Plasma Tachoscheiben
hi
das ist wohl alles richtig wie Du es beschrieben hast -
Ich habe die weiss/blauen Plasmascheiben im KI ( UN4 ) und in den ZIs drin.
Zi sind mit an die Heizungsschalter angeschlossen und lassen sich sowohl
über den KI-dimmer als auch am Inverter einstellen.
Beim KI sind die Scheiben nur draufgelegt - manchmal klemmt die Nadel
vom Tacho oder DZM....aber das ist eher selten.

Teste doch die Birnchen mit ´ner kleinen 9V Blockbatterie.

hier kannst Du auch noch was zur Anleitung von Q-TEC lesen.....
http://www.audicabrio.info/co/showthread...441&page=1

Gruß
Horch
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab die alten Scheiben zerschnitten. Am Drezahlmesser wäre es auch ohne gegangen,
aber beim Tacho gingen die Schräubchen nicht auf, also mussten die weg Da bin ich aber traurig!

Hast du evtl. Bilder gemacht wie du die Kabel aus dem KI und dem ZI herausgeführt hast?


Hab meine Tachobeleuchtung an Zündungsplus gehängt, find ich irgendwie besser, vorallem da ich in ner TG parke und dann sofort meinen Tacho erkennen kann auch wenns eigentlich total Sinnlos ist Smile
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Jungs.

Meine Scheiben sind gestern gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf meine Bestellung von benzinfabrik.de Da habe ich mit noch LED's fürs KI und für die ZI's gekauft. Ich wechsle einfach alle Glühlampen im KI und ZI's gegen LED's, denn der Kilometerstand wird ja auch über die normale Beleuchtung beleuchtet. Ich habe mir die 3Chip SMD LED's geholt. Mit einem Stückpreis von 3,55€ nicht gerade günstig, aber man braucht schon ein bisschen "Dampf" bei den LED's.

Grüße Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
Berichte doch bitte wie es mit der Passgenauigkeit so ist!
Hatte letztens mit sowas schlechte Erfahrung gemacht, aber nicht bei der Firma wo du sie bestellt hast.

Danke
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Rolleyes So ja!

Habe gestern meinen Tachoscheibenumbau abgeschlossen. Die von mir genannten LED's sind von der Ausleuchtung TOP und von der Passgenauigkeit, naja so 80% würde ich sagen. Ich habe beim Scheibenumbau die Platine von KI gelöst und konnte so von vorne auf die LED's schauen, was dass ganze um einiges leichter machte. Man muss die Kontakte etwas nach/aufbiegen. Mich würde gerade interessieren, wie ihr die Scheiben auf die ZI's gebracht habt. Bei mir hätte ich die Zeiger abnehmen müssen, was aber nicht möglich war. Also habe ich die Plasmascheiben eingeschnitten, damit ich die Dinger drauf bring. Bilder folgen
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
DU hast die Plasmas eingeschnitten?!?

Ne ne ne, die gingen bei mit ohne Probs drauf, die alten hab ich aufschneiden müssen da die nicht runter gingen.

Das mit den LEDs muss ich dann wohl auch noch machen.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
hatte jetzt nicht so die lust mir alles durchzulesen Smile und wollte ganz gerne mal wissen was die so ca kosten und ob es möglich ist nen eigenen entwurf zu erstellen anhand einer schablone.
Und kann mir einer sagen was ich für einen Tacho habe Ich tippe jetzt mal auf diesen Un4 220 oder? hab da leider kein plan von Bääääää
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
(14.09.2010, 13:16)I3uLL3t schrieb: hatte jetzt nicht so die lust mir alles durchzulesen Smile

Servus,

wahrscheinlich hat da spontan auch niemand Lust zu Antworten bei so einer faulen Einstellung Uuups

Ein Gruß am Anfang und am Ende sind auch lieber gesehen als dieser Chat Schreibstil Rolleyes

@p0mm3l: Den FAQ Artikel zur Demontage der Tachonadeln kennst du oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Semu: Hast du so ne Chirugenschere? Wollt mir keine kaufen--> Hätt ich ja warten müssen Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ja sorry aber die kompletten 11Seiten wovon vl 3 interessant wären is ja schon etwas viel Bääääää
wegen gruß ist geritzt werde mich besser Zwinker aber trotzdem locker bleiben

Vl hat ja trotzdem mal einer lust auf meine Frage zu antworten sie war immerhin nicht frech gestellt oder so....


Gruß marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plasma Tachoscheiben von Moman Cabriolöwe 0 2.557 18.12.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Abwrackglück: weisse Tachoscheiben Sisko12 23 19.701 24.09.2009, 09:28
Letzter Beitrag: Sisko12
  T und W Plasma Taschoscheiben mgrabau80 16 9.018 08.12.2008, 21:24
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Nochmal Plasma UN4 neo6777 13 9.584 19.11.2005, 13:18
Letzter Beitrag: Endkunde
  Plasma f neo6777 4 4.948 29.08.2005, 20:47
Letzter Beitrag: Bastel
  Plasma scheiben f neo6777 2 3.089 06.08.2005, 13:12
Letzter Beitrag: neo6777
  S2 Plasma Tachoscheiben Audi 80 Cabrio 260km/h Gaffel 7 9.116 03.05.2005, 08:47
Letzter Beitrag: Nolli
  S2 Plasma Tachoscheiben Gaffel 7 5.612 27.04.2005, 23:58
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Weisse Tachoscheiben Babba 6 6.046 12.04.2005, 21:13
Letzter Beitrag: cabriohengzt
  Diese Tachoscheiben bekannt ??? ak271 2 3.948 11.02.2005, 12:08
Letzter Beitrag: Amphetamin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste