Cabriomodelle
#41
Tongue 
Hi,

ich hab´mir ein Audi Cabrio in 1/18 besorgt....bzw.selbst umgebaut.
Dieser sollte meinem echten Cabrio soooo ähnlich wie möglich sehen.
Basis ist dazu ein Audi S2 Coupe von Otto.
Dach abgetrennt...und aus dem Dach gleich die Sonnenblenden mit modelliert.
Da ich bei mir noch ein paar Gimmicks verbaut habe,welche am Ursprungsmodell nicht vorhanden sind/waren:
-TT-Aussenspiegel
-dicke Recaros
-Facelift
-18 Zoll
-anpassen der schrägen Coupeleuchten auf Cabrio-Style
-Walde VA-Tuning etc.
Hab´ich mir sogar noch ein "Schlacht-Model" vom TT gekauft...meine Frau hat sich fast kaputtgelacht....bisken irre alles...aber wenn dann richtig,ne?

Herrausforderung war die Modellierung des Kofferraumes..da beim Coupé das Heck anders is...
Die Bumper umgeschliffen, auf Facelift-Optik modeliert.... und die Felgen bestellt....

Ich würde sagen nicht perfekt....aber für mich bin ich soweit zufrieden...weil ich darin mein Cabrio wiedererkenne.

Wer ähnliches vorhat oder mehr Detailfotos braucht/möchte...einfach melden...Grandpa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(19.04.2014, 10:53)Porsche-Doc schrieb: Hi,

ich hab´mir ein Audi Cabrio in 1/18 besorgt....bzw.selbst umgebaut.
...
Wer ähnliches vorhat oder mehr Detailfotos braucht/möchte...einfach melden...Grandpa

Ich lach mich wech

Respekt vor der Arbeit!
Ich habe zwar auch den S2 von OTTO da.
Aber den werde ich mit Sicherheit nicht anrühren.
Zumal ich das auch nicht in der Form könnte, wie Du es betrieben hast.
Das einzige, was ich an meinem Schuco-Modell in 1:43 mal geändert hatte, war die schwarze Innenausstattung und Boleros.
Aber leider mit falschem Lochkreis:
[Bild: 400_3831653233323961.jpg]

Hab auch noch nen Audi 80 B4 Competition Quattro Bausatz von Gamma in 1:43.
Wer möchte mir den zusammenbauen? Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Respekt Lexi, auch noch 5-Lochfelgen Zwinker
Wie hast Du denn das mit der TÜV-Abnahme hinbekommen. Zwinker

(19.04.2014, 13:53)lexi schrieb: Aber leider mit falschem Lochkreis:
Gruß,
Lexi

Ich überlege ja selbst den von mir gelinkten zu kaufen. Ich habe 2 1:24er Modelle. Der eine ist noch original ginstergelb (originalverpackt) und der andere war original dünkelgrün, den habe ich auf mingblau umgespritzt. Leider fehlen bei letzterem ein Blinker und bei der Motorhaube fehlt ein Schanier. Die Teile könnte ich bei dem Aktionsmodell übernehmen. Dann könnte ich den anderen pelikanblau lackieren.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Moin,

ich werde einmal versuchen ob ich Kontakt zu der Firma "BoS" herstellen kann. Vielleicht legen die dann einen 1:18er Cab auf . Den V8 haben die als Straßenversion ja Top hinbekommen . Ist zwar dann auch aus Resine und es lassen sich keine Türen oder Klappen öffnen , aber einen Versuch ist es wert . Und bei dem Interesse was zur Zeit sich an Audi Modelen entwickelt hat ist schon der Hammer . Habe selbst erst vor kurzen ein 1:24 Audi 90 Model aus Spanien ersteigert . In Deutschland war es für keinen annehmbaren Preis zu ergattern .

PS: Welcher Blinker fehlt dir denn ? Baue in nächster Zeit die Vorderen in Klar nach (1:24).

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(19.04.2014, 13:53)lexi schrieb: Respekt vor der Arbeit!
Ich habe zwar auch den S2 von OTTO da.
Aber den werde ich mit Sicherheit nicht anrühren.
Zumal ich das auch nicht in der Form könnte, wie Du es betrieben hast.
Das einzige, was ich an meinem Schuco-Modell in 1:43 mal geändert hatte, war die schwarze Innenausstattung und Boleros.
Aber leider mit falschem Lochkreis:
[Bild: 400_3831653233323961.jpg]

Hab auch noch nen Audi 80 B4 Competition Quattro Bausatz von Gamma in 1:43.
Wer möchte mir den zusammenbauen? Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß,
Lexi

Danke Lexi....aber es ist wie mit allem...keine Angst...aber Respekt sollte man davor haben...bring mir deinen "Otto" und ich mach Dir daraus auch "dein Cabrio" Smile

@ Jörg....sehr gerne...wenn Du da etwas auf die Reihe bekommst....wäre ich auch interessiert....zumindest wenn der Preis im Rahmen bleibt....z.B. in der Bucht bietet auch jemand "S2-Coupe-Umbauten" für über 400€ an...die Modelle sind echt gut..aber 400€ waren mir dann doch zuviel...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#46
(19.04.2014, 16:44)Jörg Ho. schrieb: PS: Welcher Blinker fehlt dir denn ? Baue in nächster Zeit die Vorderen in Klar nach (1:24).
Gruß aus OWL

Hallo Jörg,
wie baust Du die denn nach? Wenn der Preis nicht astronomisch ist, würde ich bei Dir zwei Sätze ordern.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin ,
bin dran .
Kontaktadresse ist "Model car world" .
Ich nehme mal ganz stark an , daß diese Firma in China exclusiv für ihren eigenen Vertrieb , die Modele fertigen lässt .
Der V8 stand schon lange bei mehreren Modelbau Foren auf der Wunschliste .
Und siehe da , plötzlich konnte man einen , in einer Auflage von 1000 Stk. , für knapp 100.-€ bekommen .( Und das Dingen ist wirklich g... gemacht Erste Sahne .)
Da man auch noch einen "Heimischen Ansprechpartner" hat , stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht .
Wenn der Besagte die Verkaufszahlen des großen Audis anschaut .......

Bei Amaz.. in kurzer Zeit nur noch einer Lieferbar.

Halte auf dem Laufenden .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Moin Gemeinde,
habe bei www.slotclassics.de zwei Cabrios 1:43 von Schabak erstanden (zusammen inkl. Versand keine 20 Euro).
1A Empfehlung. Und danke für den Tipp.
VG Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin ,
Sorry ich hatte das mit den Blinkern überlesen .
M... , ich werde alt .
Ich werde für die Blinker eine oder mehrere Siliconformen gießen und die dann mit klaren 2K Gießharz füllen .
Astronomische Preise ? Für 1:24 Blinker ? NNNNNEEEEEEE....., daß gehört sich nicht . Wir werden uns bestimmt einig Erste Sahne

Zwischenbilanz zum Thema BoS . Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen . Mir ist Heute so der Gedanke gekommen .
" Ich arbeite in Bünde , und in Bünde ist Revell . Die werde ich morgen mal löchern ."
Bei den Opeln haben sie ja auch nachgelegt oder beim Scirocco .
Warum nicht Cab ? Versuch macht klug .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Moin,

seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Schabak 1:24

Kaufpreis: 35€ frei Haus in Originalverpackung

[Bild: 14052610379883.jpg]

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste