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hi Ralph!

Ich krieg' noch'n Fön...Big Grin...das ist das einzige Problem, das ich noch habe: vier Anschlüsse bedeutet "kein ABS", zwei Anschlüsse bedeutet "ABS"...ich hatte ja schon geschrieben, dass Michael sich da irgendwie vertippt haben muss.

Also, wie gesagt, ich brauch' noch einen HBZ mit großem Volumen und vier Anschlüssen...so sieht das aus. Allerdings arbeite ich zur Zeit immer total lange und komm' nicht zum Händler, deshalb konnt' ich's noch nicht klären.

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Bremssattel hinten LUCAS/GIRLING matze407 4 3.402 15.09.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Cinderella
  Lochkreisumbau. Probleme bei der Eintragung 5x112 durdom 25 19.974 20.02.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Problem] Eintragung Boleros TüV 300-500 € AudiMicha 18 11.382 23.01.2019, 21:53
Letzter Beitrag: Stefan T
  Eintragung Radnaben und Bremsenumbau JanBoAudi89 1 1.279 10.01.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Cinderella
  Girling G60 und Heckstoßdämpfertausch tubesmahler 11 4.297 13.11.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  Vergleichsgutachten/ Eintragung in Fahrzeugschein RH 8,5 & 9,5x17 Phil31 1 1.692 15.01.2017, 17:09
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Eintragung G60 Umbau bei Modellen mit neuer EG - Betriebserlaubnis alpha1hit 19 8.560 16.09.2015, 21:44
Letzter Beitrag: samsonite321
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.527 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bremse] Bremsträger / Bremssattelhalter vorne beim AAH (Girling G60?) Kai-8G 4 3.451 27.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: blue-elise
  Teilenummer korrekt? Bremsträger für Girling 60 frischeluft 1 3.222 12.04.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste