Habe mein Fahrwerk verbessert
#51
Hallo Thomas !

Hab zwei Stück bei tots gekauft. Alle beide haben 28 mm.. Lt. Ober ist das auch korrekt so !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo zusammen,
gerne würde ich nach dem Einbau der Domstrebe in meinem Cabrio TDI zur Verbesserung der Roll Eigenschaften einen dickeren Stabi verbauen. Aufgrund des dickeren Durchmessers kommt da sicher nur der RS2 Stabi mit 28mm in Frage.
Die Frage an die Experten und die, die so einen Umbau bereits vollzogen haben.
Passen die org. Koppelstangen mit 269,5mm "8A0 407 465" in Metalausführung oder müssen es die vom RS2 "8A0 407 465" "C" sein. In der Akte gibt es zu dehnen vom RS2 spez. zur Länge keine Aussage.

Mit anderen Gummis und den gleichen Schellen ists ja schnell umgebaut.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Schorsch

PS: wenn es Gründe gibt es besser zu lassen - dann raus damit und lasst mich nicht dumm sterben
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
TDIschorsch schrieb:PS: wenn es Gründe gibt es besser zu lassen - dann raus damit und lasst mich nicht dumm sterben

Hi,

nunja, das Wanken wird sich zwar verringern aber ansonsten musst du Komforteinbußen hinnehmen da die Radeinfederung sich auch stärker auf das andere Rad auswirkt (sehr steifer Stabi = Starrachse vorn). Außerdem erhöht sich die Radlastdifferenz bei Kurvenfahrt was zu (noch) stärkerem untersteuern führt, d.h. der Wagen schiebt stärker über die Vorderachse.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
HI,

ansonsten passen die oroginalen Koppelstangen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo,
das heißt für mich ---- org Stabi Durchmesser messen, erst die Eibachs mit Dämpfern verbauen und testen - dann den RS2 Stabi einbauen und testen und wenn es zuviel des guten ist vieleicht auf den des S2 gehen. Den RS2 Stabi wird mann sicher wieder los.

Ein besseres Fahrverhalten ist nach dem Einbau der Domstrebe schon zu vermelden.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Alternativ könnte ich dir meinen Stabi vom NG anbieten, der ist auch schon dicker als deiner und zum S2-Stabi so gut wie kein Unterschied, hatte beide nebeneinander liegen.

Preislich wäre meiner sehr günstig abzugeben, nur so als Angebot.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hi Ralph,

wat? Im NG ist ein anderer Stabi als im AHU oder 1Z? Biste dir da sicher? Ich weiß nicht wie groß die sind, ich frag nur mal so. Dachte es gibt höchstens einen Unterschied zum ABC oder AAH???
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Also zum einen wurde mir das so von nem Autoverwerter, Timmann in Seth, so berichtet, das im NG teilweise schon dickere Stabis verbaut wurden, und zum anderen meine ich das Mech@ bei seinem ABK mal nachgemessen hat, und der war dünner. Im Vergleich zu dem eines S2 war mein originaler so ziemlich gleich dick, also muß es hier tatsächlich Unterschiede geben.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Ahhso. Aber ein ABK ist kein AHU oder 1Z Diesel! Smile Da der ja meist schwerer ist und somit auch die Achslast größer ist könnte der auch einen
dickeren Stabi haben. Hab ich aber auch noch nicht nachgemessen, wär aber mal interessant!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
TDISchorsch wird ja nachmessen denke ich, dann werden wir's wissen, aber du kannst bei dir auch gerne mal nachschauen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 21 4.814 19.04.2024, 05:52
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.473 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.701 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.474 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.711 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.364 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 4.028 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 4.015 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.564 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Stossdämpfer] Welches Fahrwerk BestV6 4 3.326 08.10.2017, 22:30
Letzter Beitrag: ChrisCabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste