Nur dritte Bremsleuchte geht... Was nun?
#1
Music 
Hallo Gemeinde, irgendwie funktioniert nur meine Bremsleuchte im Kofferraumdeckel... Die Birnen sehen auch gut aus... Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja, du könntest einmal die Suchfunktion des Boards benutzen und den Suchbegriff "Kabelbaum" eingeben.

Vielleicht solltest du auch nicht ganz so faul sein und ein wenig Initiative zeigen: Du bist nicht der einzige, der ein Cabriolet hat, das schon einmal kleine Wehwehchen hat; alles schon einmal dagewesen. Es gibt keine neuen Probleme.

Grüße aus Böblingen

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen Michael,

möchte jetzt nicht vorlaut erscheinen, aber seine Frage ist mehr als berechtigt.

Er schreibt das die 3.Bremsleuchte im Heckdeckel funktioniert aber die anderen in der Seitenwand L + R nicht, obwohl die Birnen gem. Sichtprüfung i.O. sind.

Aber ist Ihm auch bewußt das die sich in der Seitenwand L + R sind befinden ???

Leider ist dann Dein Einwurf bezüglich SUCHE und Kabelbaum ggf. der falsche Hinweis den die Heckklappen-Kabelbäume haben mit diesem Fehler nichts zu tun.

Ich könnte mir jedoch vorstellen das ggf. denn noch beide Birnen defekt sind, bzw. er aus Unkenntnis diese im Heckdeckel sucht und da die Birnen der NSL und oder Rückfahrleuchten geprüft hat.

Ansonsten würde mit nur Oxidation an den Lampenfassungen der Bremslichter im Moment noch einfallen ohne da selbst eine weitere Prüfung vorgenommen zu haben.

Falls Du doch etwas ganz anderes mit Deiner Aussage im Sinn hattest, nehme ich schon mal vorsorglich alles zurück und behaupte das GegenteilIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin !

Das gleiche dachte ich letzte Nacht auch, als ich die Frage mit der ersten Antwort gelesen hatte.
War aber eigentlich viel mehr über die "barsche" Art und Weise der Antwort überrascht; so ganz ohne Begrüßung.
Da hatte ich meinen Einwand bezgl. der Bremslichter in den Seiten der Karosse, die doch gar nichts mit den Kabelbäumen der Heckklappe zu tun haben, sein gelassen.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Sascha,

nun ja, der Michael ist viel unterwegs und niemand ist perfekt, kann mal passieren das die Begrüßung fehlt.

Aber hier war es wohl auch beabsichtigt, schau Dir die Beiträge Orcinus einmal an, da fehlt meistens etwas.

Das Michael so direkt wurde hatte somit einen Grund, könnte deshalb auch sein das der fachliche Fehler passiert ist.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin

Das sollte definitiv Keine (!!) Kritik sein um gottes Willen !!!! Sollte nur als verständnis dazu dienen, dass ich das selbe auch schon dachte, bzgl. der Bremslichter usw., nur aufgrund der sehr direkten Ansage von Michael lieber nichts schrieb.
Das ist sicher beabsichtigt so - war mein Gedanke !!
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

(08.08.2012, 21:27)Orcinus schrieb: Hallo Gemeinde, irgendwie funktioniert nur meine Bremsleuchte im Kofferraumdeckel... Die Birnen sehen auch gut aus... Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? MfG

und nu? Sieht das Obst immer noch nur gut aus oder leuchtet es auch, wenn man extern Strom anschließt? Oder leuchten andere Leuchtmittel? Oder sind doch die Kontakte oxidiert? Funktioniert das Rücklicht? Die Blinker?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hy, durch diese GROSSE Hilfe hier im Forum...haha

Hab ich alles nochmal auseinander genommen und festgestellt, dass sich die Fassungen gelockert hatten und somit die Birne zuviel Strom bekommen hat... Und beide Fäden gebrannt haben.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(16.08.2012, 08:38)Orcinus schrieb: und somit die Birne zuviel Strom bekommen hat...

Hi,

sorry, aber das halte ich für ein Gerücht! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(16.08.2012, 10:56)Maveric schrieb:
(16.08.2012, 08:38)Orcinus schrieb: und somit die Birne zuviel Strom bekommen hat...

Hi,

sorry, aber das halte ich für ein Gerücht! Zwinker

Moin moin,

und ich halte es für unmöglich. Georg Simon Ohm gibt mir da recht und Herr Kirchhoff sekundiert.

Orcinus, es ist bedauerlich, dass du mit unserer Hilfe nicht zufrieden bist, aber wir können nur helfen, wenn verwertbare Informationen zur Verfügung stehen.

Leider hast du in deinem letzten Beitrag vergessen uns mitzuteilen, ob es nun mit hoffentlich neuen Birnen funktioniert.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, solltest du dir die Zeit nehmen und noch einmal beschreiben, was wann unter welchen Umständen nicht funktioniert. Bedenke beim Schreiben, wir können nicht sehen was an deinem Auto so vor sich geht.

Grüße aus Wuppertal

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.236 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Anleitung] 3. Bremsleuchte in LED - ohne ABE -> Showzwecke ahaspharos 13 15.612 29.08.2022, 21:48
Letzter Beitrag: ahaspharos
  [Elektrisch] Fensterglas der 3. Bremsleuchte aufarbeiten? Wibo 3 2.079 14.05.2020, 15:05
Letzter Beitrag: Wibo
  [Elektrisch] Wackelkontakt in der 3. Bremsleuchte Micha@HY 1 2.595 15.05.2014, 10:33
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Dritte Bremsleuchte - einzelne Birnen wechseln Cabriodriver84 18 29.012 11.11.2012, 11:12
Letzter Beitrag: DocHenry
  3. Bremsleuchte DocHenry 3 3.893 11.11.2012, 10:50
Letzter Beitrag: Wibo
  Kabelbaum 3te Bremsleuchte Viper 3 4.655 04.11.2012, 10:17
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  3. Bremsleuchte / AT und Uhr Beleuchtung Cabri Sonne 4 5.574 06.04.2011, 11:52
Letzter Beitrag: Cabri Sonne
Question 3. Bremsleuchte Ausbau Streuscheibe Cabrioli 2 5.656 31.03.2008, 13:47
Letzter Beitrag: Cabrioli
  3. Bremsleuchte in LED Technik AndreasH 15 9.749 09.07.2007, 08:14
Letzter Beitrag: Ober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste