Versicherungsausstieg
#1
Hi Leute,

ich habe mal ein, zwei Fragen bzgl. eines Versicherungsausstiegs... Es ist nämlich so, dass ich im letzten und Anfang dieses Jahres jeweils einen Unfall gebaut/teilweise verursacht ;-) habe (keine Angst, nicht mit dem Cab, sondern mit meinem alten Golf 2^^...
Naja nun, nach dem zweiten Unfall irgendwann das Cab gekauft und bin weiter rumgedüst...Die Versicherung hatte inzwischen auch schon meinen Beitrag auf 100% erhöht.

Nun, als die Tage kürzer und die Nächte länger wurden habe ich mir überlegt, dass doch wohl ein Saisonkennzeichen nötig wäre und fragte bei meiner Versicherung an, ob sie mir alle diesbezüglichen Infos Mailen könnten...Nunja, heute bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das ich im nächsten Jahr mit einem 65%ig höherem Versicherungsbeitrag zu rechnen habe...das macht das Auto für mich momentan untragbar, da ich als Schüler gerade Abitur mache und ich als "Autokind" mein ganzes erspartes für mein Schätzchen hingeblättert habe. Der Wagen ist übrigens als Zweitwagen über meinen Vater angemeldet.

Nunja, der Plan ist also, raus aus der Versicherung, Wagen abmelden und überwintern lassen und im Frühjahr evtl. bei jmd anderem in die Versicherung mit reinschnorren. Zu allem Überfluss habe ich vor 3Tagen meinen Windschutzscheibentausch veranlasst, der ja widerrum auch über die Versicherung läuft, zumindest teilweise d.h. wenn ich sagen wir zum 1.11. aussteige dann hat es gleich wieder so den Anschein als ob ich da noch schnell was aus der Versicherung rausschlagen wollte...

MEINE FRAGE ALSO: Welche Folgen habe ich und/oder mein Vater zu erwarten wenn ich JETZT aus der Versicherung aussteige?
Wird evtl derBeitrag meines Vaters und seinem Erstwagen erhöht, oder muss ich mich irgendwie Freikaufen?

BItte helft mir...

MFG, euer Ego ;-)...
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ego,
schreibe doch mal dem Gerlo eine PN, der macht solche Sachen
von Berufswegen. Der müsste Dir eigentlich helfen können.
Bernd
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nun Ego,

du hast, wie die Versicherungsgesellschaft auch, bei jedem Schaden ein Sonderkündigungsrecht ! Soll heißen: Du kannst deiner jetzigen Versicherung ohne Angabe von weiteren Gründen nach dem Scheibenschaden kündigen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
....und es kann keiner an die Prozente Deines Vaters....egal was passiert ist, es ändert sich immer nur der Prozentsatz des involvierten Kfz, ob nun 1 Wagen oder 2 Wagen. Den Scheibenschaden kannst Du ruhig laufen lassen, da kann Dir der Versicherer keinen Strick draus drehen, da sowas täglich kaputt gehen kann und dazu kkommt nach, dass es ein Schaden ist, den die Teilkasko abdeckt und diese geht bei sowas in den Porzenten nicht hoch.


Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmm, das hört sich doch schonmal alles viel versöhnlicher an...Danke euch, so far^^...Auch Gerlo hat mir da relativ gute News mitgeteilt, das wird schon...


Danke sagt euer Ego
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste