Türschloss Beifahrerseite
#1
Hi zusammen,

was ist das Fz Ich will mein Cab an der Beifahrerseite abschließen. Was passiert? Ich steck den Schlüssel rein, dreh ihn, ... und hab den Schließzylinder am Schlüssel stecken. Komplett rausgezogen das Teil! Schreck hoch drei, FAQ und Suche befragt, nix gefunden. Auch nach dem Ausbau der Türverkleidung nix gesehen, was abgebrochen sein könnte. Hat das schon mal jemand gehabt? Was könnte da passiert sein?

Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralf

Der Schliesszylinder muss doch irgendwo befestigt gewesen sein !?
Ich denke von hinten mit ner M4 Schraube o.Ä. Am Zylinder nix zu senen ?
Schau nochmal genau in die Tür wo der Zylinder im Schloss sitzt. Dürfte ja fix gehen wo die Verkleidung unten ist.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,

das Problem hatte ich vor ca. einem halben Jahr an der Fahrertür. Ich musste nen neuen Schliesszylinder haben... Kostenpunkt für den Zylinder 20,41 EUR + MWSt. in freier Werkstatt, Einbau inkl. Anpassung auf meinen Schlüssel nochmal 120,00 EUR... Da bin ich aber traurig!
AFAIK ist ein Sicherungsring oder -stift gebrochen, und den gibt's nicht einzeln... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Klingt ja heftig, wow. Da bin ich ja froh, dass ich meine Schlösser quasi nie brauche. Wobei, das in meinem 90er hat 15 Jahre gehalten.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi allemal,

@tux: leider nix zu sehen.

@lemmy: Ich hoffe mal billiger wegzukommen. Klingt ja nicht gut...

Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
early schrieb:@lemmy: Ich hoffe mal billiger wegzukommen. Klingt ja nicht gut...

Hi Ralf,

wenn Du etwas basteln kannst, sehe ich da kein Problem. Ich bin halt nicht so der Bastler und muss mir die Arbeitskraft "mieten"... Un

Wie gesagt, der Schließzylinder kostet € 20,41 + Märchensteuer... Umbasteln auf den bestehenden Schlüssel habe ich hier irgendwo in den FAQ gelesen, glaube ich Is dat wirklich so? , und den Ein- und Ausbau kann man angeblich auch schaffen. Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sodele,

jetzt hab ich endlich mal Zeit gehabt die Türen zu zerlegen und Fahrer-und Beifahrertür zu vergleichen. Also:

Der Schließzylinder war wohl mal mit einem Sprengring befestigt, dieser ist abgebrochen. Hinter dem Zylinder war ein Gestänge, was wohl das Schloss und die ZV betätigt hat. In der Tür habe ich eine herausgefallene Ringfeder gefunden, der wohl auch irgendwie an Schloß / Zylinder / Gestänge befestigt war. Im Vergleich mit der Fahrertür kann ich aber nicht feststellen, wo diese Feder hiongehört. Hat da jemand Kenntisse wie das Schloss und das Gestänge mit der Feder zusammengehören? Wie genau werden die einzelnen Teile des Verschlussmechanismus angebracht?

Grüßle
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschloss Fahrertür DKW1000S delux 7 3.078 08.10.2020, 18:35
Letzter Beitrag: PeterausWW
Question [Problem] Türschloss ausbauen migb296 1 1.860 01.06.2017, 17:04
Letzter Beitrag: migb296
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.400 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Türschloss heiss masterotto 12 6.997 01.06.2013, 22:35
Letzter Beitrag: masterotto
  Türschloss Fahrerseite extrem leichtgängig thx-tom 2 3.636 26.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: thx-tom
  Seitenscheiben Beifahrerseite klappern, wenn Verdeck offen ~*liky*~ 4 5.491 04.04.2011, 14:50
Letzter Beitrag: tomtomd
  Türschloss geht schwer auf timshanno 2 3.239 02.10.2010, 10:51
Letzter Beitrag: Owe
  Türschloss defekt, wie Tür öffnen? KMXMAN09! 7 8.914 26.07.2010, 13:16
Letzter Beitrag: JJ1985
Exclamation Fensterheber Beifahrerseite ist schwergängig und kreischt elendig ahaspharos 2 3.560 14.05.2008, 23:17
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste