Geräusche von Hinterachse nach Felgen/Reifentausch!?
#21
Fakt ist ohne Räder schlackert die Bremscheibe, ist daß normal?


Hallo,
also verstehe ich das richtig, wenn die Reifen ab sind wackeln die Scheiben???(Bremsen)
Ich will ja nichts falsches sagen aber die Scheiben haben doch ihre eigenen Schrauben damit sie nicht wackeln. Die werden doch nicht von den Radschrauben gehalten (Stimmt mir da einer zu??? oder bin ich jetzt total daneben).
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
So, bin zum Hersteller gefahren um neue Schrauben zu holen. Der hat sie sich angeschaut und gesagt nöööö, daß sind die Richtigen. Da ich aber die Reifen von zu Hause gleich mitgebracht habe, konnte das Problem nun gelöst werden.

Zuerst mal tausenddank für alle eure Tipps, leider war der Richtige aber nicht dabei. Der Fehler war, Achtung jetzt kommt es:

Die Zentrierringe waren falsch herum eingeschlagen !!!!!!!!!!

Gedreht, Räder drauf, alles fast gut, den nun fehlt mir nur noch das Gutachten um sie einzutragen. Also wer hat für TSW Hockenheim R 215/40/17 8x17 4x108 zuuuuuuuuuuuuufällig eines rumliegen ?
Audi Cabrio 2.6E Akoya, BJ.96, schwarz, Leder grau, eDach neu in 2006,Klima,Tempomat,Sitzheizung,Automatik,18" Schmidt Phantom Line 225/40, 7"DVD, DVB-T,Windschott, leider aber schon 208TKM gelaufen, Scheckheft lückenlos alles bei Audi,mehrere Monate genau diese Ausstattung in ganz Deutschland gesucht, letztendlich gefunden 1,5KM vom Trainingsgelände meiner Tochter entfernt, bezahlt von privat 3.300+ 500 Felgen+300DVD= 4100= Traum verwirklicht zum Preis eines Mountainbikes!!!!



Zitieren }
Bedankt durch:
#23
hier sinn se druff!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Audi Cabrio 2.6E Akoya, BJ.96, schwarz, Leder grau, eDach neu in 2006,Klima,Tempomat,Sitzheizung,Automatik,18" Schmidt Phantom Line 225/40, 7"DVD, DVB-T,Windschott, leider aber schon 208TKM gelaufen, Scheckheft lückenlos alles bei Audi,mehrere Monate genau diese Ausstattung in ganz Deutschland gesucht, letztendlich gefunden 1,5KM vom Trainingsgelände meiner Tochter entfernt, bezahlt von privat 3.300+ 500 Felgen+300DVD= 4100= Traum verwirklicht zum Preis eines Mountainbikes!!!!



Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Morgen
Zentrierringe passen eigentlich nur in eine Richtung auf die Felgen.
Es sei denn man schlägt sie tatsächlich rein...es genügt aber die mit 2 Fingern in die Felge zu drücken.
Das die Bremsscheibe ohne Felge lose ist, ist normal. Ist aber auch logisch und plausibel wenn man sich das mal anschaut und Physik nicht gleich in der 6. Klasse abgewählt hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
moin,
mal ehrlich wieviel Fehler kann man den noch machen beim Rädermontieren ? solche Werkstätten gehört das Handwerk gelegt ! wenn ich sowas lese .. da läuft mir der Schauer über den Rücken .
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin, moin,

also beim Audi CAB ist es tatsächlich so, dass die Bremsscheiben nicht mit einer Extraschraube versehen sind, zum glück. Hatte vor Kurzem die Bremsen bei nem Golf IV gewechselt und da sind diese zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Das war auch der Grund warum ich 1,5 Stunden vorsichtig versucht habe, diese nach ihrem Abbruch auszubohren (mit Erfolg).

lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin,

jupp, das kenn ich mit der Bremsscheibenbefestigung. Unschöne Sache.
Ich sprüh diese Schrauben immer vor Demontage mit Rostlöser ein, laß das einwirken und dann mit nem schön großen Schraubendreher, am liebsten nem Schlagschraubendreher, lösen.
Aber wenn man diese Schraube vor Befestigung mit Keramikpaste einschmiert, gits wenig Probleme beim Lösen.
;o)

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, das wir diese Befestigungsschraube am Cab nicht haben.
Das macht den Radwechsel nicht unbedingt einfach, vor allem nicht, wenn noch Spurplatten zum Zwischenlegen verwendet werden, kann das auch recht nervig sein, bis man den Gewindegang erreicht hat und das Rad fest ist.
;o))

Gruß
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin Moin,...
bei meinen Spurplatten vorne hat mir ein wenig UHU Sekundenkleber die Montage sehr erleichtert Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Auch ne Idee...
;o))
Ich hab Keramikpaste genommen.

Gruß

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,
Dafür haben wir einen Pünüppel im Bordwerkzeug, den man in die Nabe eindreht und dann den Rest des Hanoi'schen Turms aufsteckt. Zwinker
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen Hinterachse Latzebs 5 3.792 15.06.2021, 15:12
Letzter Beitrag: snolting
  Längsträger Hinterachse uwe64schwarz 4 2.808 03.12.2019, 21:12
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Felgen mit 9x18 auf Hinterachse eski26 0 1.321 23.10.2019, 08:22
Letzter Beitrag: eski26
  Anschlagpuffer für Hinterachse stepnogorsk 2 1.424 23.04.2018, 12:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Lenkung] Geräusche in Lenkung audi80-freund 4 2.851 01.07.2017, 11:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.376 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  Hinterachse "hängt" einseitig SimonCab 24 11.759 01.11.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Brauche ich eine neue Hinterachse? Oldaudifreak 8 5.071 27.07.2016, 06:20
Letzter Beitrag: ijceman
  Bremssattel Reperatursatz Hinterachse smtischm 2 3.382 08.05.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Sandman999
  Radnabe Hinterachse 08/15 9 5.402 16.06.2015, 17:13
Letzter Beitrag: 08/15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste