Hardtop Hilfe!
#1
Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinen Hardtop und zwar läßt es sich nicht mehr demontieren (jetzt bitte keine dummen Sprüche, warum ich es erst Ende Juli abnehmen will...)

Folgendes Probem, ich kann bei dem Hadtop die Befestigung auf der Fahrerseite nicht lösen, die hat sich verhakt und bewegt sich nicht weit genug, als dass ich das Hardtop vom Scheibenrahmen heben könnte. Ich habe schon unter die Verkleidung des Hardtops geschaut, irgendwie blockiert der Mechanismus, der das Dach im Scheibenrahmen hält.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Dach abbekomme? Es ist ein Audi Hardtop, also nicht von Wiesmann.

Ich freue mich auf Eure Tipps!


Danke, Jan
}
Bedankt durch:
#2
Hallo Jan,

das ist doch ein einteiliger Hebel! Evtl. mit einer Verlängerung etwas mehr Hebelwirkung erzeugen?

Wie sieht es denn aus, wenn eine zweite Person sich oben auf das Hardtop stützt und versucht, es so einige mm weiter in die Dichtung (also nach unten) zu drücken?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
Moin!

Die Anleitung des HT hilft da weiter! Du musst den Fahrzeugschlüssel in die Öffnung an der Fahrerseite (unter der Sonnenblende) stecken - dann geht es! Da ist eine zusätzliche Sicherung verbaut!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:
#4
Tach zusammen,

auch in diesem Falle sollte doch eigentlich Handbremse anziehen + Zündung einschalten reichen, oder?
Um das aber genauer sagen zu können, wäre ein ausgefülltes Profil hilfreich....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also für mein Wiesmann Hardtop und die dazu gehörigen Hebel an der Frontscheibe muss ich keine Zündung, Handbremse etc. bedienen. Das scheint vom normalen Verdecksystem völlig autark zu agieren!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#6
Moin.

Dann scheint die Klaue am Magnetriegel vorbei zu rutschen, oder der ist dauerhaft geöffnet (was
ich mir aber nicht vorstellen kann)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#7
Moin!

Ne - beim original HT braucht man nicht Handbremse anziehen und Zündung an etc... Einfach wie in der originalen Anleitung vorgehen - fertig!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:
#8
Tach auch,

aber mit dem "Schlüssel durch's Loch" entriegelst du doch auch nur den Magnetschalter im Schließ-
teil.... Un

Naja, andererseits ist das Verdeck ja abgelegt und somit bekommt der gar kein Signal... Uuups

Da fällt mir wieder WAS EIN
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#9
Hallo,
auch ich hatte Probleme mein Hardtop runter zu bekommen. Nach langem Tricksen habe ich gemerkt daß man den Zündschlüssel einführen und gedrückt halten muß während man den Knebelverschluß aufdreht. Beim Einführen des Schlüssels hört man ein leises Klacken als ob ein Relas anzieht,
vielleicht hilft das
Gruß Dieter
}
Bedankt durch:
#10
Hallo Dieter
Dann war aber bei dir zusätzlich noch der ZAS im Ar...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.381 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.543 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 4.012 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.275 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.662 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.403 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.755 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.191 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.265 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.257 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste