Wasser im Seitenteil hinten links??
#1
Moin Gemeinde!

Da es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hatte, bin ich erst heute dazu gekommen, mein Cab mal wieder zu bewegen.
Als ich losfuhr schabte es hinten links im Seitenteil gewaltig. Zuerst dachte ich, das der Diesel im Tak so schabbelt aber nein, der war randvoll und nach mehrmaligem anfahren und abbremsen war klar, dass es aus dem Seitenteil hinten links kommt.

Wie kann das sein, wo kommt das her und wo könnte es ablaufen???

Auf helfende Antworten warten,
Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wie hast du das festgestellt? Wo steht denn genau das Wasser? Sorry ich kann mir das noch nicht vorstellen. Hör ich auch zum erstem Mal aber möglich ist ja alles. Kann ja dann nur zwischen Fensterscheibe und Dichtung reinlaufen oder?

Im Innenraum ist kein Wasser?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Schwupp,
Lege dich einfach mal unters Auto und schaue ob im Schweller das "Wasserablaufloch" (weiß net wie das heißt) frei ist.
Hatte ich auch schon 1-2mal.
Die Löcher findest du genau vorne und hinten am unteren Teil des Schwellers. Einfach mal nen bissl Freipopeln dort, dann fließt das Wasser wieder raus.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Maveric - festgestllt habe ich das, nachdem dann zusätzlich meine Freundin gefahren ist und ich mit den Ohren auf der Rücksitzback gehangen habe...das platscht definitiv im Seitenteil hinten links.

@Chris - Ablaufstopfen im Schweller...die gibts da?? Ich suche gleich sofort mal..das wäre ja noch was...mal schauen...
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja die gibt es dort.
Das Wasser läuft (glaube ich) bei der Heckklappe dort runter.
Wenn das Ablaufloch eben durch nen bissl Dreck verstopft ist, dann füllt sich der Schweller mit Wasser. Das plätschert dann beim Anfahren und Bremsen.
Wie gesagt, einfach frei machen das Loch.
Viel Spass dann beim Wasser ablassenBig Grin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Chris,
hast Du nicht nen Fehler in Deiner Registration,ne null zuviel?Kann nicht glauben,daß Dein Wagen 1 Mio,170 tkm.gelaufen hat.

Gruss Claus[/color][/size][/font]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Richtig erkannt Arrow und schon behoben.Cool
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ist ja aber trotzdem nicht normal das da soviel Wasser steht, oder? Ich kann das nicht glauben. Würde trotzdem auch mal die Dichtungen checken...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also, ich habe eben mal unter meinem Auto gelegen und tatsächlich, da gibt es vier Stopfen. Zwei sind komplett zu vom Werk aus und zwei haben eine extra Ablauföffnung im Stopfen eingearbeitet. Diese habe ich saubergepörkelt, nun werden wir mal sehen, ob damit ruhe im Seitenteil ist.

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

das Wasser beispielsweise an der Dichtung des Verdeckdeckels entlang in die Tiefen Deines Seitenteiles. Du wirst sehen, wenn alle Ablauföffnungen korrekt funktionieren, hat sich auch Dein Problem mit dem "Plätschern" erledigt - ich spreche hier aus eigener Erfahrung ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.805 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Suche elekr. Fensterheber vorne links Psycab 17 9.030 30.11.2021, 16:30
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Kotflügel links für 3240,90 € ??? willibald 2 1.811 17.09.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.034 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.345 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.618 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Schlauch hinter Verkleidung Kofferraum links mohwie 3 1.657 10.09.2020, 19:43
Letzter Beitrag: mohwie
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.685 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.970 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.614 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste