Motor will nicht
#1
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal ein Problem, mein 5 Zylinder hat ja ne Gasanlage u. stand jetzt den Winter über ( Winter witzig ) 5 Monate in meiner Halle. Da ich nächsten Monat wieder fahren darf wollte ich Ihn heute mal anlassen. Er orgelt zwar aber springt nicht an. Als ich Ihn abgestellt hatte, hab ich Ihn mit Sprit laufen lassen.
Hatt jemand von Euch einen Tipp wie ich den Motor wieder wecken kann, Zündkerzen usw. wurde vor dem Einmotten alles erneuert.

Gruss

Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dirk,

wann war der Zündkerzentausch? Bist Du nachdem Tausch noch gefahren oder hast Du sie erst nachdem "Einmotten" getauscht?

Vielleicht sitzen die Zündkerzenstecker nicht richtig drauf?

Zweiter Ansatzpunkt:

Kommt Sprit vorne an? Wie alt ist der Kraftstofffilter?

Dritter Ansatzpunkt:

Meine manchmal etwas zu lesen von einen "Hallgeber" - Im Forum gibt es glaube ich genügend Beiträge.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ich geh mal davon aus das du eine Venturi GA verbaut hast.
also dann:

- Benzinpumpe läuft?
- Gashahn am Tank offen?
- Zündfunken vorhanden? Prüfen....
- LPG gefüllt?
- Benzin wird eingespritzt? Wenn nicht schaltet GA nicht um.
- Sicherungen GA ok?
- Anzeige GA funktioniert?

Ungefähr so würde ich vorgehen. Evtl. beim Anlassen mal einen Spritzer
Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt geben. Wenn er dann "kommt" ist die
Benzinzufuhr unterbrochen. Für Expertenwissen mal bei den Venturiprofis hier vorbeischauen.

http://www.lpgboard.de/forumdisplay.php?f=94

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bevor du all die komplizierten Vorschläge hier ausprobierst, wie lange lässt du den Orgeln?

Vlt. ist der Sprit einfach mit der Zeit so weit zurück gelaufen dass du, wenn du nich lange genug orgelst, nur Luft einspritzt?!
Also einfach mal ein paar mal Zündung ein und aus machen damit die Spritpumpe orgentlich druck aufbaut.

Dann nochmal orgeln lassen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Dirk,

was heißt denn genau "er springt nicht an"?
"Will" er denn? Sprich, gibts kurze Zündungen bei Anlass-Versuch oder hörst du wirklich nur den Anlasser?

Ist die Batterie frisch/frisch geladen?
Der NG ist aufgrund seiner überwiegend mechanisch arbeitenden Einspritzanlage auf einen halbwegs ordentlich laufenden Anlasser angewiesen, zumindest bei diesen relativ hohen Temperaturen, wo das Kaltstartventil nicht mitarbeitet...

Grundsätzlich würde ich zunächst versuchen, ihn im reinen Benzin-Betrieb wieder zum Leben zu erwecken. Soviel ich weiß, erfolgt der Kaltstart aber generell auch bei LPG-Umbauten mit normalem Sprit?!

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Gedanken u. Tipp's von Euch.
Die Zündkerzen sind höchstens 2000km gelaufen und sind trocken, schon geprüft. Starten tuht Er sowieso erst im Benzinbetrieb, schaltet erst ab einer gewissen Temperatur in den Gasbetrieb. Ich werde mal den Spritfilter u. Pumpe unter die Lupe nehmen ob überhaupt Sprit ankommt. Der Anlasser ist gerade erst neu gekommen.
Eine Batterie hab ich schon leergeörgelt, jetzt habe ich mal versucht beim Starten immer Gas zu geben, auch nix.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, weiter geht'sUn
Benzinpumpe i.o ,Benzinfilter neu i.o , Sicherung i.o , Kraftstoffpumpenrelai neu i.o

Wenn ich das Ladegerät an der Benzinpumpe anschließe springt er ohne Probleme an, also kein Strom auf der Pumpenleitung, aber wieso??
Hatte jemand schonmal solches Problem erlebt, ich weiß jetzt nichts mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Teste mal ob der Motor auf Gas anspringt, das sollte funktionieren wenn es wirklich an der Benzinpumpe liegt.

Die meisten Gasanlagen lassen sich auch auf Gas starten wenn man nach dem Einschalten der Zündung die Umschalttaste der Gasanlage für ein paar Sekunden gedrückt hält, dann ändert sich meist ein Lämpchen und dann kann man auf Gas starten.

Welche Anlage ist denn verbaut? Dann könnte ich es Dir nämlich genau sagen.

Die Anlagen verfügen meist über ein Relais welches die Benzinpumpe im Gasbetrieb abschaltet, vielleicht hängt dieeses!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 338 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.342 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.961 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 7.389 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 11.107 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.116 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist gotcha22de 15 15.824 09.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Wibo
  [ABC] Motor startet nicht DirkM 16 7.106 03.01.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.977 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.414 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste