Türlautsprecher mit der Tür verschrauben
#1
Hallo Guten Morgen,

nach einem langen Gespräch mit einem Hifi Experten muste ich eingestehen das mann aus unseren Türen richtig tollen Klang bekommt, wenn mann größeren Aufwand betreibt. OK Dämmen ist klar, aber der Frontlautsprecher muß direkt mit der Tür verschraubt sein, das bringt eine ganze Menge. OK leicht gesagt, aber wer den Aufbau unserer Tür kennt weiß was ich meine...... Frage am besten wie ???? Da ich die Facelift Türverkleidung habe, ist schon mal der erste schritt, aber hat das jemand schon mal gemacht, wenn wie ? Hatte an eine Multiplex konstruktion gedacht um ein Aufnahme an die Tür zu bauen aber es gibt bestimmt auch andere Ideen.......Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bin derzeit auch dabei http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?t=82723
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

zum Thema Boxen in den Türen...
Weis jemand welche max. Einbautiefe die Lautsprecher haben dürfen?
Wollte mir die "Magnat Selection 216 Reference" kaufen, doch die haben 72mm Tiefe!

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe die Hertz HV165L verbaut.....71mm....musste die bleche leicht verbiegen !!!


3 Holzringe aufeinander geklebt und die Türtasche mit der Verkleidung verklebt sollte reichen, mehr habe ich auch nicht !!! Die Aufnahme mit der Tür zu verbinden wird schwierig !
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gut, dann sollte das kein Problem sein...

Türtasche mit Verkleidung verklebt - dann bekommst du die nicht mehr so einfach ab, wenn du z.B. mal was an deiner Scheibe machen musst, oder? Wo hast du die genau verklebt?

Die Holzringe zwischen Türblech und Türtasche/verkleidung verbaut und die Boxen drauf geschraubt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nein !

Mit Türtasche meine ich nur die Tasche die auf der Verkleidung verschweißt ist. da wo der Lautsprecher später drin sitzt.....dort habe ich quasi mit Holzringen einen "Kanal" bis zur Verkleidung (ca 3 Ringe 18mm) und alles mit Harz versteift. Hab leider keine Bilder aber such mal nach "Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig !!!" da müssten ein paar Bilder sein.

Gruß Markus
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste