Verdeck lässt sich nicht richtig öffnen
#1
Hallo zusammen,
ich habe da so ein kleines Problem. Beim Öffnen des Verdecks muss ich an der Fahrerseite immer den Gummi über die Abdeckplatte heben, damit das Verdeck sich sauber öffnet:

[Bild: cab3nu4d.jpg]

Auf der Beifahrerseite sieht es im gleichen Zustand so aus:

[Bild: cab4qu12.jpg]

Über folgende Schrauben habe ich versucht das Problem zu beheben:

[Bild: cab27uy1.jpg]

Es gabe aber keine Besserung. Was mich auch nervt, ist das die Abdeckung hinten sich mit eingefahren Verdeck öffnet, wenn das Dach aber für die Position gerichtet ist, dass es eingeklappt wird muss ich mit der Hand nachhelfen.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Doppelherz,

ich meine auf dem ersten Bild zu erkennen, dass die "Führung" (links neben der Klappe aus Leder oder Kunststoff o.ä.), wo dieser Gummizug drinläuft, eingerissen ist.

Überprüf das mal
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Doppelherz,
wenn Du rechte und linke Seite vergleichst, dann fällt Dir auf, dass die Metallöse am Innenhimmel auf der Fahrerseite fehlt !
Diese sorgt für die ordentlich Führung des Gummiseils.
Winni's Tip geht in dieselbe Richtung.

Gruss, Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank Euch beiden! Das werde ich gleich mal kontrollieren. Meine Frau ist mit meinem Schätzchen unterwegs. Da bin ich aber traurig!
Aber so ist das, man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.Uuups
Werde dann Bericht erstatten.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, also ich habe das jetzt mal kontrolliert. Eines Öse fehlt da nicht und am Dachhimmel ist auch nichts gross eingerissen. Glaube nicht, dass es das ist. Is dat wirklich so?
Gruss Macinsell
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Macinsell,

die Stelle links von der Klappe (Bild 1) schaut für mich nicht original aus. Kann es sein, dass dem Vorbesitzer dieses Gummiband gerissen ist und er einfach ein Loch in dieses schwarze Leder (oder auch Kunststoffteil) gebohrt hat um dann das Gummiband mit "verkürzten" Weg wieder mit dem Innenhimmel verbunden hat?

Schau doch mal am Ende der Befestigung (am Innenhimmel), ob da "Pfusch" ist; vielleicht kannst Du auch nen "Knoten" fühlen.

Noch ne andere Möglichkeit: Vielleicht sollte das Ende aber auch nur an dem schwaren Teil angenäht sein! Somit wäre die "Seil-/Gummibandführung" überhalb der Klappe.

Ich kann im Moment nicht prüfen, da mein Cabrio momentan nicht vor Ort steht.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Lösung scheint folgende zu sein. Der Dachhimmel hängt anscheinend an der hinteren Seite etwas runter und daher ist nicht genügend Zug auf dem Gummi. Die Abdeckung scheint auch leicht verbogen zu sein. Werde das Problem Mitte Juni mal mit einem Sattler angehen.

Danke für die Hilfe

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Doppelherz,

ich hatte das selbe Problem wie du. Da die ganze Geschichte Millimeterarbeit ist, habe ich mal auf beiden Seiten die Metallösen am Verdeckgestänge, wo das Band durch läuft, ein bisschen gelöst und in Pfeilrichtung verschoben. Danach ging alles wieder 100-%ig.

Gruß
Jochen

[img][Bild: 1jp2azj9sg5.jpg][/img]
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für den Tipp aber das habe ich leider vergebens auch schon versucht.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dieses kleine "Spannseil" ist eigentlich am anderen Ende mit einer Feder verbunden.

schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7273
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 11 5.159 22.05.2024, 00:07
Letzter Beitrag: Deve29
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 4.027 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.418 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.794 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.035 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.082 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 932 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.873 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.533 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.634 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste