Heckklappendämpfer
(01.05.2015, 20:41)uwe64schwarz schrieb: Hallo,
cool, jetzt bin ich kleiner Cabdriver. Wann kann ich eigentlich die nächste Stufe erlangen?

Hallo Uwe!

Das steht hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=27652

Schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ich hoffe der alte Thread wird noch gelesen.....

Ich bräuchte die OEM Nummer dieser Heckklappendämpfer für meinen 1999er Audi 80 B4, 2,6.
Kann die mir jemand geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Andreas,

hast du den ganzen Thread gelesen?
Dann wäre dir sicher die Teilenummer gaaaanz sicher schon auf Seite 2 aufgefallen Zwinker
Egal...
hier für dich...
original-Audi-Teilenummern:
8G0 827 552 A (Fgst.-Nr. bis 8G-P-003 611)
8G0 827 552 C (Fgst.-Nr. ab 8G-P-003 612)

Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: percy
Hallo und vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ich hatte gestern keine Zeit alles zu lesen, war im Geschäft

LG

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Board,
ihr ward mal wieder sehr hilfreich. Die Dämpfer waren bei meinem Schmuckstück fällig, STABILUS 1411BD waren die Richtigen für meinen 92er 5ender. Übrigens bei ATZ Ludwigsburg innerhalb 24 Stunden abholbereit und Dank FAQ nach 15 Minuten gewechselt. Danke für die Infos.

Grüsse aus Ingersheim
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

bei den Dämpfern werden ja unterschiedliche Hersteller genannt mit sehr stark variierenden Preisen. Da in unserem Haushalt 3 Cabrios bewegt werden und leider auch ein Tausch früher oder später ansteht, mal eine Frage.
Hat jemand mit einer der Firmen schlechte Erfahrungen gemacht?

Die günstigsten Stabilus für die neueren Cabs liegen bei 48,5€ pro Satz.
Die Mapco bei 28,1€, ebenfalls pro Satz.
Die Vaico scheinen preislich dazwischen zu liegen.

Bei 3 Cabs hätte ich also einen Differenzbetrag von über 60€. Wenn der Qualitätsunterschied gewährleistet wäre, kämen die Stabilus in Betracht.

Es wäre nett, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,

ich kann nur soviel beitragen: Bitte nicht die billigen von YOU-S bei Ebay kaufen !! Die sind vom Hub her etwas zu kurz und somit geht der Deckel nicht komplett auf und schlägt am Verdeck an... Auch waren die Bohrungen für die Karosserieaufnahme nicht genau gebohrt.
Habe dann die von Stabilus gekauft und kann nur sagen, alles perfekt !  Zwinker

Lg Jörg

PS: Habe letztes Jahr über Ebay für zwei Stück (Stabilus) 32,16 € bezahlt... Rolleyes
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Hans Georg,

Stabilus ist Erstauarüster u.a. bei VW.
Ich habe im Zubehör Heckklappendämpfer für einen Golf 4 gekauft, da war die Teilenummer von VW drauf. Optisch völlig identisch mit dem verbauten Teil.
Der einzige Unterschied lag im Preis. 18,54 EUR/Stück statt 40,80 EUR/Stück Erste Sahne


Ich würde bei den geringen Preisdifferenzen pro Fahrzeug keine Kompromisse eingehen.

Bitte beachten:

8G0827552A (bis Fgst.-Nr. 8G_P_003611) = Stabilus Nr. 1411BD, zu finden ab 26,74 EUR/Stück (zzgl. Versandkosten)

8G0827552C (ab Fgst.-Nr. 8G_P_003611) = Stabilus Nr. 024263, zu finden ab 18,46 EUR/Stück (zzgl. Versandkosten)

Da teilweise ab 100 EUR Warenwert versandkostenfrei geliefert wird, sollte sich eine gründlichere Recherche für Dich lohnen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich habe kürzlich die ganz billigen Dämpfer (Heckklappe, 740N) für unter 20€ das Paar in der Bucht gekauft. Sie haben sehr gut gepasst und machen genau was sie sollen: die Heckklappe öffnet sich ab ca der Hälfte des Weges von alleine, und die Kraft die zum öffnen benötigt wird ist relativ gering.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Erik,
ja, da gebe ich dir recht. Bei dir passen die auch. Nur in den ersten Baujahren kommen andere rein. Und da gibt es die nur von Stabilus. Habe ich selbst schon mit durch. Einmal Modelljahr 92 und 99.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Heckklappendämpfer... Auca1 14 8.073 12.05.2014, 17:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! FelixXx 2 3.782 01.09.2008, 11:13
Letzter Beitrag: FelixXx
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 3.661 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 7.073 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste