ADR Leistungs"wellen"kurve
#21
(05.07.2011, 20:20)Tzwen78 schrieb: Hallo,

@Andrei

Das hatte ich auch schon mal in Verdacht bzw. habe ich irgendwo gelesen, dass es die Zündkabel oder Kerzen sein können. Bloss wie testet man das? Einfach mal auf Verdacht neu kaufen wollte ich nicht. Zumal die Zündsplue nicht gerade günstig ist.Da fällt mir gerade ein, Hat der ADR nicht schon die Spule direkt im Stecker? So wie bei aktuellen VAG Modellen?

Hi,

es gibt leider nur die Möglichkeit, die Spule auf Verdacht zu kaufen. UVP ist ca. 300,-. Eventuell gebraucht? Die Spule sitzt auf dem Ventildeckel unter der schwarzen Motorverkleidung.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Tzwen,

schau Dir mal den Beitrag bzw. wenn du magst den ganzen Thread an:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...9#pid89569

Da ist meine Odysee beschrieben, was ich mit dem ADR durchhabe.

Ein gebrauchtes Teil tut es auch erstmal!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Guten Morgen,

(05.07.2011, 21:55)Andrei schrieb: es gibt leider nur die Möglichkeit, die Spule auf Verdacht zu kaufen. UVP ist ca. 300,-. Eventuell gebraucht? Die Spule sitzt auf dem Ventildeckel unter der schwarzen Motorverkleidung.

Danke für die Info. das hatte ich schon vermutet und den Preis auch mal in der AKTE nachgeschaut Da bin ich aber traurig!

Werde es dann mal mit einer gebrauchten versuchen. Wie schon beschrieben, das Schütteln macht er ja nicht immer bzw. gerade dann icht wenn ich es jemanden zeigen will.

@semu

Das liest sich ja interessant. Vielen Dank. Ich werde den Thread mal aufsaugen.

Bis dahin, der Tzwen
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(05.07.2011, 21:33)thodee schrieb: hattes Du das schwarze Kästchen ganz weg? Der äußere Arm für die Betätigung hat sich bei mir nämlich schon bewegt, nur dahinter der Drehschieber nicht...

Also ganz ab hatte ich das Kästchen nicht, sondern nur die vordere Klappe. Ich habe dan quasi reingeschaut bzw. reingefasst. Bin aber der Meinung, dass wenn ich an dem Gestänge in Richtung Druckdose ziehe auch der eigentliche Drehschieber sich mit bewegt. So sieht es auch aus, wenn ich Gasstöße verursache bzw. simuliere. Weiterhin geht die Betätigung von Hand recht straff, was meiner Meinung nach nicht so wäre, wenn nur das Gestäge sich bwegen lässt.

Kann man da noch mehr abbauen? Ich würde mir das ganze zur Sicherheit nochmal ansehen.


Ich such nach semu's idn Andrei's Hinweis gerade nach ner gebrauchten Zündsüle. Hmmm
kostet beim Verwerter auch um die 80-100€ und ob die dann wirklich ok ist????

Hatte ja schon "Glück" bei der Lampdasonde. Hier war die NEUE auch defekt und ich hatte somit den gleichen Fehler und habe daher in einer anderen Richtung erfolglos gesucht.

Erst eine weitere neue Sonde war dann die Lösung.

Hab halt bedenken, dass ich mit der Zündsule das gleiche Problem habe.
Aber ne neue ist definitiv zu kostspielig.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Tzwen78,

ich habe fast 1 Jahr gesucht - probiere die Gebrauchte!!!
Ich zahlte in der Buch damals 50 EUR inkl. Versand und es gibt gerade 2 Stück dort "Zündspule ADR" in ähnlichem Preisrahmen Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moon semu,

danke für den Tipp. Die stehen bereits auf meiner Liste Big Grin
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

hab den Thread eher zufällig gefunden. und im unteren Drehzahlbereich geht bei mir manchmal gar nix. Also hab ich doch auch mal nach dem Saugrohr geguckt... und bei mir sind am Drehschieber ebenfalls die Zapfen abgebrochen die ihn halten sollten. Da bin ich aber traurig! Und heut krieg ich nirgends mehr einen neuen herDa bin ich aber traurig!

Soll ich das ganze so einbauen das das Rohr auf Kurzer Ansaugweg oder Langer ansaugweg geschaltet hatSmile???

MfG MatthiasP.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(13.08.2011, 11:20)MatthiasP01 schrieb: Soll ich das ganze so einbauen das das Rohr auf Kurzer Ansaugweg oder Langer ansaugweg geschaltet hatSmile???

Moin.
Das macht überhaupt keinen Sinn, Entschuldigung: Ist nicht sinnvoll!

Entweder fehlt dir dann obenrum Leistung, oder untenrum.
Aktuell müsste es eigentlich obenrum sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungs Verlust Totti 2 2.216 28.07.2014, 09:54
Letzter Beitrag: musikus
  NG Leistungs verlust ab 4000 1 /min. ITRDC2 8 7.454 09.11.2010, 22:46
Letzter Beitrag: streaky
  2.0l ABK Leistungs-steigerung??? derMichl 4 4.309 10.05.2009, 21:15
Letzter Beitrag: Tux
  Bremspedal "knackt" cabrionord 7 5.313 28.02.2006, 01:18
Letzter Beitrag: locke703
  Sprit "lagern". warren T 6 5.773 10.08.2005, 17:07
Letzter Beitrag: north-audi
  leistungs-steigerung cab23E 20 11.557 18.05.2005, 20:44
Letzter Beitrag: *CabCruiser*
  "Zisch" Ger Bastel 3 4.804 28.04.2005, 22:52
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste