Probleme am 2,3er NG
#1
Hallo Gemeinde,

Habe mal wieder ein Problemchen an meinem Cabrio.

MEISTENS springt er ganz normal an. Manchmal aber passiert GARNIX.

Benzinpumpe läuft , die hört man. Relais im Sicherungskasten schaltet auch wenn ich

auf Zündung gehe. Drehe in dann ganz um passiert aber überhaupt nix.

Anschieben geht dann. Fahre ich dann ne Stunde oder zwei kann ich ihn gleich

wieder anmachen manchmal spinnt er aber auch weiter.

Kollege meint Polplatte am Zündschloß oder doch der Anlasser.

Aber wenns der Anlasser wäre würde er doch nie anspringen oder ???


Hoffe mir kann jemand helfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Markus,

Dein Kollege hat wahrscheinlich recht, schau zunächst mal nach dem Zündanlassschalter (letzterer oder auch einfach ZAS eignen sich gut für die Suchfunktion). Da kommt man ganz gut dran - KI raus - und allzu teuer ist der Ersatz auch nicht.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Peter für deine Antwort


Sind noch mehr der Meinung das der ZAS daran schuld ist ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin..
Hm,geht die Lüftung,Blinker usw. wenn du den Schlüssel umdrehst denn noch?...wenn nicht,also andere Verbraucher auch nicht gehen-->ZAS
Ansonsten auch gerne der Klassiker..dein Masseband vom Anlasser verabschiedet sich...so war es damals bei mir...hab mir vorsichtshalber nen neuen (gebrauchten) besorgt und eingebaut...als ich den alten Anlasser dann inspiziert hatte, sah ich dann, das dass Masseband sauber durch war....man konnte es aber durch die Oxidation kaum sehen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
danke holli...........

ja alles andere geht einwandfrei. deswegen wundert mich das ja so
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...jo gerne..
Tjo...dann schau dir mal das Masseband vom Anlasser an..,ob es bei dir dann auch so ist wie bei mir,sollte schnell erkennbar sein..
Der ZAS könnte es natürlich trotzdem sein....das der sich langsam verabschiedet,allerdings muss es nicht IMMER dieser sein..
Dann berichte mal....ggfs. hab ich hier noch nen Anlasser...den solltest du beim Schrotti um/bei 50 Euronen bekommen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
muss der aus nem ng sein oder ist das egal ???
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste