schalter Verdeckbetätigung
#1
Hi,

nachdem ich im KI, ZI und der Heizung-/Lüftungsregelung verschiedene Lampen erneuert habe, stellt sich die Frage: ist der Schalter für Verdeckbetätigung und der Zentralschalter für die Fensterheber beleuchtet?

Bei meinem Cab sind die Dunkel!

Falls Ja, wie sind die auszubauen?

Welche Leuchtmittel sind wie zuerneuern?

Schon im voraus Danke für Eure Hilfe.


Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal in der FAQ nach....hier mal fix.. ----click----

beim Zentralschalter mußt Du die Diode verpolt einlöten sonst leuchtet nix in der Mitte... Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(17.08.2010, 00:19)Porsche-Doc schrieb: Schau mal in der FAQ nach....hier mal fix.. ----click----

beim Zentralschalter mußt Du die Diode verpolt einlöten sonst leuchtet nix in der Mitte... Grandpa




Erst mal Danke für Deine prompte Hilfe.

Warum Diode beim Zentralschalter, bei der Beschreibung über die Reparatur der Beleuchtung im Schalter für FH war von einem Micro-Glühlämpchen die Rede.

Ist der Schalter für die Verdeckbetätigung auch beleuchtet?
Wie wird der ausgebaut?

Viele Grüße aus dem (heute leider nicht so)-sonnigen Breisgau
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

um den Schalter für die Verdeckbetätigung musst du die Mittelkonsloe ausbauen, dies funktioniert folgendermaßen: In der mulde zur Handbremse die "Viereckige" abdeckung runtermachen dort befindet sich eine 8ter Schraube die du lösen musst, dann den Aschenbecher hinten raus und dort ist dann noch eine 12 oder 13er Schraube weiß ich jetzt nicht so genau, wenn die passiert ist die Konsloe nach hinten und oben wegziehen, aber vorsicht die Kabel vom Zig. Anzünder und der Verdeckbetätigung abstecken. Der Schalter fürs Verdeck ist auch nur eingeklipst.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry Porsche-Doc,

habe die Anleitung in Deinem Link nur kurz überflogen und hatte dabei eine ähnliche Anleitung mit einer Micro-Glühlampe, die ich im Forum selbst gefunden habe, im Hinterkopf.

Trotzdem nochmals die Frage:
Warum die LED verpolen, ich dachte vor die Anode muss der Vorwiderstand?

Gruß
[quote='c.heubaum' pid='178585' dateline='1282042352']
Hi,

... die Konsloe nach hinten und oben wegziehen, ...

Danke für Deinen Post.

Habe ich heute gleich ausprobiert.
Es gibt da ein Problem: wie bekomme ich das hintere Konsolenteil über die Handbremse?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

die Handbremshebelverkleidung wird entfernt. Sonst hast du nach ein paar Mal unschöne Kanten
dran. Zwinker

Zum Thema LED in den FH-Schaltern HIER noch eine andere Anleitung. Von der Verwendung der
roten Microglühlampen möchte ich abraten. Die werden zu heiß und halten nicht so lange. Grandpa

Wo der Widerstand eingelötet wird ist übrigens egal. (sagte mir ein LED Profi hier aus dem Forum)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Moin,

Danke für die Anleitung!

Noch eine dumme Frage:
wie wird die Handbremshebelverkleidung entfernt?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Jack.

Da hilft: [Bild: search.gif] Suche benutzen und ERGEBNISSE finden! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
man kann die "unschöne Kanten" am Handbremshebel auch vermeiden, ich hab ihn bisher nie abgemacht, man nehme Trick 17 und drückt die Gummilippen der Handbremsverkleidung nach innen und zieht die Konsole dann einfach ab funzt einwandfrei.

MfG Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Christoph,

das versuchst du dann mal mit einer 50,- teuren Lederverkleidung.... Nenene

Ich unterstelle jetzt mal, dass du es bisher mangels besseren Wissens oder aus Zeitmangel/Ungeduld
so gemacht hast. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 989 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.045 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.818 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.496 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.473 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.434 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.486 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.870 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.733 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.709 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste