Wechselkennzeichen
#21
...

und ne Schachtel Kippen für´n Heiermann... Grandpa
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ich hoffe euch ist klar, dass wenn die D-Mark wieder eingeführt würde, Deutschland starke Wirtschaftseinbußen im Export hinnehmen müsste!! Weiterhin denke ich, dass wir Deutschen auf ganz hohem Niveau jammern!!! Uns geht es doch ganz gut, oder? Sonst könnte der ein oder andere sich hier wohl kaum mehr als ein Auto leisten und wer mehrere Besitz, hat bestimmt auch die Kohle die Steuer dafür zu zahlen! Zwinker

Trotzallem würde es mich freuen, wenn das Wechselkennzeichen wie mal gedacht kommen würde. Big Grin

Viele Grüße
Kartaz
[Bild: 4vtdgany.jpg]
1.9 TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Guten Morgen,

ich stimme mit dir überein, was das Jammern auf dem hohen Niveau angeht.
Es geht uns gut.
Aber auch das haben sich die meisten hier erarbeitet und nicht geschenkt bekommen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache daß man als Autofahrer in Deutschland von vorne bis hinten verarscht wird. Und die Vorschläge der Regierung (allen voran Schäuble) zum Wechselkennzeichen sind doch wirklich lächerlich.Uuups

Ich glaube, daß die meisten hier wissen daß die D-Mark nicht mehr wiederkommt und daß es wirtschaftlich gesehen bergab gehen würde.

Obwohl, noch mehr bergab als jetzt mit dem T-€uroIs dat wirklich so?
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Gebe ich dir so, uneingeschränkt recht Smile Habe mich vllt. ein wenig zu "hart" ausgedrückt, nur diese "Ich möchte die Mark zurück!"-Parolen lassen bei mir den Puls schneller schlagen Zwinker Sry, for the trouble I caused Big Grin

Viele Grüße
Kartaz
[Bild: 4vtdgany.jpg]
1.9 TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen.
Ist nicht s passiert. Und wir können nun mal nicht immer in der Vergangenheit leben

Mich würde interessieren ob die Menschen 1948 bei der Einführung der D-Mark auch so der Reichsmark hinterher getrauert haben.

Obwohl, danach kamen ja die Wirtschaftswunderjahre............

So oder so: eine vernünftige Lösung für s Wechselkennzeichen wäre lobenswert.Grandpa
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(12.08.2011, 07:55)schoko1306 schrieb: So oder so: eine vernünftige Lösung für s Wechselkennzeichen wäre lobenswert.Grandpa

Die einzig vernünftige Lösung ist die nach Vorbild Österreichs.

Weil das was in D aktuell diskutiert wird, ist das Geld der Abgeordneten das sie für diese Diskussion bekommen nicht wert.

Mein Stand ist, Wechselkennzeichen für bis zu 3 Autos für die man dann 3x Steuer und 3x Versicherung zahlt.

Somit spart man sich rein nur das Drucken des 2. und 3. Satzes Kennzeichen. Und das Geld hab ich dann auch noch über wenn ich für 3 schon den Rest zahlen muss.

Aber naja, typisch aktuelle deutsche Politik. Dem Deutschen ziehen wirs Geld aus der Tasche und schenken ihm nichts und den anderen EU-Ländern schieben wirs in A**** damit die weiter so falsch wirtschaften können wie bisher. Da bin ich aber traurig!

Und das schönste daran, die Angie denk auch noch, dass uns die Griechen, Portugiesen, Iren etc. das Geld mal wieder zurückgeben Uuups
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tja Freunde....

des einen Freud, ist des anderen Leid.

Die Griechen geben die Kohle mit vollen Händen aus und betreiben tüchtige Vetternwirtschaft, und wir zahlen dafür,damit Sie uns indirekt nicht mit in die Mist ziehen. Und es folgt Portugal, Spanien... usw.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... geschweige denn der letzte Teuro geflossen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe innerlich mit dem Wechselkennzeichen abgeschlossen.
Mein dieseliger AHU ist seit letztem Winter abgemeldet.
Ich war tatsächlich so blauäugig und hatte gehofft es würde (gemäß den Aussagen von ADAC Autoblöd usw.) diesen Sommer eine brauchbare Lösung zum Wechselkennzeichen kommen.
Der Wagen ist also bis dato immernoch in der Garage.
Der einzige Vorteil: Es kommen keine weiteren KM drauf Uuups

Aaaber: in der nächsten Saison 2012 bin ich auch wieder dabei.
Und wenn der Knallkopf Schäuble dann immernoch abkassieren will, muss halt das gute alte Saisonkennzeichen wieder her.
Ich werde nen Teufel tun und für 2 Autos gleichzeitig bezahlen, wobei mein Popometer nur einen Sitz gleichzeitig "befühlen.... äh... befahren" kann.

Ergo: Politik hat "gute" Arbeit geleistet. Die Autohersteller finanzieren teure Projekte in Richtung Umweltbewusstsein und Elektroautos.... Denn: Es KÖNNTE ja mal ein Wechselkennzeichen kommen, und die Masse sich zwei - oder mehr - Autos leisten.
Hintenrum durchs Knie geschossen würde ich behaupten.

Arrgh... mich regt das tierisch auf!!

MFG verärgertern Hufe
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Grandpa Aaaaalso, auch wenn ich mich hier auf das Glatteis begebe, aber eines möchte ich zu dem oben erwähntem beisteuern.

Griechenland,Portugal und co. zu finanzieren ist sicherlich ein Fass ohne Boden.
Und ich finde es persönlich auch nicht gut.
Aber die EU (nicht die Bürger, weil die wenigsten wurden zu diesem Thema befragt) hat sich nun einmal für den Euro und alles was damit zusammenhängt entschieden.Uuups

Bei allem was momentan passiert, sollte in Deutschland aber nicht vergessen werden was die Engländer und Amerikaner vor knapp 70 Jahren an Geld in das zerstörte Deutschland investiert haben. Alleine fast ein Jahr Luftbrücke nach Berlin.

Natürlich nicht aus reiner Menschenliebe, sondern aus Eigennutz. Man sollte sich aber fragen wo Deutschland ohne diese Unterstützung heute wäre ?

Jetzt bekommen halt andere Länder das Geld.
Ob sie es verdienen FzFzFz

Diese Entscheidung liegt genau wie damals in den Händen der Verteiler.

Fast hätte ich jetzt meinen Ärger über das Wechselkennzeichen vergessenIch lach mich wechBääääää
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,
achja, das Wechselkennzeichen. !
Das Kennzeichen kann man jetzt wechseln, von einem Auto zum anderen.
Versicherungstechnisch müssen aber beide versichert sein.
Was soll ich dazu noch sagen ?
Ich denke, unsere Politiker rauchen sich vorher einen,
steuern es ein und treten es los.
Gut angedacht und scheisse durchgeführt.
Ich werde auf jedenfall kein Kennzeichen umschrauben / einklipsen,
denn man hat nur die Kosten für ein 2tes Kennzeichen gespart, mehr nicht.
Schade um die Zeit und Diskussionen die im Parlament dafür verschwendet werden,
aber man hat wenigstens gut daran verdient, an so einem Pups.
Gruß
OOOO_cab
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Junge, hast du mal geguckt von wann der letzte Beitrag war?? (2011)
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste