Achtung Netzwerkspezis, benötige Unterstützung!
#11
Hi,

mich wunderts, dass Du noch separate Telefonkabel verlegt hast.
ISDN (S0) und auch Analog kann man prima über CAT-Kabel und -Dosen betreiben und patchen.
Es passt sogar der analoge R-15/19 (oder so?) Stecker in die RJ45 Buchsen.

Evtl. ersetzte die Telefonleitungen noch durch deine CAT-Kabel und bist so flexibler.
Zur Vodafone LTE Box kann ich leider nichts sagen.

VG
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Andy,

Ich wusste es damals nicht besser und mein Elektriker war wohl nicht auf dem Stand der Technik. Schade

Jedenfalls enden diese nun in meinem HWR und ich würde diese gern alle zusammen über einen Stecker in die "F"-Buchse (Telefon) an die LTE-Box anschließen.

Wie wird dies mit den "Old School"-Kabeln gemacht?

Grüsle Mitchel

PS: Kabel tauschen ist keine Option. Verlaufen nicht in Leerrohren und sind alle eingeputzt.
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Mitchel

TAE Buchsen sind für analoge Telefonanschlüsse und benötigen 2 Kabel. 1a + 1b
Damit Du alle 4 Nebenstellen in Betrieb nehmen kannst müsst Du an der EasyBox 904 LTE [Bedieneungsanleitung] 4 solcher Nebenstellen haben.
Schlechte Nachricht: die gibts nicht. Die Box hat zwei analoge Anschlüsse hinten in TAE Form (F, U) Un
1. Da Du aber einen S0 Bus hast (ISDN) kannst Du noch eine kleine ISDN Telefonanlage besorgen mit entspr. Anzahl Nebenstellen.
2. Du besorgst einen 4-fach umschalter (früher hies so etwas AWADo 1/4) Dann hat der erste der dran geht das Gespräch.
3. Du kaufst Dir ein DECT Telefon und koppelst 4 Handteile an die Basis an.

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten Morgen Thilo,

danke für die Auflistung der möglichen Varianten. Fürs Erste werde ich mir so einen vierfach Umschalter besorgen. Die ehemaligen AWADo's wurden anscheinend weiterentwickelt und sind nun unter AMS zu finden. Schwierig ist es hierbei nur einen Umschalter für vier Leitungen zu finden. Aber ich schau mal was da machbar ist.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die Unterstützung!!!

Wieder ein Punkt auf meiner To-Do-Liste am Haus erledigt, top.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation ACHTUNG gefährlicher Spam!!! MadMax37083 2 3.406 24.09.2012, 20:55
Letzter Beitrag: MadMax37083



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste