Schaltung der Nebelschlussleuchte
#11
Das braune Massekabel ist nicht gebrochen.
Den Tipps mit den Steckern im Innern gehe ich gerne nach, leider klappt das erst am Donnerstag.
Wo finde ich dann die genannten Stecker? Im Kofferraum ist mir nichts aufgefallen, vielleicht hinter dem stehenden Reserverad?
Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Hans-Jörg,
wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil  Zwinker  

Auf jeder Seite eines SLP gibt es unten eine Legende.


Zitat:T6b   Steckverbindung, 6-fach, schwarz, im Kofferraum links

Einfach mal den Kabelverlauf von der Heckklappe aus verfolgen.

Gruß
Peter (Oberlehrer mit Leerauftrag)  Ich lach mich wech
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(07.07.2019, 17:49)hjhimm schrieb: Wo finde ich dann die genannten Stecker? Im Kofferraum ist mir nichts aufgefallen, vielleicht hinter dem stehenden Reserverad?

Hallo Hans-Jörg,
Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass ein Kabel, das an irgendeiner Stelle ins Blech rein geht, auf der anderen Seite auch wieder rauskommt. Und wenn man das nicht direkt sieht Lupe muss man halt eben davorliegende Teile wegbauen, was in diesem Fall - bei stehendem Ersatzrad - eben dessen Verkleidung ist.

Und dann kannst Du - wie von @Peter_Pan geschrieben - dem Kabel folgen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
eigentlich wollte ich am Donnerstag die Fehlersuche nach den hilfreichen Vorschlägen fortsetzen und die Lösung präsentieren, aber daraus wird vorläufig nichts: Die Nebelschlussleuchte funktioniert wieder, es muss sich um Selbstheilung handeln. Egal, der TÜV war zufrieden und hat Mängelfreiheit bestätigt, wie bei den vorangegangenen drei Prüfungen. Und das bei einem über 27 Jahre alten Fahrzeug.
bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(12.07.2019, 08:40)hjhimm schrieb: es muss sich um Selbstheilung handeln.

Hallo!
Das kannst Du natürlich so sehen - und es einfach aussitzen.
Oder Du tust der Elektrik einen Gefallen und erneuerst die Kabelbäume in der Heckklappe - und zwar beide Seiten Grandpa

Durch ein paar mal öffnen/schließen kann sich das in der Knickstelle so hingeschoben haben, dass es jetzt mal eine Zeit lang geht. Aber die Kabel/-ummantelungen werden nicht jünger, und es brechen immer mehr - so dass Du dann entweder "nur" den Kofferraum nicht mehr geöffnet bekommst - oder es sogar zu einem hübschen Kurzschluß kommt - mit dann evtl. noch weiter reichenden Folgen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Sicherung 14 und Nebelschlussleuchte Flow 5 3.075 26.05.2018, 17:41
Letzter Beitrag: axel69
  [ABK] Hilfe Nebel und Nebelschlussleuchte ohne Funktion nach Umbau cabrio_freak 1 2.110 15.04.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Tux
  nebelschlussleuchte Lobo59 5 2.211 03.11.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu smtischm 8 5.799 10.09.2013, 16:31
Letzter Beitrag: axel69
  schaltung der Einspritzv. über 87a oder 30? JensEngelbert 0 2.413 29.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: JensEngelbert
  DE Scheinwerfer Fernlicht Schaltung Mirko 22 13.708 08.01.2009, 15:52
Letzter Beitrag: Shamus
  Nebelschlussleuchte brennt hazett 20 12.087 09.10.2008, 15:20
Letzter Beitrag: hazett
  Welches Kabel ist die Nebelschlussleuchte? Richy 2 3.087 02.08.2008, 15:09
Letzter Beitrag: Richy
  DE-Umbau Licht Schaltung was umpinnen?? cabrio_freak 18 7.376 26.01.2007, 23:09
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste