Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
#51
Nabend !

Die Vignette kostet 27 Euro'lis (40 Fränk'lis). Sie gilt vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum 31. Januar des Folgejahres.
Zu bekommen bei der Eidgenössischen Zollverwaltung oder beim ADAC.
Ich werde sie mir wohl hohlen, da ich bestimmt igendwie "gezwungen" werde Autobahnen zu benutzen oder beim Almöhi vorbei zu fahren.

Hey, also wenn das bei den Auto's bleibt und noch welche dazukommen, dann wird das ein neuer Rekord Reto !
Hach ich freu mich jetzt schon Big GrinGanz geschmeidisch...

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#52
hallo geschätzte cabriofreunde

hier ein paar infos:

in mellingen haben wir 2 hotels in denen man vor der tour übernachten könnte.zum einen das hotel löwen in der altstadt von mellingen.löwen       und zum anderen das hottel mellingerhof  mellingerhof
wenn jemmand  keine grossen ansprüche an den übernachtungsort  stellt  und es lieber etwas günstig hat könnte auch in der jugendherberge in baden übernachten.baden ist 10 km von mellingen weg und ist die nächst grössere stadt.da gäbe es dann auch noch hotels im nobleren bereich falls das jemand bevorzugt.

wenn einige schon freitags kommen und in mellingen übernachten wollen dann könnte ich mal bei dem gewünschten hotels nach nem gruppenpreis anfragen.

mit denen die am freitag schon da sind würd ich dann ne kleine abend tour machen und dann könnten wir bei mir grillen.

unsere reise würde dann samstags um spätestens 11:00 beginnen wenn alle schon am vortag anreisen würden dann könnte man von mir aus schon um 10 oder halb 10 los fahren.als treffpunkt habe ich mir die parkgarage am mellinger bahnhof ausgesucht die oberen etagen sind immer frei die können wir gut in beschlag nehmenGanz geschmeidisch... da hats dann auch gleich eine tankstelle mit shop wo das benzin relativ günstig ist mommentan 1.52fr=95cent.

nun zur autobahnviggnete Dry
40fr für 2 tage sind viel geld.wärend der tour benutzen wir die autobahnen nicht.
es giebt 3 varianten
1.viggnete kaufen
2.die viggnete nicht kaufen und die grenze nicht auf der autobahn überqueren und danach wieder auf die autobahn lasst euch nicht erwischen
3.die schönste und beste variante vorallem für die die schon früher anreisen.alle die über die A5 kommen können ab freiburg durch den schwarzwald fahren freiburg-titisee-und dann nach waldshut-tiengen-koblenz über die grenze und danach über döttingen brugg nach mellingen diese strecke braucht ca 1 stunde länger wie wenn man von freiburg über die autobahn fahren würde.

wer von singen schaffhausen her kommt kann auch über land fahren schaffhausen- neuhausen-jesstetten-eglisau-glattfelden-dann in richtung kaiserstuhl da gehts dann links in richtung baden über fisibach schneisigen unter und obererendingen nach baden von da gehts weiter in richtung mellingen.diese route ist auch fast so schnell wie über die autobahn und auch sehr schönBig Grin


war am sonntag in Frankfurt und hatte über die autobahn ca 3 1/2h bei wenig verkehr.

gruss vom reto

[Bild: bild_oben_homeportrait.jpg]

[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#53
@ tux

ja den schweizer rekord haben wir sozusagen schon im sack.

interessanterweise haben sich bis jetzt nur typ89 fahrer gemeldet

Liebe A4 fahrer ihr seid auch herzlich eingeladen Grandpa

Gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#54
dopamin schrieb:40fr für 2 tage sind viel geld.

Das sehe ich auch so. Gibt's in der Schweiz denn keine Kurzzeitvignette wie bei Euren östlichen Nachbarn? Die bieten ihr Pickerl imho für 10 Tage an, was natürlich ideal wäre für uns, die wir länger bei Euch verweilen wollen (aber eben nicht ein ganzes Jahr resp. 14 Monate)... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#55
hallo lemmy

die viggnete giebt es leider nur fürs ganze jahr.

auf ne art gehen die 40 fr auch in ordnung  wenn man sieht was es kostet in italien oder frankreich da sind 40fr schnell weg.

wenn man aber nur die ca 70km von basel zu mir und retour fahren will ist es absolut überteuert Uuups
da haben die östereicher in der tat die bessere variante aber nehmt euch von den östereichern in acht:

für alle  die aus richtung münchen anrollen Grandpa  ein kleines stück geht leider über östereichische autobahn und da sollen sie recht scharf auf viggneten kontrolieren.wer keine hat bezahlt 200euroDevil

ohne ö viggnette fährt man da besser bei sigmarzell von der autobahn und fährt nach lindau und von da dann dem bodensee entlang nach bregenz von da nach rheineck und da über die grenze.


[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#56
dopamin schrieb:wenn einige schon freitags kommen und in mellingen übernachten wollen dann könnte ich mal bei dem gewünschten hotels nach nem gruppenpreis anfragen.

Hallo Reto

Also ich komme auf jeden Fall schon Freitags da ich ja Urlaub habe,
gegebenenfalls vielleicht auch schon am Donnerstag aber das entscheide ich noch bis dahin.
Übernachtung in einem der Hotels in Mellingen finde ich OKAY und je nach Menge der am Freitag anreisenden lässt sich ja vielleicht ein Gruppenrabatt aushandeln.
Ich muss mir die Tage mal eine Karte zur Hand nehmen und stöbern wo wir uns dann da eigentlich bewegen, auch was das lösen einer Vignette angeht.
Lieber ziehe ich bei LOS aber eine Vignette als erwischt zu werden, denn das wird bestimmt nicht billiger, im gegenteil.

Gruß Andreas

Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


}
Bedankt durch:
#57
sali zämme

habe gestern mal zwei hotels in grächen angeschrieben und unser vorhaben mitgeteilt Da gebe ich erst richtig Gas!  ich dachte mir ja wir sind ja noch früh dran Is dat wirklich so? naja andere sind scheinbar noch viel früher ans werk gegangen.das eine hotel ist restlos ausverkauftDevil  
das andere könnte mir 10 zimmer reservieren plus in einem partnerhotel noch mehr reservieren ca200m entfernt.

wäre sowas für euch ok?Un mir wärs lieber es ginge mit einem hotel habe nun noch einem geschrieben aber wenns da nicht klappt wäre ich für eine solche lösung offen.im hotel ist man ja eh nicht lange und wenn zum schlaffen

Gruss vom reto

  
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#58
Nabend !

Fallen die Schlitzaugen jetzt schon dort ein Zwinker ?
Ich denke die Lösung, die Du vorgeschlagen hast ist absolut akzeptabel.
Gemeinsame Zechereien können wir eh nicht veranstalten, da es am nächsten Tag weiter geht !
Ab wann denkst Du muss die Reservierung in eine konkrete Buchung verwandelt werden ? Bin halt noch am ausbaldowern ob und wie ich die ganz Family mitnehme. Wobei 2 Tage Tour am Stück schon hart wäre für meine Tochter (4 Jahre).

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#59
Servus!

Ich könnte auch damit leben, wenn wir uns auf zwei Hotels aufteilen müssten. Und 200 m kann man ja auch mal laufen... Grandpa

@Tux: Vielleicht wollen die Frauen ja am Sonntag den ersten Stint übernehmen Zwinker , dann könnte man ja doch vielleicht... BääääääDevil

Aber ich hör meine schon: Fününününününüh!! Big GrinBig GrinBig Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#60
lemmy schrieb:Servus!

Ich könnte auch damit leben, wenn wir uns auf zwei Hotels aufteilen müssten. Und 200 m kann man ja auch mal laufen... Grandpa

Genau!Pro
Und 1,2,3 Bierchen oder Schoppen Wein werden doch möglich sein, muß ja kein Hardcore-Saufgelage werden Big Grin

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.339 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.855 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.268 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.175 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.753 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.042 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.367 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.284 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.416 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.432 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste