NG Motor Einspritzdüsenbelüftung
#1
Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde nirgends wie genau der Luftkreislauf der Luftumspülten Einspritzdüsen funktioniert? Habe jetzt in der Winterpause alle Dichtungen am Ansaugtrack erneuert incl der Einspritzdüsen. Der Motor läuft total unrund, genau wie vorher, da hatte ich ihn mit Bremsreiniger eingesprüht am Ansaugkrümmer und er schüttelte dadurch stärker, also alle Dichtungen neu.
Es ist alles dicht, trotzdem schwankt der Leerlauf stark. Habe heut nochmal alles zerlegt und kann aber die Belüftung der Einspritzdüsen nicht nachvollziehen, weil wenn ich in den kleinen Schlauch reinblase der zum Kanal der Düsen führt, fast keine Luft durchbringe, so schwer???Un







Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Luftumspülte Einspritzdüsen, (der sog. Staubsauger)
den hatten doch nur die 5 zyl Turbos mit KE-Einspritzung.

Luftumspült heißt nicht unbedingt, dass da ein Schlauch sein muss in den man reinblasen kann....

Solltest du in die mit Stahlgewebe ummantelten Schläuche reingeblasen haben, dass ist normal dass da nix durchgeht,

Da die Einspritzventile beim 5 zyl. selbsttätig öffnen und schließen (schnarren).(durch den Benzindruck)

Hast du die O-Ring Dichtungen an den Einspritzdüsen auch mit erneuert?

wenn dein CAB längere Zeit gestanden hatt, dann können auch die Einspritzdüsen verlegt sein und nicht mehr öffnen,ev. Ausbauen und prüfen...


Grüße

Andy
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
In den Öffnungen wo die Einspritzdüsen stecken, im Ansaukrümmer ist doch ein Luftkanal.
In den Hülsen der Düsen sind 2 Bohrungen zur Belüftung (oder sehe ich das falsch) durch den Kanal strömt die Frischluft vom Leerlaufregelungsventil, der Schlauch ist doch verbunden mit der Lufthutze der KE-Jetronic. Und dieser Schlauch hat doch diesen kleinen Plasteverteiler, wo ein kleiner Schlauch abgeht zu diesen Luftkanal der Einspritzdüsen. Blos wo kommt der Kanal wieder raus? Das interessiert mich. Weil wenn ich in diesen kleinen Schlauch reinblase, spüre ich großen Widerstand, also kann die Luft nirgends wieder raus und wie soll dann die Luftumspülung der Düsen funktionieren?
Einspritzdüsen hatte ich gewechselt und auch die 4 Ringe pro Düse und Hülse. Alle Schläuche sind rissfrei und teils neu. Wo kann der noch Falschluft ziehen?







Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.414 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.001 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.107 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.638 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste