Kein Audi mehr
#11
Hallo Stefan,

genau Dein Baujahr in Verbindung mit dem 500er Motor ist eine sehr gute Wahl. Hat sich mein Nachbar (das wandelnde Mercedeslexikon) auch gekauft.

Ich kann das auf dem Bild nicht genau erkennen, sind das AMG Felgen? Wenn ja, super, so sieht der R129 richtig gut aus.

Viel Spaß mit dem Neuen (alten)!

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Es sind AMG Felgen und er hat auch ein AMG Fahrwerk verbaut. Der Wagen wurde so bestellt, also alles ab Werk verbaut.[/align]
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Erste Sahne Topp!

Dann pfleg den Wagen gut, denn in Gegensatz zum Audi wird man bei Deinem SL eine Wertsteigerung erwarten dürfen.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo?
Na warte ich gebe zwar zu, dass der SL im Gegensatz zum SLK, wie ein Auto aussieht, aber die Aussage kannst Du bitte schön nicht so stehen lassen. Preislich sind die momentan zumindest ziemlich bei einander.
Und laß die verbastelten und runter gewirtschafteten Audi-Cabs mal den Bach runter gehen, dann werden die Preise auch hier anziehen.
Meine Käufe liegen 3,5 Jahre auseinander. Preislich konnte ich da jetzt keinen Unterschied erkennen.
(15.04.2014, 16:54)BärABC schrieb: denn in Gegensatz zum Audi wird man bei Deinem SL eine Wertsteigerung erwarten dürfen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

Glückwunsch zum neuen Auto ein wahrlich schönes Stück. Könnte ich mich auch mit anfreunden. Wertsteigerung ist immer relativ Smile Das was man reinsteckt kommt nur schwer wieder raus....ob Audi oder Daimler

Allzeit gute Fahrt!

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Danke für die guten Wünsche,
Ich habe den Wagen nicht gekauft weil er eventuell mal im Wert steigt sondern weil er mir gefällt. Ursprünglich wollte ich einen 107er haben, aber die sind schon verdammt teuer und meistens ziemlich fertig, ich wollte auch keinen Ami haben und beim 107er sind viele Amis unterwegs.
Und je mehr ich mich damit befasst habe umso besser gefiel mir der 129er.
Ich habe meinen Audi auch sehr gerne gefahren, doch ich muss sagen, bei dem SL klappert nichts, auch das Dach macht keine Gräusche in den Dichtungen, alles etwas wertiger, ist aber auch kein Wunder, hat ja auch das 3 bis 4 fache damals gekostet. Meiner hat laut Datenkarte sage und schreibe 198.458 DM gekostet.
Das ist schon eine Hausnummer, dafür zahlt man jetzt eben auch das 3 bis 4 fache.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Stefan,
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Meiner Meinung nach das beste klassische Cabrio, was man im Moment kaufen kann. Hatte ich auch eine Zeit lang auf dem Schirm. Am Ende war der Audi dann für mich der bessere Kompromiss zwischen Alltagsnutzen, Größe und Preis.
Viel Spaß und vG Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Danke für die guten Wünsche,
Wie schon gesagt, ich war lange ein stolzer und zufriedener Audi Cabrio Besitzer. Jetzt war ich gezwungen etwas neues zu kaufen und da kam eigentlich nur ein 129er in Frage und dann sollte es auch schon ein 500er sein.
Ich fahre gleich mit dem Wagen in den Osterurlaub, obwohl das Wetter im Augenblick eher nach festem Dach aussieht, ich denke ich werde trotzdem Spaß haben.
Gerade sind auch noch die bestellten Roadsterbag's gekommen, also alles perfekt. Für das Audi Cabrio gibt es die Koffer ja leider nicht.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und allzeit gute Fahrt.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! Der R129 ist für mich neben dem Flügeltürer der schönste Benz ever, meiner müsste allerdings ein 500er VFL in almadinrot mit ohne AMG sein Wub

Habe einige Zeit lang auch entweder mit einem R129, einem XK8 oder Maserati Spyder geliebäugelt, um der zu geringen Leistung, verbunden mit dem zuviel vorhandenen Frontantrieb im Audi zu entgehen Zwinker Letztlich habe ich es aber nicht über das Herz gebracht, den Audi nach 15 Jahren Familienzugehörigkeit zu verscherbeln und so bleibt er wohl bei mir, bis es kein Benzin mehr gibt...
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

schickes Auto. Der könnte mir auch gefallen. Smile

Bei uns ist gerade Dachoffenwetter. Geil

Viel Spass bei der Fahrt in den Osterurlaub.

Gruß

Ralf

P.S. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Oder

Neid musst du dir erarbeiten. Mitleid gibt's geschenkt.

Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sucht nach mehr - mehr Ersatzteile :) alex879 8 4.020 12.07.2018, 19:48
Letzter Beitrag: alex879



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste