Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Moin,....
und dennoch hat es vermutlich nichts im "Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes"-Thread zu suchen....

Un
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wieso nicht?
Hatte doch BN-Pipes erwähnt Bääääää
Ist ja auch egal Bääääää
@ Manfred: genau so sieht der von KFZ-Teile24 auch aus, allerdings für 188,00 Teuro.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin zusammen,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer BN Pipes Anlage.
Tom, der dieses Zeilen hier eröffnet hat, trifft es ziemlich genau mit seiner Beschreibung.

Der Einbau lief problemlos, alles passt sehr genau. Und über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefallen die Endrohre sehr. Da es nirgends ein vernünftiges Videofile gibt, werde ich mal bei Gelegenheit eins einstellen.

Zurück zum Thema.
Nachdem die Anlage verbaut war, konnte es mein Freund weniger abwarten als den Motor zu starten. Motor an ---> heul ---> was ist denn das ???, sehr dürftig Da bin ich aber traurig!

Diese Einstellung sollte sich schlagartig ändern. Nach ca. 5 km fahrt in der Stadt Berlin, fing der ersehnte Sound an, so wie Tom es beschrieb zu ändern, mit dem Ergebniss, dass ich als erstes einen kleinen Umweg in kauf nahm um einen langen Tunnel der berliner Autobahn zu durchfahren.
Eine Dauererektion war das Ergebniss Smile
Mein grinsen wurde in der Breite lediglich durch die Ohren begrenzt. Einfach nur G E I L.
Also was Hr. Niedermayr dort fabriziert hat, ist in meinen Augen einfach nur genial und weiter zu empfehlen!!!

Hut ab.

Die besgaten 5% Preisnachlass als Forenmitglied sind kein Thema, einfach bei der Bestellung mit angeben und alles ist suppi.

Ich freue mich schon auf meine erste Ausfahrt, leider ist das Wetter dieses WE sehr bescheiden.

Allen eine gute Fahrt

Gruß aus Berlin

Roli
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
ich habe gestern ein Forenmitlied mit eine bn-pipes Anlage glücklich gemacht.
Und er hat mehr als 5% bekommen.
Gruß
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
So ich aute mich dann auch mal als stolzer Bn Pipes besitzer ab Kat. Smile
Frage: Hat jemand von euch einen 200 Zellen kat mit der Anlage verbaut und wenn ja, was bringt das leistungstechnisch und wie ist der Sound dann?
beste Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe jetzt auch meine BN Pipes am Cabrio. Sound ist richtig geil. Das Dröhnen im Lastbreich bei 2000 upm muss man wohl in kauf nehmen oder durch fahren in einem anderen Gang umgehen. Stören sollte es bei schnelleren Fahrten (z.B. Autobahn) nicht, da sind die Windgeräusche lauter. Und auch das blubbern im Schubbetrieb ist gewöhnungsbedürftig...

Das der Motor freier dreht kann ich so nicht feststellen. Vielleicht ist es auch nur das fehlende Gewicht der orginalen Auspuffanlage, das manche denken er geht besser... Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Aus meiner höchst gutmütigen Lebenseinstellung heraus würde ich mich bereit erklären, eine schwer erziehbare, wegen des berühmten Dröhnens oder sonstiger unflätiger Geräusche ausgesetzte BN-Anlage zu adoptieren und ihr ein schönes neues Zuhause zu geben! Die gucken so lieb unter der Heckschürze hervor... Big Grin

LG
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Ich habe BN-Pipes mal angeschrieben.

Meine Anfrage:
"ich bin durch unser Audicabrio.info Forum auf Ihre Angebot aufmerksam geworden. Wie in dem Forum beschrieben möchte ich keinesfalls das beschriebene „Dröhnen“ im 2000 U/min Bereich. Ich hätte schon gerne einen etwas satteren Sound aber der Hauptgrund ist die Optik. Was die Optik angeht, ist Ihr Angebot für mich die optimale Lösung. Meinen MSD habe ich heute untersucht und der ist fast neuwertig.

Ich schwanke nun zwischen einer Anlage ab Kat oder nur den ESD. Wie wäre Ihre Empfehlung? Hat sich mittlerweile etwas im Dröhnbereich verändert?"

Antwort von BN-Pipes:
"vielen Dank für ihre Anfrage. Das dröhnen tritt eigentlich nur beim 1,8 ltr. Motor auf. Beim 2,6er haben wir noch nie Klagen gehärt. Der klingt einfach nur genial! Wir würden da auch die Anlage ab Kat empfehlen. Wenn sie sich aber nicht trauen, können sie ja erstmal nur den Endschalldämpfer nehmen. Sollte es ihnen damit zu leise sein, können sie ja unseren Vorschalldämpfer jederzeit nachrüsten.

Für Club- und Forenmitglieder geben wir 5% Rabatt."

Ich habe mich rauf und runter in diesem Threat gelesen und hatte den Eindruck das das Dröhnen auch bei Sechzylindern auftritt. Sehe ich das richtig?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

ich habe die BN-Pipes ab KAT für meinen 2,6er und das Dröhnen ist auf jeden Fall da und stört mich auch.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
ich hab die Anlge unterm 2.8, hatte auch schon mein Feedback dazu mitgeteilt. Dröhnen um 2000 U/Min ist definitv vorhanden. Mich stört es allerdings nicht im geringsten.
Habe mir eine Halbanlage ab KAT gekauft und davon erwarte ich halt Sound. Wenn ich´s hätte leise haben wollen, wär ich original MSD/ESD weiter gefahren und hätte mir ne Auspuffblende gekauft.

Wenn es Dir weniger um den Sound geht und mehr um Optik würde ich nur den ESD kaufen. Hier in der näheren Umgebung fährt jemand nur mit dem ESD aufm 2.8ér rum. Sound kommt da nicht wirklich raus.

Beste Grüße
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.381 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.220 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.160 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.677 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.713 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.692 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.739 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.798 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.091 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.169 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste