Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit
#61
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Cab zum Airbag tauschen. Alles überhaupt kein Problem, obwohl ein Dreispeichen-Lenkrad verbaut ist wo eigentlich 4 sein sollten.
Der alte Deckel bleibt (bei mir leider, weil nicht so schön) erhalten, genau wie Stefan es gesagt hat.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hi,

das klingt interessant! Ich habe Audi angeschrieben, dass ich ein 3 Speichen Lenkrad habe, laut Ausstattung aber ein 4 Speichen Lenkrad haben müsste. Das 4 Speichen lenkrad habe ich auch noch!
Gestern kam die Antwort von Audi, dass sie mich gerne dazu anrufen möchten. Ich bin mal gespannt... Und ich werde natürlich berichten!
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#63
Hi Leute, 
ja und ich war auch heute bei meinem Audi Partner...selbe Antwort wie das letzte mal. 
Kein Austausch der besagten Bauteile, da mein Fahrzeug mit dem orginal Lenkrad nicht betroffen sei und das Dreispeichen Lenkrad nachträglich eingebaut wurde. 

Auch ein Anruf bei Audi Service brachte nichts. Ich soll mich ans KBA wenden und die Sachlage dort schildern. Die würden dann entscheiden ob Audi die Bautele austauschen muss.
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
(26.08.2021, 16:38)matztec schrieb: Hi Leute, 
ja und ich war auch heute bei meinem Audi Partner...selbe Antwort wie das letzte mal. 
Kein Austausch der besagten Bauteile, da mein Fahrzeug mit dem orginal Lenkrad nicht betroffen sei und das Dreispeichen Lenkrad nachträglich eingebaut wurde. 

Auch ein Anruf bei Audi Service brachte nichts. Ich soll mich ans KBA wenden und die Sachlage dort schildern. Die würden dann entscheiden ob Audi die Bautele austauschen muss.

Welches Dreispeichenlenkrad hast Du denn in Deinem Fahrzeug wäre hier noch eine interessante Frage. Man fährt im übrigen auch nicht in die Werkstatt weil man im Forum gelesen hat das es irgend einen Rückruf gibt, sondern wartet auf Post vom KBA

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Leider gibt es nur keine Post vom KBA wenn das Lenkrad nachgerüstet ist.

Deshalb habe ich auch eine Anfrage an die Audi Kundenbetreuung gestellt. Von dort kam die Antwort, dass meine Audi Werkstatt überprüfen möge ob mein Lenkrad betroffen ist.

Zitat Mail Audi Kundenbetreuung:

"Da an Ihrem Fahrzeug eine Umrüstung vorgenommen wurde, kann nur der Audi Partner prüfen, inwieweit Ihr Audi von der Rückruf-Aktion betroffen ist. Sobald die Aktion begonnen hat, kann er eine technische Anfrage an seine Ansprechpartner in der AUDI AG stellen.

Dazu muss der Airbag ausgebaut werden und die technischen Daten müssen an die zuständige Stelle übermittelt werden. Nach Eingang der Daten kann geprüft werden, ob der Airbag getauscht werden muss."
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Moin,

exakt diese Antwort habe ich gestern telefonisch auch bekommen. Ich soll zum Audi Partner fahren. Leider kann man mir das nicht schriftlich bestätigen. Mal schauen, was der Freundliche dann sagt.
Falls da schon jemand beim KBA gefragt hat - die Antwort würde mich brennend interessieren!

Ich kann das je verstehen, dass sich der Autohersteller nicht auch noch um etwaige umgerüstete Fahrzeuge kümmern kann. Das hilft mir persönlich nur im Moment nicht weiter. Am Ende des Tages kann dabei herauskommen, dass ich wieder auf das 4- Speichen- Lenkrad zurückrüsten muss...

Es bleibt spannend...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Guten Morgen,

leider ist es vielen Mitarbeiter im Autohaus der Aufwand zu groß. Auftrag schreiben, DISS Meldung an den Hersteller mit Fotos, Airbag muss natürlich von der Werkstatt ausgebaut werden. Lieber sagen die Serviceberater, das es nicht geht. Wenn alle Parameter stimmen, wird der Gasgenerator von Audi übernommen…

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Moin

Bei mir wurde die Aktion nun durchgeführt.
1. Termin schauen ob betroffen
Teilebestellung
2. Termin Umbau

@Prinz Valium solche Informationen wie es genau geht für alle die Umgerüstet haben sind doch Gold Wert.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Guten Tag, 

genau wie Tux es beschreibt, wird die Aktion bei mir am kommenden Montag durchgeführt werden.

Zunächst wird der Airbag ausgebaut und überprüft, ob er tatsächlich getauscht werden muss. Dies wird ca. 45 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass der Airbag getauscht werden muss, wird ein 2. Termin angesetzt, bei dem der eigentliche Tausch vorgenommen wird.

Interessant fand ich beim Eingangsgespräch, dass es bei den Tauschkomponentenen derzeitigen Lieferrückstand geben soll.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

Gruß  

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Moin ,
dann hatte ich ja richtig Glück . Termin war Gestern beim Freundlichen .

10:30 - Beim VW und Audi Service Autohaus meines Vertrauens (Nachbardorf) . 
10:35 - Auto wird vom Mitarbeiter in die Werkstatt gefahren 
10:40 - ich werde angesprochen : "Airbag Einheit muss getauscht werden , haben wir aber da und Sie können drauf warten ."
11:05 - Schlüssel wird überreicht , fertig .

So läuft das auf dem Lande  Erste Sahne
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugschlauch Servolenkung Ersatz gesucht Audieter 6 3.176 17.05.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Dichtung (895 867 692) ohne Ersatz entfallen ahaspharos 3 4.038 29.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste