was passt da?
#1
Moin moin leute^^

soooooo
Ich will mir ne Halbanlage holen für mein Cab. von Fox.Also ich will jetzt nicht wissen was ihr davon haltzet...wie die meisten....

Ich muss wissen was ich da Bestellen muss o.O

auf der Seite von Fox gibts z.B. keine Halbanlage fürs Cab...oder ich habs nicht gesehen.
Kann man da einfach die Halbanlage vom nomalen B4 bestellen...oder vom Typ 89... *verwirrt*

Bei Supersport gibts dagegen ne Halbanlage...aber da weiß ich nicht ob der Unter den ADR Motor passt.

Hoffe ihr wisst jetzt was ich von euch will Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Ozelot alias Leopardus pardalis Smile ,

da ich letzte Woche erst bei Fox bestellt habe würde ich dir einfach empfehlen dort anzurufen. War immer ein netter Herr dran mit dem ich auch ein paar mal ein längeres Gespräch geführt habe. Erschien mir sehr kompetent.

Also es gibt 2 Anlagen Typen. Ein mit und einmal ohne Vorschalldämpfer. Ich habe mir nur den Endtopf bestellt und mir langt der Sound vollkommen. In Anbetracht das er nach ein paar Kilometern noch lauter wird, könnte er fast zu laut werden.

Also überlege es dir gut! Und wegen Preise..kenne nur die Händlerpreis ( einfach 30% drauf rechnen) Anlage mit VSD 500,- und ohne 440,-. ( Preise beziehen sich auf einen 2,6 wie es beim 2,0 aussieht weiss ich nicht)

So hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MfG Peter


p.s. besorg dir vor Einbau kleinere Auspuffgummis! Der Esd hängt schon ein wenig tief und du musst die Halterungen am Cab sowie den Halter am Esd jeweils nach oben bzw unten biegen. Gibt darüber aber schon ein paar Themen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also ich finde da gleich 4 varianten nicht unter Cabrio aber unter Typ 89 da wir ja ein "Audi Cabriolet Typ 89" fahren passen die auch da es die selbe Bodengruppe ist Zwinker

http://fox.he-webpack.de/shop/product_in..._1135_1139

http://fox.he-webpack.de/shop/product_in..._1135_1139

http://fox.he-webpack.de/shop/product_in..._1135_1139

http://fox.he-webpack.de/shop/product_in..._1135_1139


Zwinker
ich hab die "Audi 80/90 Typ 89 - Halbanlage ab Kat - 2x76 Typ 13" an meinem Cabrio Zwinker einfach traumhaft am 2,0L 115ps Zwinker einzige mangel bei mir ist das das verbindungsstück v2a auf kat rohr nicht 100% passte da das doch schon arg angerostet war das vom kat natürlich Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Komisch ist nur das von dir genannten Pötte immer eine andere Artikelnummer haben als die gleiche Ausführung fürs Cab. Und das Cab steht auch in dem blauen ABE-Schreiben?

Da unter der KAtegorie fürs 2,0l Cab keine Anlagen drinnen sind würde ich echt einfach anrufen.

Viel Spass dann damit ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es ist egal ob dort Cabrio oder Typ 89 in der ABE steht wenn dort Audi und dann noch MKB: ABK steht ist es ausreichend da selber motor Zwinker

aber nebenbei der gute herr fährt ein

CCM: 1,8
KW/PS: 92/125

Diesel Zwinker MKB: AHU wenn ich nicht irre?!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey^^

also meiner at die MKB: ADR
könnt ja mal in eure ABE´s gucken ob der Motor dabei steht Smile

und ich wollte schon ne ganze Anlage haben...keine halben sachen *fg* und meine Anlage ist sowieso am Durchrosten Da bin ich aber traurig!

MFG Oze
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Halbanlage bedeutet ab KAT

Komplettanlage wäre Fächerkrümmer KAT VSD MSD und ESD mit entsprechenden Verbindungsstücken.

ich kann morgen in die ABE gucken.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ozelot,

also ich kann Dir nur davon abraten. Weis auch gar nicht ob FOX die Halbanlage für unseren ADR überhaupt noch anbietet. Voriges Jahr hatte ich mir dort die Halbanlage bestellt und musste nach Lieferung feststellen, dass sie nicht passt. An unserem ADR ist zwischen Vorschalldämpfer und Kat keine Steckverbindung. Kat und Vorschalldämpfer sind ein durchgehendes Teilstück der originalen Auspuffanlage. Damit ich die Anlage seinerzeit überhaupt montieren konnte musste ich dieses Teilstück zwischen Kat und Vorschalldämpfer durchtrennen und an der Trennstelle ein Stück gerades Rohr (Rest vom Originalen Auspuffrohr) anschweisen um so eine Möglichkeit zu schaffen den FOX Voschalldämpfer mit dem KAT zu verbinden.

Machbar ist das, aber ohne Hebebühne und einen Schutzgasschweisgerät überhaupt nicht zu bewältigen. Die Schweisnaht muss fachgerecht ausgeführt werden damit es dort wegen der Motorschwingungen nicht zum Bruch kommt.

Vom Klang ist die Anlage absolut geil, von der Lautstärke im Fahrbetrieb für meine Empfindungen gerade noch okay. Absolut toller Sound für den 4 Zyl. ADR. Ich hab mir die Endrohrvariante 2x76 mm, abgeschrägt und eingerollt mit Absorber geholt. Wirkt nicht aufdringlich, passt optimal in den Ausschnitt der Stoßstange und sieht elegant aus.

Ich denke auch von anderen Herstellern wirst Du keine passende Halbanlage bekommen und die für die Limo passen nicht. Das Problem ist einfach das erste Teilstück der Original Anlage. Schau´s Dir einfach mal am Fahrzeug an.

Grüsse aus dem Saarland
Saaroldie Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey hey

Danke saaroldi....sowas habe ich mir fast gedacht Da bin ich aber traurig!
Hebebühne und MAG Schweißgerät hab ich leider nicht Big Grin Weiß garncht ob ich das mit dem Schweißen noch beherrsche Ich finds blöd und wenn man sowas in der Werkstatt machen lässt wollen die wieder horende Summen haben o.O

Dann wirds wohl doch nur nen ESD werden...find ich jetzt mal voll ätzennd...

Auf so Fummelkram hab ich kein bock. Dann bin ich alle 2 Jahre den Auspuff am flicken weil die Schweißnaht reißt oder mir wegrostetBin verärgert! und wie ist das dann eigentlich mit der ABE wenn das so auf "Eigenbau" machst?

Aber Leute vielen dank für die guten Beiträge *g*

vllt hatt ja noch nen ADR Fahrer son Versuch gestartet und mag mir davon berichten Erste Sahne

MFG Oze
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo

es recht doch wenn man das rohr an der richtigen stelle nach dem kat abflext und mittels einem rohrverbinder(doppelschelle) das andere rohr verbindet. der verbinder kostet rund 15 euro und dann brauch man nichts schweissen.

bei einem guten auspuffhersteller ist dann so eine schelle dabei.

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Welches Automatikgetriebe passt in 2.6l JoeCotty 3 2.411 30.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] passt ESD vom 2,0 auch an 1,8 ? AudiCabrio1998 10 4.317 29.04.2018, 01:46
Letzter Beitrag: matze407
  Katalysator für ACE, welcher passt ? Chlochard 0 2.081 11.03.2013, 22:34
Letzter Beitrag: Chlochard
  Ölwanne passt nicht... FeizzZ 4 4.268 20.08.2012, 15:33
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Passt der Fächerkrümmer an meinen NG Oldaudifreak 2 4.292 05.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Passt der 3,6 L V8 in den motorraum? audi-80-b4 2 3.505 26.06.2011, 00:15
Letzter Beitrag: StefanR.
  Passt der: Twintec KLR 20311013 ? Wiesel10 2 3.972 13.02.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Mikepower
  Passt dieser Mittelschalldämpfer?? caseinat 6 6.428 08.03.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Vibesy
Question ESD - was passt? Mongobär 2 3.356 08.01.2010, 23:21
Letzter Beitrag: Audi_JR
  NG: Welcher Kat passt? Yawa 1 2.356 13.07.2009, 10:02
Letzter Beitrag: CheRRy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste