FFB Problem
#11
Hi,
Nein so einfach ist es nich wenn du nen neuen schlüssel haben möchtest und der von einem anderen Hersteller ist Must du die Steuereinheit tauschen
Und die taugen alle nichts finde ich deshalb habe ich bei mir den originalen Klappschlüssel samt ZV Pumpe verbaut

Gruß Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja Mist. Und wie finde ich raus ob und welche Nachrüst Funkeinheit verbaut ist?
Oder ist das das gleiche wie die ZV-Pumpe?
Gibts da das EinmalEins mit allen Infos - ich komm durcheinander :-D
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Jenkins schrieb:...eine 20,- €-Investition bei Lord Voldemort...
Nexia86 schrieb:Haben Kollege Lord in die Suche eingegeben, aber bin nicht wesentlich schlauer...
Moin,

mit "Lord Voldemort" umschreiben einige Boardmember "den, wo nicht genannt werden darf", nämlich Ebay. Andere nutzen Umschreibungen wie "die Bucht" oder "ibäh".

Wie Du nämlich sicherlich aus den Nutzungsbedingungen weißt, werden Ebay-Links und sonstige Verweise darauf hier im besten Board der Welt nicht geduldet. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Haha, ich glaub´s nicht!
Hab das wirklich net gepeilt Big Grin

Okay, dann bin ich immerhin hier schlauer Zwinker
Kann mir das bitte noch einer erklären?

Und wie finde ich raus ob und welche Nachrüst Funkeinheit verbaut ist?
Oder ist das das gleiche wie die ZV-Pumpe?
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo!

Bei deinem BJ nehm ich mal an das du keine original Funk ZV Pumpe verbaut hast sondern die Standard ZV Pumpe. Da ist es wahrscheinlich das ein nachgerüstetes Steuergerät für den Funkempfang und die Steuerung der ZV verbaut wurde (vom Vorbesitzer).

(08.09.2011, 09:35)Nexia86 schrieb: Kann mir das bitte noch einer erklären?

Und wie finde ich raus ob und welche Nachrüst Funkeinheit verbaut ist?
Oder ist das das gleiche wie die ZV-Pumpe?

In dem du ausgehend von deiner ZV Pumpe nach einem Steuergerät suchst, das ein Fremdteil ist, also keine Audi Teilenummer hat.
Dazu musst du Rücksitz, Rücksitzlehne, rechten Seitenteil und noch ein paar Kleinigkeiten ausbauen.
Dahinter versteckt sich deine ZV Pumpe eingehüllt in einen Hartschaumstoffmantel.
Wenn du Glück hast findest du aber bevor du das Seitenteil ausbauen musst das Steuergerät der FFB schon unter der Sitzbank oder hinter der Rücksitzlehne.
So ein Steuergerät ist meistens schwarz und rechteckig ca 10x15cm gross und ca 3cm tief.
Falls du dort nicht fündig wirst gibt es auch andere Orte wo man das Steuergerät finden könnte. Hinter den Seitenteilen links oder rechts oder hinter dem Fach unterm Lenkrad.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste