Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
Die, die auf der AHK eingestanzt ist, damit ich ein neues Typenschild beantragen kann.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Manny,

Wenn die Leiste überm Navi fertig ist, dann nehm ich auch eine. Smile

Zum Tempomat: Steuergerät immer als letztes Verdächtigen. Zuerst die Schalter an den Pedalen prüfen, bzw. das Unterdrucksystem auf Dichtheit,

dann den LSS prüfen, funktioniert bis dahin alles, dann Steuergerät tauschen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich diese Maßnahme nicht eingeplant, aber meine Achsmanschette vorne rechts hat sich verabschiedet.
Am Freitag wollte ich mein Auto an einer Selbst-Waschanlage waschen. Da angekommen, ist mir aufgefallen, dass die Felge vorne rechts schmutziger ist, als die anderen Drei. Na ja, erstmal nichts dabei gedacht. Beim Waschen dieser Felge kam mir der Schmutz nicht wie Bremsstaub vor. Mit den Fingern gefühlt, oje ist ja Fett. Die Manschette begutachtet. Toll... 5cm langer Riss.

Jetzt überlege ich vorsichtshalber auch die andere Seite zu machen. Macht es eurer Meinung nach Sinn?
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Viktor,

ich habe nur die eine Seite gemacht und die andere kam dann tatsächlich 2 Jahre später.... Also wenn du dir schon deine Hände an der einen Seite schmutzig machst, und die werden schmutzig, dann mach die andere einfach mit. Schließlich kosten die Manschetten nicht die Welt und du kannst dir dann sicher sein, länger wie 2 Jahre Ruhe zu haben.
Ist eigentlich fast ne reine Fleißaufgabe.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,

Besten Dank.
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
SmileRadlager links neu und Kopf außen Antriebswelle.
Handbremsseil Rechts.
Jetzt bald beides auch rechts neu Radlager und Antriebswelle Kopf.
Bald will ich Querlenker neu machen.
LY3H Laserrot 2,3 NG
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend,

nun ist mein fünfender nach dem Unfallschaden wieder gerichtet Zwinkerund da habe ich gleich noch den Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ausgewechselt, sowie das re Handbremsseil noch ausgetauscht.Rolleyes

Nun steht noch an:

Sommereifen montieren

Einbau der Verkleidungen im Kofferraum

Lederaufbereitung

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
ZwinkerSo jetzt beide Radlager und Köpfe der Wellen neu.
Fahren jetzt Traumhaft leise.
Ja bei mir kommt auch noch ein Bremsseil neu
LY3H Laserrot 2,3 NG
Zitieren }
Bedankt durch:
Nachdem ich ja meine DIVA wieder zurückgekauft habe,

stehen einige Maßnahmen an um den Zustand vor dem Verkauf näher zu kommen.

-Segin Felgen wieder montieren
-Verdeck reinigen und die Heckscheiben polieren
-AGA ausrichten und evtl. die Aufhängegummis ersetzen
-Innenraum Aufbereiten (Lederreinigung sehr dringend notwendig)
-Lack aufbereiten so gut es geht (auf Lackierarbeiten wird vorerst verzichtet)
-Heizungswärmetauscher spülen (rein prophylaktisch, habe bis jetzt immer alle zwei Jahre gemacht da dieser wie ein Filter für Rostpartikel wirkt und es sich dort einiges einsammelt)
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
So Sturzumbau ist fertig ,
*ups* kam 2 cm weiter runter.
Phantomgrill muss noch lackiert werden
Heckleuchten vom B4 noch zerlegen und Celis Technik rein, aber das hat die ganze Saison noch Zeit.
Us sidemarkers sollen wieder rein, bin da aber noch unschlüssig.
LG
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 10.132 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.470 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.751 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 4.976 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste