KW Variante1 empfehlenswert?
#1
Hallo Gemeinde,

so langsam muss ich anfangen auch meine Cabs fit für den Sommer zu machen.
Ich habe ein neues KW Variante 1 liegen und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, bevor ich umbaue.

Sonnige Grüsse
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fahre ich jetzt seit 14 Jahren in meinem Cabrio und bin mehr als zufrieden.

Für Komfortfahrer natürlich absolut nichts, aber wenns jemand gerne etwas straffer und sportlicher mag, empfehlenswert.

Weis ja nicht was dich am Umbau hindert, aber wenns Fragen und Bedenken gibt, dann immer her damit.

Ggf. kann ich dir auch eine Probemitfahrt anbieten, je nachdem wo du her kommst.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Abend.

In einem Cabrio habe ich ein günstiges Supersport drin, was auch wirklich fahrbar ist. In meinem Turbo habe ich ein h&r drin, was mega hart ist u null Comfort bietet. In das sollte dann das kW, wollte halt nur vorher wissen, ob das kW eine Verbesserung darstellt.

Lg
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch: TopsisB89
#4
Moin,
wir haben in unserem ADR seit letztem Jahr auch das KW V1 drin und empfinden es als sehr angenehm. Geringfügig straffer als das Serien FW und dennoch komfortabel. Würden wir immer wieder einbauen. Probefahrt können wir auch anbieten. Bist du am 28.05. bei der Nordtour dabei?
VG

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Gruß
nightfly_one

[Bild: imag273938xur4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Danke für eure Infos. Dann wird es wohl in das Cabrio wandern. Ob ich bei der Tour dabei bin hängt davon ab ob ich eines der Autos fit bekomme bis dahin.

Lg
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(21.03.2016, 20:25)Hainichhof schrieb: Guten Abend.

In einem Cabrio habe ich ein günstiges Supersport drin, was auch wirklich fahrbar ist. In meinem Turbo habe ich ein h&r drin, was mega hart ist u null Comfort bietet. In das sollte dann das kW, wollte halt nur vorher wissen, ob das kW eine Verbesserung darstellt.

Lg
Sebastian

Also wenn du ein Supersport als fahrbar empfindest, dann wirst du mit dem KW meinen, mit einem Luxus-Komfort-Fahrwerk unterwegs zu sein.

Durfte einmal für ne längere Strecke mit dem damaligen A4 meines Schwagers fahren, welcher ein Supersport Gewinde verbaut hatte und fand es grauenhaft. Null Komfort und einfach nur ein rumgehoppel. Man merkte jede Unebenheit sofort im Rücken.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallihallo

Ich hab auch ein KW V1 und find es ganz okay. Im alten Cabrio hatte ich hinten noch 2cm Federwegbegrenzer drin und bin so tief gefahren wie es halt per Genehmigung möglich war. Das war dann zum Teil schon nicht mehr so toll mit rund 2cm Federweg. Beim neuen Cabrio wird in den Radhäusern so viel Platz gemacht dass es auch ohne Federwegbegrenzer geht. Bin auf den Unterschied gespannt.
Mein Freund hat ebenfalls das V1 in seinem Cabrio ist vollends zufrieden damit.

Was mich allerdings wirklich nervt (auch an anderen Fahrwerken, in anderen Autos) ist der Umstand dass der Wagen beim Anhalten noch einmal nachwippt. Gibt mir psychisch halt den Eindruck dass etwas nicht stimmt. Laut mehreren Mechanikern war aber bei meinen Autos mit Gewindefahrwerken (Cordoba mit Weitec, Passat mit Weitec, Polo mit KW V2, Cabrio mit KW V1) immer alles i.O.

Viel Spass in der beginnenden Saison
R.I.P. Ich finds blöd : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK  Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Sebastian,

hab auch ein KW Var. 1 drin..., kann mir kaum was Besseres vorstellen !! Smile 

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Grüße Dich Jörg,

Baue nächste Woche um wenn es zeitlich klappt.
Hoffe man sieht sich diese Saison mal!

Lg
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das wär Klasse !!

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerksupgrade => Welche "Kleinteile" noch empfehlenswert bzw. verfügbar? Turbo246 0 235 20.04.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Turbo246
Question Welche Reifen in 235/45/ZR17 empfehlenswert? El-Chico 12 7.972 03.07.2007, 10:36
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste