Standgas zu hoch
#1
hallo liebe cab freunde,

bei meinem ABC cab ist das staqndgas viel zu hoch er tourt bei 1500 umdrehungen...
woran kann das liegen, wie kann ich mir helfen?
mfg marcel
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Ist das immer, oder nur wenn er kalt ist? Ändert sich was, wenn Du Gas gibst? Ist die Drehzahl konstant, oder sägt es? Fährt er sich normal, oder ist die Schubabschaltung recht hart?
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also das ist immer, die schubabschaltung ist recht hart, also ein ruhiges fahren innerorts im 5.gang ist kaum möglich.
wenn er warm ist, geht die drehzahl beim abtouren kurz etwas runter auf ca 1200, und dann aber sofort wider hoch.
sägen?...ja ich weiß was du meinst, zum teil, aber nicht so wie das sonst immer mal ist wenn die batterie leer ist..ganz leicht aber nur im bereich von etwa 50 u/min
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Meiner hat sich so ähnlich verhalten, bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat. Ich würde Dir zu ner Grundstelung der Drosselklappe raten, wenn Du die Möglichkeit hast. Das wäre mal das einfachste.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
und wie stell ich das an?
und wie soll die drosselklappe nicht in der grundstellung sein, die funktioniert doch mechanisch...
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das geht mit VAG-COM oder eben beim Freundlichen. Die Drosselklappe hat ein Poti, das die Stellung ans Steuergerät melden. Daher kann man dort eine Grundeinstellung machen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also praktisch ein reset vom steuergerät, oder in grundstellung bringen?wie in der faq beschrieben.
hab eben mal die ganzen sachen ausprobiert was in den anderen beiträgen geschrieben wurde...hat aber alles net geklappt Da bin ich aber traurig!
wobei das mit dem standgas das kleinere problem ist, meine beifahrertüpr geht auch nicht mehr auf, die fenster vorn machewn komische "knack"geräusche und gehen nicht mehr ganz zu es fewhlen ca. 5mm
bin echt am verzwifeln mit dem "ding" obwohl es eigentlich ein schönes auto ist, denk ich langsam über trennung nach...
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
nach dem ca. 30sten mal starten des motors läauft er jetzt wieder ganz normal....wird der fehler nach einer bestimmten zeit automatisch ausm steuergerät gelöscht??
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.143 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.411 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.697 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 19.433 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.399 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.719 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Leerlauf beim ABK, wie hoch? condor 1 2.515 02.08.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] abgaswerte zu hoch Doink7 10 6.650 28.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wie hoch ist die Spannung vom GALA Signal? Bo. 3 2.663 28.05.2016, 23:09
Letzter Beitrag: AxelD7
  [NG] Standgas / Leerlauf Problem beim NG Cabrio 19triumph95 10 6.247 02.07.2015, 18:12
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste